User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6646 von 21636 ErsteErste ... 5646 6146 6546 6596 6636 6642 6643 6644 6645 6646 6647 6648 6649 6650 6656 6696 6746 7146 7646 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.451 bis 66.460 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die tapferen Huthis, werden die Angelsachsen auf den Grund des Meeres schicken.

Mittlerweile ist bekannt welche Waffen zum Einsatz kamen.

Ersten Berichten zufolge handelte es sich bei der Hauptwaffe des Angriffs um die Tomahawk-Marschflugkörper. Derzeit ist bekannt, dass Ableitungen der von Schiffen und U-Booten abgefeuerten Tomahawk-Landangriffsrakete UGM-109E (TLAM Block IV) zum Einsatz kamen.

CNN behauptet, dass die Tomahawk-Marschflugkörper von der USS Florida (SSBN-728) abgefeuert wurden. Die USS Florida ist eines von vier U-Booten der Ohio-Klasse, die in den 1990er Jahren von U-Booten mit ballistischen Raketen und Atomsprengköpfen zu Marschflugkörper-Angriffs-U-Booten umgebaut wurden. Dies führte zu äußerst mächtigen Waffen für den Einsatz in lokalen Kriegen.

An dem Angriff beteiligten sich auch Mehrzweckkampfflugzeuge vom Typ F/A-18E/F Super Hornet, die vom Flugzeugträger USS Dwight D. Eisenhower starteten. Nachdem die Tomahawks die Flugabwehrsysteme außer Gefecht gesetzt hatten, war der Weg für Flugzeugangriffe frei.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun hat bestimmt mein globalpolitischer Radar einen Schaden.
    Aber wenn die Huthis Containerschiffe, Tankschiffe und andere Lieferketten stören, gehören sich zurecht gewiesen.
    Ich kenne mich allerdings nicht mit den Seerechten, Meilenzonen usw. in dieser Meerenge aus.

Rein zynisch betrachtet, sollten wir alle für die Umwege über das "Kap der guten Hoffnung" bezahlen...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast einen Fehler in deine Behauptung eingebaut! Bin gespannt, ob du ihn wiederfindest....

Wenn du fündig geworden bist, melde dich, dann analysieren wir beide mal diesen Fehler, okay?
    Du bist so langweilig überheblich... Es schüttelt einen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du meinst. Was die Ukrainer bei ihrer "Entnazifzierung" durch die Russen erwartet hat man schon in Butcha und anderswo gesehen.
    Butscha ist in der Form nie passiert. Die Einzigen, die dort ermordet wurden, waren ukrainische Zivilisten "die mit den Orks zusammengearbeitet" haben sollen und dann von der ukrainischen Gestapo aka SBU ermordet wurden. Der Rest, also die Idee das Ganze propagandistisch aufzublasen und dann auszuschlachten, kam den den Geheimdiensten von UKUSA. Und das wiederum so grobschlächtig und klischeehaft, das ist geradezu handschriftartig. Wie man es halt aus diversen anderen Beispielen aus der Geschichte kennt.

Aber hey, was macht das schon für den Waldi, dass er Propagandalügen willfährig benutzt? Eben: Nichts. Im Gegenteil sogar, keine Lüge ist zu schäbig und zu dreist, als dass sie nicht genutzt werden kann und muss. Und gerade dann, wenn diese schon vorbereitet wurden, sagt der Waldi nicht nein. Gilt es doch die westlichen Werte zu verteidigen.
    Geändert von Nicht Sicher (12.01.2024 um 18:28 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nun hat bestimmt mein globalpolitischer Radar einen Schaden.
    Aber wenn die Huthis Containerschiffe, Tankschiffe und andere Lieferketten stören, gehören sich zurecht gewiesen.
    Ich kenne mich allerdings nicht mit den Seerechten, Meilenzonen usw. in dieser Meerenge aus.

Rein zynisch betrachtet, sollten wir alle für die Umwege über das "Kap der guten Hoffnung" bezahlen...
    Komischerweise hat es bisher niemanden gejuckt, wenn Saudi-Barbarien in Jemen hunderttausende Zivilisten mit westl. Waffen ermordete.
    Komischerweise juckt es niemanden, wenn in Gaza binnen kürzester Zeit, mehr Zivilisten in Stücke gebombt werden, als in der Ukraine.

Kann es sein, dass dies eine Reaktion darauf ist? Ich frage nur für einen Freund

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du meinst. Was die Ukrainer bei ihrer "Entnazifzierung" durch die Russen erwartet hat man schon in Butcha und anderswo gesehen.
    Butscha ist ein Hoax und wurde als dieser hier tausendfach bewiesen. Das ist das Problem mit euch GEZ-Zombies, ihr ignoriert die Realitäten selbst wenn man sie euch an die hohle Birne tackert.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    0

Hast du da mal die Adresse , würde Ihm gerne mal hallo sagen

Oder ist das nur heisse Luft was du von Dir gibst?

usw. usw.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Gonzalo Lira soll an den Folgen der Haft und der Folter durch den SBU gestorben sein.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

usw. usw.
    Soll, soll, soll. Ja, der westliche Qualitätsjournalismus, wie man ihn halt kennt und schätzt ...

Nicht zu vergessen die ganzen Krankheiten, alleine die diversen Krebsarten, an denen Putin leiden soll. Und schon gestorben sein soll, sodass wir den Doppelgänger sehen sollen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, das sind keine "offensichtlich kundigen Beobachter", die schreiben nur, was du hören willst. Aber hier mal meine Einschätzung: 30-35% Scheinstellung, 65-70% echte Stellung. Für genauere Einschätzungen bräuchte ich Informationen, an die ich verständlicherweise nicht herankomme.
    Nun, eigentlich müssten die Russen aufgrund der Ausschaltung solch eines wichtigen Systems, das zur Sicherung eines oder mehrerer Primärziele verwendet wird, durch einen sofortigen, massiven Gegenschlag durch Marschflugkörper feststellen lassen, dass man ein Ziel, welches einem die Aufklärung übermittelt hatte, nun endlich neutralisiert werden konnte.

Erkläre mir weiterhin bitte, warum durch diese Wunderwaffe der Russen, die Hyperschall fliegende Kinschal, nicht schon sämtliche mobilen Gefechtsstände der Ukraine ausgeschaltet wurden?

Warum funktionieren bei den ukrainischen Streitkräften überhaupt noch die Befehlsketten? Der Nachschub? Warum werden die Treibstoffdepots nicht durch Kinschals zerstört?

Warum schaffen es russische Spezialkommandos es nicht, hohe Führungsoffiziere der ukrainischen Streitkräfte auszuschalten?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ukraine unterzeichnet Sicherheitsabkommen mit Großbritannien

Die von Russland angegriffene Ukraine und Großbritannien haben ein Abkommen über die Zusammenarbeit im Sicherheitsbereich unterzeichnet. "Wenn diese Garantien 1991 erzielt worden wären, darunter mit Großbritannien, dann hätte der Krieg nicht begonnen", wird Präsident Wolodymyr Selenskyj nach der Unterzeichnung vom Internetportal Jewropejska Prawda zitiert. London habe feste Zusagen gegeben, die gelten sollen, bis das osteuropäische Land der Nato beitritt. Das Abkommen wurde dabei zunächst für einen Zeitraum von zehn Jahren mit möglicher Verlängerung unterzeichnet.

Im Zuge des höflichen "Hinausbegleitens" der US-Amerikaner sollte es wieder ganz offizielle Bemühungen durch die Europäische Union geben, unserer Gemeinschaft wieder beizutreten.

Eine ganz neu strukturierte, verbesserte EU vorausgesetzt....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Habe hier eine sehr interessante Analyse, die man niemals in BRD-Mainstreammedien wie SPIEGEL, SZ, FAZ oder Welt so nachlesen kann.

Ich weiss, es ist nur eine russische Analyse, ich halte es aber fuer wichtig, dass man sich auch in der antideutschen und woken BRD mit der Sichtweise Russlands beschaeftigt.

Wer den Feind nicht kennt, wird niemals siegreich sein !

Normalerweise sollte die BRD das doch laengst gelernt und verinnerlicht haben ? So, wie die BRD auf die Schnauze gefallen ist ?

Auch durch Schmerzen kann man lernen.

Putin hat beschlossen, auf einen schnellen Sieg in der Ukraine zu verzichten - Experte

11. Januar 2024, 16:15 Uhr

Quelle:

Putin muß seine Bevölkerung reduzieren, ganz besonders die Armen....

In der künftigen NWO Hightech Welt benötigt man weniger Menschen, die Überzähligen schaden der Wirtschaft.

Allerdings ist Rußland auf Menschenmaterial zwecks Kriegsführung gebaut, scheint aber dort trotz massiver Verluste kein Problem zu sein....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer