User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6643 von 21636 ErsteErste ... 5643 6143 6543 6593 6633 6639 6640 6641 6642 6643 6644 6645 6646 6647 6653 6693 6743 7143 7643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.421 bis 66.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Hier mal einen Link zu Telepolis. Anscheinend ist RU mit der neuen Shahed-238-Drohne schon ziemlich weit.

"Einsatz der Shahed-238-Drohne durch Russland: Eine Wende in der Luftkriegsführung?"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Drohnen entwickeln sich wirklich zu einer üblen Sache. Wobei das Hauptproblem ist, das die Dinger so billig und daher in vergleichsweise großen Mengen verfügbar sind. An sich steht zu deren Abwehr wohl die Rückkehr zum guten alten, jedoch mit hochwertiger, idealerweise nicht radargestützter Feuerleittechnik zu versehenden, mehrläufigen Fla-MG oder -Maschinenkanone mit entsprechend billiger Munition an. Steht ja auch im Artikel, die steinalte sowjetische ZU-23/2 sei das Mittel der Wahl gegen die Geran-2. Die hat aber, da aus den 50ern stammend, nur ganz rudimentäre optische Zielmittel. Weshalb zum Beispiel die Abwehr der meist nächtlichen Drohnenangriffe ziemlich schwierig bis unrealistisch sein dürfte- auch wieder so ein Punkt, der gegen die angeblich so phantastisch hohen Abschussquoten der Ukraine spricht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich werde mich an weitergehenden Spekulationen nicht beteiligen. Mir gefällt allerdings, das offensichtlich "kundige Beobachter" das ähnlich sehen wie ich. Zu den "kundigen Beobachtern" gesellen sich naturgemäß "kundige Zweifler", die vice versa auch schon mal ihre Rollen tauschen.
    Da wird das " Schw....... " eingezogen !

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    So eine „Ausbildung“ ist beim letzten Aufgebot oder Volkssturm nicht unüblich. Sie sind nur Kanonenfutter und deren Überlebensrate ist sehr übersichtlich/-schaubar.

Also wozu eine gute Ausbildung? Die kostet Geld und Zeit.

Letzteres haben sie nicht mehr.

Ersteres wird auch immer schwieriger, trotz vollmundiger Zusagen der „Politclowns“, zu generieren.

War wie damals eine Panzerfaust in die Praxen gedrückt. Kurz erklärt wie man visiert, wo abgedrückt wird und das war es dann auch schon. Wer Hirn hatte ließ sich augenscheinlich auf das Spiel ein und verschwand dann umgehend in der Versenkung oder ging stiften.

Für mich ist das Mord an der eigenen Bevölkerung. Statt die armen Schweine an die Front zu bringen, können die sie gleich an Ort und Stelle erschiessen.

Mir treibt das alles Tränen der Wut und Trauer in die Augen. Man sollte davon ausgehen, dass einem als Politiker etwas an seinen Bürgern liegen sollte. Stattdessen werden sie ohne Sinn in den Tod getrieben. Z. sollte so enden wie Mussolini. Doch auch das bringt die Toten nicht zurück. Ein einziges Elend.
    [QUOTE]"Es gibt einen Krieg Reich gegen Arm und wir werden diesen Krieg gewinnen" *Warren Buffett*[QUOTE]

Mitglied

Für mich ist das Mord an der eigenen Bevölkerung. Statt die armen Schweine an die Front zu bringen, können die sie gleich an Ort und Stelle erschiessen.

Mir treibt das alles Tränen der Wut und Trauer in die Augen. Man sollte davon ausgehen, dass einem als Politiker etwas an seinen Bürgern liegen sollte. Stattdessen werden sie ohne Sinn in den Tod getrieben. Z. sollte so enden wie Mussolini. Doch auch das bringt die Toten nicht zurück. Ein einziges Elend.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

"Die Rada gab zu, dass viele mobilisierte Ukrainer ohne Ausbildung an die Front geschickt werden

Oft beschränkt sich die Vorbereitung auf das Schießen von zwei Hörnern.
    Viele mobilisierte Ukrainer wurden ohne entsprechende Ausbildung an die Front geschickt.

Wie dunnemals beim letzten Aufgebot !

die Ukraine verheizt ihre Leute ,- damit sich die Bonzen gemütlich retten können ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Kennst du die Serie "Futurama"? Irgendwie erinnert mich das immer mehr an die geniale Taktik, mit der Zapp Branigan einst die Killerroboter besiegte...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wie dunnemals beim letzten Aufgebot !

die Ukraine verheizt ihre Leute ,- damit sich die Bonzen gemütlich retten können ...
    Die Analogie ist eine völlig andere. Die Deutschen damals wusste, dass sie, wenn sie den Krieg verlieren, vogelfrei sein würden. Das wissen die Ukrainer heute auch.

Unsere Mauern brechen, aber unsere Herzen nicht. Das war kein Propagandaspruch der Bonzen, sondern das kam aus dem Herzen des Volkes.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder , denn das überlassen wir gerne dir und deinen Anhängern !

Ihr sei darin ungeschlagene Meister euch alles zusammen zu klauben was nur irgendwie in eure " Meinung " passt !
    ... ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Drohnen entwickeln sich wirklich zu einer üblen Sache. Wobei das Hauptproblem ist, das die Dinger so billig und daher in vergleichsweise großen Mengen verfügbar sind. An sich steht zu deren Abwehr wohl die Rückkehr zum guten alten, jedoch mit hochwertiger, idealerweise nicht radargestützter Feuerleittechnik zu versehenden, mehrläufigen Fla-MG oder -Maschinenkanone mit entsprechend billiger Munition an. Steht ja auch im Artikel, die steinalte sowjetische ZU-23/2 sei das Mittel der Wahl gegen die Geran-2. Die hat aber, da aus den 50ern stammend, nur ganz rudimentäre optische Zielmittel. Weshalb zum Beispiel die Abwehr der meist nächtlichen Drohnenangriffe ziemlich schwierig bis unrealistisch sein dürfte- auch wieder so ein Punkt, der gegen die angeblich so phantastisch hohen Abschussquoten der Ukraine spricht.

In der Tat. Wobei die neue Shahed-238-Drohne den Vorteil des Jetantriebs hat. Mit (angeblich) bis zu 800 Km/h ist das Ding verdammt schnell. Und somit auch schwerer zu bekämpfen. Sobald die ukr. Abwehr ihre Magazine leergeschossen hat, kommen die richtigen Koffer angeflogen.

Interessant fand ich auch diesen Abschnitt aus dem Telepolis-Artikel:

Eine Iris-T-Rakete kostet dagegen mit 400.000 Euro mehr als das Zwanzigfache einer Geran-2 Drohne. Bei der Patriot sieht die Situation noch katastrophaler aus: hier produziert die US-Rüstungsindustrie eine einzelne Rakete für 3,7 Millionen Euro, eine einzelne Nasams-Rakete, das System wurde ebenfalls in die Ukraine geliefert, kostet 1,2 Millionen Dollar.

Interessant ist die Lieferketten-Struktur bei der Produktion des Nasams-Systems, mit circa 1.500 Zulieferern kann man diese wohl zurecht als einen Albtraum bezeichnen.
    1.500 Zulieferer - absolut logistischer Horror. Vmtl. kommt die neue MB S-Klasse mit einem 1/10 davon aus.

Sehe das von der handwerklichen Seite als Oberbauleiter SF. Da hast du es mit zwischen 12 - 20 Gewerken zu tun. Fehlt etwas, ist das ganze Projekt gefährdet oder verzögert und verteuert sich.
    [QUOTE]"Es gibt einen Krieg Reich gegen Arm und wir werden diesen Krieg gewinnen" *Warren Buffett*[QUOTE]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    So eine „Ausbildung“ ist beim letzten Aufgebot oder Volkssturm nicht unüblich. Sie sind nur Kanonenfutter und deren Überlebensrate ist sehr übersichtlich/-schaubar.

Also wozu eine gute Ausbildung? Die kostet Geld und Zeit.

Letzteres haben sie nicht mehr.

Ersteres wird auch immer schwieriger, trotz vollmundiger Zusagen der „Politclowns“, zu generieren.

War wie damals eine Panzerfaust in die Praxen gedrückt. Kurz erklärt wie man visiert, wo abgedrückt wird und das war es dann auch schon. Wer Hirn hatte ließ sich augenscheinlich auf das Spiel ein und verschwand dann umgehend in der Versenkung oder ging stiften.

Als Kinder haben wir tief im Wald noch etliches weggeworfenes "Wehrmaterial" gefunden und auch aus dem Bach wurde Anfang der 70-er noch etliches Brisantes vom Kampfmittelräumdienst geholt.

Während Einige sich noch von Goldfasanen in den Tod schicken ließen, warfen diese ihre Parteiabzeichen weg und machten sich dünn.

Gerade die Naiven, Ehrlichen und Grundanständigen mußten in der letzten Phase des Krieges noch einen hohen Blutzoll zahlen, während sich insbesondere die Minderwertigen in Sicherheit brachten und auf neue Aufgaben im "neuen Staat" vorbereiteten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer