User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ja sicherlich waren wir für den Westen Billigproduzenten und die Konkurrenz aus China gab es noch nicht. Du hast das schon richtig erkannt und so wurde die DDR "ausgesaugt" von allen Seiten. Hinzu kamen sinnlose Subventionen zB konnte man mit diesen spottbilligen Mieten keine Häuser erhalten. und was man auch beachten sollte, die Reparationszahlungen an die Sowjetunion hat die Wettbewerbsfähigkeit von Anfang an eingeschränkt.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Sicherlich gab es diese Probleme mit veralteter Technologie nur hatte die DDR nicht sowas wie den Marshallplan in Westdeutschland, stattdessen Reparationszahlungen an die Sowjetunion. Du solltest nicht alles nur auf den sogenannten Sozialismus schieben, denn schon der Start war übelst damit für eine funktionierende Wirtschaft.