User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6626 von 21636 ErsteErste ... 5626 6126 6526 6576 6616 6622 6623 6624 6625 6626 6627 6628 6629 6630 6636 6676 6726 7126 7626 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.251 bis 66.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zudem muss der deutsche Staat die Europaeische Menschenrechtskonvention ( EMRK ) beachten und darf dagegen nicht verstossen.

Das weiss ich von 2 mir persoenlich bekannten Strafrechtsprofessoren der BRD.

Die EMRK gewaehrt auch den Deutschen Grundrechte.

Staendige Rechtsprechung ist, dass der EMRK eine normative Leitfunktion zukommt, an der sich selbst die BRD orientieren muss.

Das EMRK hat sogar Anwendungsvorrang vor dem GG. Die Grundrechte muessen voelkerrechtskonform interpretiert werden.

Das Abschieben von Deutschen duerfte in der BRD nicht so leicht umzusetzen sein ? Ich frage mich, wie Amendment und sein VS das gegen Deutsche durchsetzen wollen ?

Vor allem wuerde mich mal die Rechtsgrundlage fuer solche Abschiebemassnahmen, die auch deutsche Staatsbuerger betreffen, brennend interessieren.

Gibt es diese ueberhaupt ?
    Dann wären ja auch die ehemaligen Bürger der DDR staatenlos, denn die DDR gibt es nicht mehr... Ich hab nichts unterschrieben was die Anerkennung in der BRD betrifft.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Schweden ist ein Shithole. Und Shitholes haben normalerweise Krieg.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann wären ja auch die ehemaligen Bürger der DDR staatenlos, denn die DDR gibt es nicht mehr... Ich hab nichts unterschrieben was die Anerkennung in der BRD betrifft.
    Als du deine 100 Mark Begrüssungsgeld in Empfang genommen hast, wurdest du auch übernommen. Da haben alle ihre Ideale und ihren Stolz dem Mammon geopfert.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Als du deine 100 Mark Begrüssungsgeld in Empfang genommen hast, wurdest du auch übernommen. Da haben alle ihre Ideale und ihren Stolz dem Mammon geopfert.
    Ja man stand Schlange wegen lumpiger 100 Westmark und ich hab mich irgendwie geschämt ...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die frei gewählten Vertreter der Ex-DDR unterschrieben den Anschluss an die Bundesrepublik Deutschland in deinem Namen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Utopisch, aber schön. Nur: Welches Land wäre so blöde, die aufzunehmen?
    Der Kongo wäre da allererste Wahl. Die stehen auf tüchtige Gutmenschen. Um ihren Lebensunterhalt müssen sie sich natürlich selbst kümmern!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

blaaa Benutzerbild von Zack1

.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Egal wie man das selbst beurteilt, aber so wie man die russischen Sicherheitsinteressen anerkennen muss, muss man auch die Sicherheitsinteressen z.B. der Osteuropäer anerkennen. Und die haben kein Interesse daran, dass Russland ihnen auf die Pelle rückt.

Schaun mer mal:

Analyse

Ohne die Russen / Russland besonders zu mögen.

Bisher war es "der Westen". speziell die USA die in Richtung Osten vorgerückt sind und ihnen ("dem Westen") jetzt der ehemalige Sicherheitskordon Russlands (Sowjetunion) gehört. DDR, Polen, Bulgarien Rumänien, Ungarn & die baltischen Länder. Das neutrale ehemalige Jugoslawien hat "man" auch zum größten Teil in den westlichen Block gezogen.

Weil das alles nicht reichte hat man die Ukraine mit einer Farbrevolution / Euromaidan (finanziert aus den USA) ebenfalls in den Westen gezogen. Aber auch das reichte nicht! "Man" (USA) wollte dort westliche Truppen & Waffen stationieren und die Ukraine sollte nach einer Übergangszeit auch in die Nato.

Viel Verteidigungspakt und Atlantik. ----> NATO (North Atlantic Treaty Organization --- Atlantisches Bündnis / Nordatlantikpakt.

Das "auf die Pelle" rücken war seit 1990 einseitig und mit der Eingliederung der Ukraine und der geplanten Stationierung von Nato Truppen & Waffen war der Rubikon überschritten. Das ganze rund 480 Kilometer von
    der Mitte Moskaus entfernt.

Das jewisse Leute eine jewissen Einfluß in Washington haben und das zur gleichen Zeit ein jewisser Mann in
    der Ukraine Präsident ist und es dort jetzt "rund" geht ist kein Zufall.
    Unter den "Verheizten" wird der Anteil von jewissen Menschen sehr gering sein und 0 (Null) Söhne von denen
    die profitieren. Bekannt sind Großfressen-Melnik (Ex-Botschafter in D.) und Klitschkos Sohn.

ps. Nebenlaberei

Die DDR wäre ohne den "Antifaschistischen Schutzwall" ausgeblutet und alleine zusammengebochen.
    Klar, wer in ner abbruchreifen Bude haust die gerade so zusammenhält und eine Komfortwohnung
    für fast lau angeboten bekommt wird umziehen. Fast alle "die was drauf" haben würden es tun.
    Wie in der DDR zum Schluß.

Ich war für eine eigenständige DDR, neutral & demokratisch mit einem eigenständigem Weg.
    Nur wäre ein großteil der fitten (gut ausgebildeten & arbeitsamen) Deutschen in den Westen
    gegangen und es hätten viele Hunderte von Milliarden gefehlt um die DDR für Bürger
    aushaltbar zu machen.

Ähnlich meine Situation als ich meine erste Wohnung bezog. Ziemlich schrottig! Es hat lange gedauert
    bis ich einen halbwegs guten Standard saniert hatte. Alles neu verkabelt ab Sicherung, alle Tapeten bis
    auf kleinste abgefitzelt. 4/5 verschiedene Untergründe der Wände. Stein, Heraklit, dünnes Speerholz,
    Rigips. 2 Wände in der Küche so stabilisieren das ich Schränke aufhängen konnte.
    Der "Witz": Ich habe damals auf Montage gearbeitet. Als junger Mann hat man noch andere Dinge
    die interessant sind.

Wenigstens hatte ich Geld und es gab alles zu kaufen. An die teuren Gira Schalter / Steckdosen erinnere
    ich bis heute. Das hatten die DDR / Bürger nicht. Wo von hätten die das benötigte Material / Werkzeug kaufen sollen? Mit den Alu - Chips?

Achja: Die Wohnung war nach Instandsetzung noch nicht wirklich gut, weil schlecht isoliert und bis zu meinem
    Auszug Gas Außenwandofen.
    Geändert von Zack1 (11.01.2024 um 19:02 Uhr)
    „Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
    Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Und den Bananen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die frei gewählten Vertreter der Ex-DDR unterschrieben den Anschluss an die Bundesrepublik Deutschland in deinem Namen.
    Dann hat man aber trotzdem nicht die ehemaligen Bürger der DDR gefragt, also bleibt es ein "Regime Change".

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Und den Bananen!
    Kennste den Bananenkompass? Da legt man eine Banane auf die Mauer. Und wo abgebissen wurde ist Osten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer