User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6625 von 21636 ErsteErste ... 5625 6125 6525 6575 6615 6621 6622 6623 6624 6625 6626 6627 6628 6629 6635 6675 6725 7125 7625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.241 bis 66.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade, Schweden(!) soll sich zum Krieg rüsten. Deutschland natürlich sowieso. Wenn man fragt, warum zum Teufel Russland Schweden angreifen sollte, kommt die naseweise Gegenfrage, warum Russland die Ukraine angreifen sollte. Wenn man das dann erklärt, wird man natürlich gelöscht. So geht es in der stets kritischen Presse und in den Kommentarbereichen gerade zu.
    Es geht auch darum, die Nato, also am Ende den US-Einfluß, durch den Ukrainekrieg zu brechen.

Egal wie man das selbst beurteilt, aber so wie man die russischen Sicherheitsinteressen anerkennen muss, muss man auch die Sicherheitsinteressen z.B. der Osteuropäer anerkennen. Und die haben kein Interesse daran, dass Russland ihnen auf die Pelle rückt. Durch einen russischen Erfolg in der Ukraine steigt der Druck auf die EU und die Nato "zu reagieren".

Russland spekuliert letztlich darauf, dass man eben nicht reagiert und spielt mit dem Feuer. Nicht zu reagieren würde aus westlicher Sicht auch fast schlagartig das westliche Bündnis in Frage stellen. Ein massiver Glaubwürdigkeits- und Vertrauenverlust wäre die Folge. Vor allem auch die Osteuropäer würden sich in ihrer Sicherheit bedroht fühlen und entsprechend reagieren.

Am Ende kann das dazu führen, dass die westlichen Bündnisse von innen zerbrechen.

Was wäre dann vom aktuellen Stand aus betrachtet? Nun, dass wir völlig zerstritten und wehrlos sind. Europa wäre sozusagen sturmreif, russlandaffine Parteien usw. würden hier Stimmung machen, das Ruder übernehmen. Russland wäre "plötzlich" der stärkste Spieler.

Genau das ist ja auch das Konzept was man sich für ein Eurasien vorstellt. Nicht mehr die USA stellen da die Sicherheitsarchitektur, sondern Russland.

Also Russland muss Europa nicht militärisch erobern im klassischen Sinn. Das kann es auch gar nicht. Es reicht völlig, wenn die westlichen Bündnisse so unter Druck geraten, dass sie kollabieren.

Ob nun ein Europa unter russischer Vorherschaft bzw. in Abhängigkeit von Russland das bessere wäre, kann ja jeder selber für sich entscheiden.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mich kann man auch nicht abschieben. Ich bin staatenlos sozusagen. Mein Land gibt es nicht mehr und eine Staatsbürgerschaft in der BRD habe ich nie beantragt.
    Schon lustig.

Vielleicht kaeme ein Terminal am BER als Abschiebeort fuer Sie in Zukunft in Frage ?

Hahaha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Noch kassiert die BRD keine 100% Steuern auf alles. Aus Politikersicht ist das natürlich eine ungeheure Subvention, an der man sicher noch etwas schrauben kann. Es ist also noch Luft nach oben.
    Am Ende zahlt man 200% und bekommt die 100% die man zu Leben benötigt vom Staat.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mich kann man auch nicht abschieben. Ich bin staatenlos sozusagen. Mein Land gibt es nicht mehr und eine Staatsbürgerschaft in der BRD habe ich nie beantragt.
    Die brd-Staatsbürgerschaft ist sehr lukrativ.

Allerdings nicht für Deutsche. Die müssen nur zahlen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Scott Ritter ist gerade live in der Sendung beim Richter Napolitano. Er sagt, dass der Westen gegen Russland eine strategische Niederlage erlitten habe.

Scott Ritter befindet sich seit 1 Woche in Russland.

Die Sendung hat auch in Russland eine groessere Reichweite.

Scott Ritter wird dort gerne gesehen und man hat ihn ins Herz geschlossen, weil er zwischen Russland und den USA vermitteln will.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Am Ende zahlt an 200% und bekommt die 100% die man zu Leben benötigt vom Staat.
    Auf jaehrliche Kapitalertraege von 500.000 EUR bis 1 Millionen EUR sollten 50 % Steuern erhoben werden. Kapitalertraege ueber 1 Millionen EUR bis 10 Millionen EU mit 75 % und alle Kapitalertraege die ueber 10 Millionen EUR im Jahr liegen, muessen mit 95 % besteuert werden. Ausserdem muss dem Steuernomadentum ein jaehes Ende bereitet werden. Wer Kapitalflucht ins Ausland begehen will, um keine Steuern in Deutschland zu bezahlen, verliert sein gesamtes mobiles und immobiles Vermoegen in Deutschland, wird entschaedigungslos enteignet und zwangsweise ausgebuergert. Die restriktive Regelung muss konsequent auf alle Familienangehoerigen 1. Grades (Eltern und Kinder) des potentiellen Steuervermeiders ausgeweitet werden.

t-online / 21.10.2022

Ratgeber Steuern
    Diese Länder erheben keine Kapitalertragsteuer

Kapitalertragsteuer: In einigen Ländern wird keine Kapitalertragsteuer erhoben. Wer Steuern wie die Kapitalertragsteuer sparen will, muss manchmal einen weiten Weg zurücklegen. Darum zeigen wir hier die Staaten, die keine oder fast keine Kapitalertragssteuer erheben.

Als Steuernomade im Ausland leben

Manche Menschen träumen davon, eines Tages mit einem großen Vermögen auszuwandern und von Zinsen oder Dividenden leben zu können. Grund dafür ist aber nicht nur das deutsche Klima, sondern vor allem die Steuer, die etwa 27 Prozent der Kapitalerträge vereinnahmt. Deswegen gibt es schon seit einigen Jahren den Trend, sich als Steuernomade mit seinem Vermögen im Ausland zur Ruhe zu setzen.

Allerdings ist das gar nicht so einfach. Denn neben dem Wechsel der Kultur steht auch ein Abschied vom sozialen Umfeld bevor, der sicherlich nicht für jeden leicht ist. Hinzu kommt, dass es zwar einige Länder gibt, deren Kapitalertragsteuer niedriger als jene in Deutschland ist, aber Länder, die ausländische Kapitalerträge gar nicht belasten, sind rar gesät. Macht man es aber am Ende des Tages tatsächlich wahr und wandert aus, so kann dies in den kommenden Jahren einen substanziellen Vermögenszuwachs bis hin zur finanziellen Freiheit bedeuten, da Sie durch Steuervermeidung einiges sparen können.

In diesen Ländern ist es möglich

Tatsächlich gibt es nur eine Handvoll Länder, die ausländische und teilweise auch inländische Kapitalerträge nicht besteuern. Hier sind die Wichtigsten aufgelistet:

Spanien
    Großbritannien
    Thailand
    Zypern
    Bahamas
    Dominikanische Republik
    Paraguay
    Dubai
    Irland
    Portugal
    Monaco
    Malta

Besonders fällt auf, dass viele der ehemals von Großbritannien beherrschten Gebiete auf dieser Liste stehen. Grund dafür ist ein schon vor mehreren hundert Jahren verabschiedetes Gesetz, das bis heute in Kraft ist. Außerdem arbeiten inzwischen weitere Staaten in Europa, wie zum Beispiel Italien und Griechenland, an einer Regel, die es ermöglichen soll, bis zu zehn Jahre nach dem Umzug kapitalertragssteuerfrei zu bleiben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (11.01.2024 um 16:31 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt keine Ermächtigungsgesetze zuhauf, die es Regierungen erlauben, autoritär zu regieren, das bildest du dir nur ein. Und es gibt auch keine demokratischen Staaten, in denen Personen aufgrund ihrer politischen Einstellung verfolgt werden. Solche Zustände gibt es nur in autoritär regierten Staaten wie beispielsweise Russland, China oder Nordkorea.
    Aber wegen ihrer Ethnie oder Herkunft wurden schon viele verfolgt. Da denke ich nur an die USA und UK, was Menschen deutscher oder japanischer Herkunft angeht.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Auf jaehrliche Kapitalertraege von 500.000 EUR bis 1 Millionen EUR sollten 50 % Steuern erhoben werden. Kapitalertraege ueber 1 Millionen EUR bis 10 Millionen EU mit 75 % und alle Kapitalertraege die ueber 10 Millionen EUR im Jahr liegen, muessen mit 95 % besteuert werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was denn? Keine 200% Steuern?
    Wovon sollen die Politiker ihre verbeamteten Parteikrieger denn zahlen?
    Die Minister haben auch noch zusätzlich ihre weitreichende Verwandschaft zu versorgen.
    Und wie sollen die ganzen ideologischen Projekte bezahlt werden,
    wie z.B. Asyl für Afrika,
    Solarkraftwerke in der Antarktis
    Trockenlegung des Mittelmeers für Fusswege
    von Nordafrika nach Europa,
    Rettungsboote für Eisbären
    usw.usw..
    Mit den paar Kröten muss man dann doch als Staat weiter Schulden machen........

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die brd-Staatsbürgerschaft ist sehr lukrativ.

Allerdings nicht für Deutsche. Die müssen nur zahlen.
    Ich gehöre der ethnischen MInderheit der Sorben an.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel für all die, die Deutschland abschaffen und in der EU aufgehen sehen wollen? Da bin ich sofort dabei!
    Nochmal für all die hiesigen "Dinosaurier": Der neue Patriotismus ist ein europäischer. Patria nostra ist Europa und nichts "darunter"!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer