User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6622 von 21636 ErsteErste ... 5622 6122 6522 6572 6612 6618 6619 6620 6621 6622 6623 6624 6625 6626 6632 6672 6722 7122 7622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.211 bis 66.220 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Putin wartet auf die Katastrophe, die er für die USA vorhergesagt hat – Khazin

11. Januar 2024, 13:55 Uhr

Der russische Präsident Wladimir Putin forciert bewusst keine Ereignisse in Osteuropa.

Dies erklärte der bekannte Ökonom und Analyst Michail Khazin, berichtet IA DEITA.RU.

In der Sendung des Radiosenders "Govorit Moskva" erklärte der Experte, dass der russische Staatschef sich der wahren Lage der amerikanischen Wirtschaft sehr wohl bewusst sei und daher sehr gut verstehe, dass in den Vereinigten Staaten bald eine Katastrophe eintreten werde, die er vor langer Zeit vorhergesagt habe.

Khazin erinnerte daran, dass Putin vor einigen Jahren feststellte, dass die von den Vereinigten Staaten verfolgte Finanzpolitik sie notwendigerweise und unvermeidlich in eine solche hoffnungslose Sackgasse führen würde, aus der das Land unter keinen Umständen herauskommen würde.

Der deutlichste Beweis dafür, dass der russische Staatschef mit seinen Einschätzungen richtig lag, ist das höchste Ausfallrisiko, das ständig über den Vereinigten Staaten schwebt und jederzeit Realität werden kann. In diesem Fall kann das Land eine ausgewachsene Katastrophe nicht vermeiden.

Wenn die US-Regierung ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommt, könnte das Land vor einer Krise stehen, die in ihrem Ausmaß mit der Großen Depression der 1930er Jahre vergleichbar ist. In diesem Fall werden die Vereinigten Staaten sehr schnell ihr wichtigstes außenpolitisches Instrument verlieren.

Im Augenblick des Zusammenbruchs des amerikanischen Finanzsystems aufgrund der exorbitanten Anhäufung von Schulden wird der Dollar weltweit nicht mehr an Wert gewinnen und die Nachfrage danach wird stark einbrechen. Das ist die Säule, auf der das ganze Wohlergehen und der Wohlstand der amerikanischen Nation ruhen.

Sobald diese Grundlage ausgehöhlt ist, werden sich die Vereinigten Staaten sofort von einem Hegemon in eine gewöhnliche Regionalmacht verwandeln, und ihre nationale Währung wird aufhören, eine Reserve- und Weltwährung zu sein. Darüber hinaus wird auch die territoriale Integrität Amerikas in Frage gestellt.

Diese zentrifugalen Kräfte, die die Vereinigten Staaten bereits in zwei Hälften reißen, können das Land in mehrere getrennte Regionen zerlegen, weil nicht mehr alle Staaten von der Finanzkraft des Landes zusammengezogen werden, die nicht auf der unkontrollierten Ausgabe von ungesichertem Geld beruht.

Autor: Dmitriy Shevchenko
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das wird noch spannend, falls der US-Hegemon bald in Europa wegbrechen sollte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er lügt wie gedruckt. Behauptet Putin wäre in den Schweiz, trotz int. Haftbefehl

Des Weiteren hat er westl. Regierungen gekauft. Als ich ihn fragte, welche das sein sollen, kam nicht einmal ein lauer Furz
    Putin ist unermuedlich und er arbeitet sehr viel, was ja bei einem so grossen und maechtigen Land wie Russland schon einleuchtend ist.

Russland ist Grossmacht und eine militaerische Supermacht.

Putin kuemmert sich aber auch um alltaegliche Dinge, die die Menschen beschaftigen, so zum Beispiel aktuell die Eierpreise.

Der Anstieg der Eierpreise wurde von Putin erklärt

11. Januar 2024, 17:35 Uhr

Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine Frage zum Anstieg der Kosten für Hühnereier beantwortet, berichtet IA DEITA.RU. Er nannte das Einkommenswachstum der Russen als Grund für das Defizit.

Die Regierung des Landes, so der Präsident, habe sich also nicht rechtzeitig an der aktuellen Situation orientiert. "Der Konsum ist aufgrund des real verfügbaren Einkommens der Bevölkerung ein wenig gestiegen, aber die Einkommen der Menschen sind immer noch leicht gestiegen", sagte Putin bei einem Treffen mit fernöstlichen Unternehmern in Chabarowsk.

Infolgedessen begannen die Russen, häufiger Eier und Hühnerfleisch zu kaufen, was zu einer Warenknappheit führte, da das Produktionsvolumen im Land nicht abnahm. Gleichzeitig haben die Behörden in der aktuellen Situation die Einfuhr von Eiern nicht sofort geöffnet.

"Und die Preise sind in die Höhe geschnellt", sagte der Präsident über die Situation und fügte hinzu, dass es notwendig sei, Entscheidungen sorgfältig zu treffen.

Erinnern wir uns daran, dass die Russen Ende 2023 mit einem starken Anstieg der Kosten für Hühnereier konfrontiert waren. In einigen Regionen überstiegen die Kosten 100 Rubel für 10 Stück. In der Region Primorje betrugen die durchschnittlichen Kosten für ein Dutzend Eier Ende 2023 151 Rubel, das sind 34 Rubel mehr als in der ersten Woche des Vorjahres.

Autor: Ivan Kryshan
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin wartet auf die Katastrophe, die er für die USA vorhergesagt hat – Khazin

11. Januar 2024, 13:55 Uhr

Quelle:

Das wird noch spannend, falls der US-Hegemon bald in Europa wegbrechen sollte.
    Die Zustände in den USA verschlechtern sich..zusehends.
    Die Stimmung dort ebenfalls.
    Wenn Trump übernimmt ist die Sache erledigt. Deutschland hat ohnehin fertig...Radwege in Peru und sonstiges, das ist die Agenda von der Ampel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Was Ihr koennt, kann Russland schon lange.

Dass ich nach Russland in naechster Zeit ausgewiesen werde, dem bin ich mir nach 2 geheimdienstlichen Wohnungsdurchsuchungen schon bewusst.

Ich bin darauf eingestellt.
    Du trägst es mit Fassung, find' ich gut.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du trägst es mit Fassung, find' ich gut.
    Ich stehe ja auch zu meiner Meinung. Also muss ich dafuer im Ernstfall auch den Kopf hinhalten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ich stehe ja auch zu meiner Meinung. Also muss ich dafuer im Ernstfall auch den Kopf hinhalten.
    Die reale Lage in der Ukraine, alles wird an die Front geschickt. zum Sterben.
    Alles Verbrecher wie Dementi...der aber zu feige ist, an die Front zu gehen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Putin wartet auf die Katastrophe, die er für die USA vorhergesagt hat – Das wird noch spannend, falls der US-Hegemon bald in Europa wegbrechen sollte.
    .
    .. und auch das finanzielle Desaster in Deutschland und die EU-Staaten wird die Ukraine bald spüren ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die reale Lage in der Ukraine, alles wird an die Front geschickt. zum Sterben.
    Alles Verbrecher wie Dementi...der aber zu feige ist, an die Front zu gehen.

Selensky muss ziemlich wütend sein, dass die brd nur Schrottwaffen schickt und Hunderttausende potentielle Helden im deutzen Sozialsystem festhält. Die fehlen alle beim Siegeslauf nach Moskau.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du wolltest mit deiner "kleinen Matheaufgabe", in dem du die durchschnittliche Lebenserwartung jener Zeit "ins Felde führtest" suggerieren, dass die "Schrecken des Krieges" gar nicht kommunizierbar waren. Das habe ich widerlegt.

Ich schlage vor, wir wenden uns einem "griffigeren" Beispiel zu: Vietnam.

Ausgehend von der Annahme, dass sämtliche US-Soldaten, die wirklich zum Fronteinsatz kamen, ausschließlich negativ von ihren Erfahrungen berichteten, hätte es doch nach 1975 kaum noch Freiwillige geben dürfen, die sich zu den US-Streitkräften melden. Die Wahrscheinlichkeit, in einen Kriegseinsatz zu kommen, ist gerade in den USA sehr hoch...

Des Weiteren ist es heute vor dem Hintergrund der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten deutlich leichter, vor den Schrecken des Krieges zu warnen. Und vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges stellt sich die Frage, warum es in Russland derart viele Freiwillige gibt, die sich trotz des Wissens um den "Schrecken des Krieges" dennoch für einen Kriegseinsatz in der Ukraine melden.

War er auch nicht.
    Nochmal, Du hast garnichts wiederlegt,
    denn
    man kann nicht zur Beurteilung der Zeit von vor 110 Jahren die Bedingungen späterer Zeiten heranziehen.
    Und durch die damalige Lebenserwartung UND unter den damaligen Bedingungen war und ist damals
    so eine Komunikation nicht möglich gewesen.

Das Du es nicht verstehen WILLST, beweist Dein letzter Absatz.
    Wenn bei UNS der Schrecken des Krieges komuniziert wird,
    heisst dies noch lange nicht, dass das in Russland auch so ist, trotz moderner Kommunikationsmittel.
    Und wenn dies schon heute so nicht funktioniert, dann vor 110 Jahren schon 1.000 x nicht.
    qed.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Würde ich auch so halten. Das gehört sich einfach so. Und generell halte ich die Idee einer "Remigration" für gesellschaftspolitisch besonders wertvoll!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer