User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6618 von 21636 ErsteErste ... 5618 6118 6518 6568 6608 6614 6615 6616 6617 6618 6619 6620 6621 6622 6628 6668 6718 7118 7618 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.171 bis 66.180 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Also erstens ist seine geliebte Heimat bekanntlich im existenziellen Krieg und da sollte er schon als Zeichen der Glaubwürdigkeit, wenn er denn schon nicht für seine geliebte Heimat bereit ist zu sterben, zumindest seinen offiziellen Hauptwohnsitz in der Ukraine haben und dies auch zur Stärkung der Moral der Soldaten, die seine geliebte Heimat mit ihrem Blut verteidigen, auch ganz demonstrativ nach außen kommunizieren. Muss ja nicht unbedingt in Kiew sein. In und um Lemberg wäre es mittel- bis langfristig sicherer und da gibts ganz sicher auch ganz schöne Ecken, wo man sich mit solch einem Budget eine wunderschöne, repräsentative Villa in Toplage hinbauen kann.
    Sollte Putin vielleicht auch machen, anstatt im verhaßten Westen ein Luxusleben zu führen..
    Klitschko kann man ohne weiteres ein West-Domizil zugestehen, Putin nicht...

Und zweitens denke ich nicht, dass seine Testosteronwerte so niedrig sind als dass er wie so eine Teeniegöre oder ein rotziges Kleinkind sich nur deshalb etwas herausnimmt, weil es andere ja auch machen.
    Habe ich nicht behauptet! Ist Dir vielleicht entgangen...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Irgendwie absurder Vergleich.

Der Herr Bürgermeister,indirekt über die Konrad-Adenauerstiftung durch unsere Steuergelder auf seinen Posten gesetzt,ist doch nur ein Pseudopatriot.
    Anfangs der militärischen Auseinandersetzung machte er doch die Show zusammen mit Brüderchen im Kampfanzug und einer Waffe in der Hand.

Für die Front hat der "große" Boxer allerdings keinen Arsch in der Hose,denn dort ist kein Ringrichter ,der den Gegner stoppt ,wenn er eins aufs Maul bekommt.

Die ukrainische Oligarchenclique unter allen bisherigen Machthabern ,beuteten ein armes Land erbarmungslos aus ,was wir EU-Blödels noch mit Milliardenbeträgen in zweistelliiger Höhe unterstützten.
    Die Compliance-Abteilungen der europäischen Großbanken gingen die Augen über ,welche schwindeleregenden Summen aus der Ukraine in ihre Bank flossen.

Putinclique ist da nicht ganz richtig.

Vielleicht solltest du da mal die Arte-Doku und den Spiegel-Artikel-der größte Raubzug des 20.Jahrhunderts-ansxchauen bzw.lesen.

Erst Putin schob diesen Obergaunern ala Chordorkowsky,Berosovsky u.a. den Riegel nach dem Motto :nehmt euer Geld und geht-vor
    Die lieber im Lande blieben ,verdonnerte er dazu ,dass der Haupteil ihrer Einnahmen im Lande verbleibt.

Da gab es einen richtigen Aufschwung in diesem riesigen Land mit den gewaltigen Rohstoffen,die unsere Hegemon nicht erst seit Wolfowitz,gern von ihren Konzernen hätten ausbeuten lassen.
    Die Yukos-Exxon Nummer ist dir sicherlich nicht unbekannt.

In Russland bestimmen nicht die Oligarchen ,welche Agenda
    da politisch zu laufen hat ,was jedoch in der Ukraine der Fall ist.

Das heißt natürlich noch lange nicht ,dass ich die Politik des Kreml vorbehaltlos billige.
    Diese ganze Chodorkowsky Narrativlegende die Rußland da erzählt, ist Propaganda und stimmt hinten und vorne nicht.
    Es ging und geht nur und ausschließlich um die Bereicherung und den Machterhalt der Putinclique und nicht darum "Rohstoffe für Rußland zu retten"....das ist Blödsinn.
    Welche massive Korruption in Rußland in Regierungsnähe herrscht, hat Nawalnys Team nachgewiesen, leider nur auf russisch.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Nein, ich wüsste kein Land, in dem sonst per Gesetz ein kompletter Systemwechsel inklusive massiver politischer Verfolgung normal gewesen wäre. So etwas gab es nur in den faschistischen Staaten oder in der Sowjetunion.
    Ich meinte Ermächtigungsgesetze allgemein, die gab und gibt es zuhauf. Wie diese Macht dann im Detail ausgeübt wird, das ist dann eine andere Frage.

Im übrigen gibt es auch in den sogenannten demokratischen Staaten massive politische Verfolgung. Das ist ein Spektrum, kein Schwarz-Weiß.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Sollte Putin vielleicht auch machen, anstatt im verhaßten Westen ein Luxusleben zu führen..
    [...]
    Putin lebt im Westen. Trotz Haftbefehl. Muss man wissen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich meinte Ermächtigungsgesetze allgemein, die gab und gibt es zuhauf. Wie diese Macht dann im Detail ausgeübt wird, das ist dann eine andere Frage.

Im übrigen gibt es auch in den sogenannten demokratischen Staaten massive politische Verfolgung. Das ist ein Spektrum, kein Schwarz-Weiß.
    Nein, es gibt keine Ermächtigungsgesetze zuhauf, die es Regierungen erlauben, autoritär zu regieren, das bildest du dir nur ein. Und es gibt auch keine demokratischen Staaten, in denen Personen aufgrund ihrer politischen Einstellung verfolgt werden. Solche Zustände gibt es nur in autoritär regierten Staaten wie beispielsweise Russland, China oder Nordkorea.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Putin lebt im Westen. Trotz Haftbefehl. Muss man wissen ...
    Jetzt artet sich aus, wo leben solche Mitmenschen?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Nein, es gibt keine Ermächtigungsgesetze zuhauf, die es Regierungen erlauben, autoritär zu regieren, das bildest du dir nur ein.
    Nein, das bilde ich mir nicht ein. Das Infektionsschutzgesetz das während der Corona-Fake-Pandemie geändert wurde, das war de facto ein Ermächtigungsgesetz. Einige Regelungen sind wieder außer Kraft, aber "der Schoß ist fruchtbar noch".

Der PATRIOT Act von 2001 in den USA, das ist auch ein Ermächtigungsgesetz.

Und es gibt auch keine demokratischen Staaten, in denen Personen aufgrund ihrer politischen Einstellung verfolgt werden.
    Heilige Naivität! Überall dort wo es Gesetze gegen sogenannte Hassrede o.ä. gibt, dort gibt es Verfolgung aufgrund der politischen Einstellung. Sogar in den USA mittlerweile.

Solche Zustände gibt es nur in autoritär regierten Staaten wie beispielsweise Russland, China oder Nordkorea.
    Russland wird genauso autoritär regiert wie Frankreich, UK oder USA. Kein signifikanter Unterschied. Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sogar behaupten wollen, dass ein Normalbürger in Russland mittlerweile freier leben kann als in F/UK/USA, so stark haben sich die Verhältnisse im Westen Schritt für Schritt verschlechtert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nein, das bilde ich mir nicht ein. Das Infektionsschutzgesetz das während der Corona-Fake-Pandemie geändert wurde, das war de facto ein Ermächtigungsgesetz. Einige Regelungen sind wieder außer Kraft, aber "der Schoß ist fruchtbar noch".

Der PATRIOT Act von 2001 in den USA, das ist auch ein Ermächtigungsgesetz.
    Nichts für ungut, aber du hast keinen blassen Schimmer davon, was ein Ermächtigungsgesetz bedeutet. Das Ermächtigungsgesetzt der Nazis bedeutete, dass die Partei völlig willkürlich Gesetze erlassen konnte, ohne dass irgendwer hätte mitreden können. Über Corona-Verordnungen hingegen wurde umfangreich beraten und dann im Einklang mit sämtlichen anderen Gesetzen für einen vorübergehenden Zeitraum erlassen. Sie stehen in keiner Hinsicht irgendwie im Verhältnis zu Gesetzen, die die Nazis erlassen haben.

Heilige Naivität! Überall dort wo es Gesetze gegen sogenannte Hassrede o.ä. gibt, dort gibt es Verfolgung aufgrund der politischen Einstellung. Sogar in den USA mittlerweile.
    Unsinn! Hassrede in Deutschland umfasst ausschließlich Regelungen, die außerhalb des Internets auch schon klar sind wie Volksverhetzung, Aufwiegelung zu Straftaten usw. usf. Für seine zulässige Meinung im WWW wird niemand zensiert. Zahlreiche Leute scheinen aber zu glauben, im Internet sei alles erlaubt.
    Darüberhinaus haben Rechte ja eh ein Problem mit Meinungsfreiheit. Einerseits wird gegen die Presse angegangen, und andererseits versteht man darunter vor allem die eigene Meinung, der gefälligst nicht widersprochen werden darf.

Russland wird genauso autoritär regiert wie Frankreich, UK oder USA. Kein signifikanter Unterschied. Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sogar behaupten wollen, dass ein Normalbürger in Russland mittlerweile freier leben kann als in F/UK/USA, so stark haben sich die Verhältnisse im Westen Schritt für Schritt verschlechtert.
    Du meinst, Russland sei so frei wie die westlichen Staaten, obwohl man bereits verhaftet wird, wenn man mit einem weißen Blatt Papier demonstriert? Junge, bis jetzt dachte ich ja noch, du bist nur ein Ideologe, aber inzwischen muss ich sagen, du bist komplett fern von dieser Welt. Gute Besserung!
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Memory
    Gast

Nichts für ungut, aber du hast keinen blassen Schimmer davon, was ein Ermächtigungsgesetz bedeutet. Das Ermächtigungsgesetzt der Nazis bedeutete, dass die Partei völlig willkürlich Gesetze erlassen konnte, ohne dass irgendwer hätte mitreden können. Über Corona-Verordnungen hingegen wurde umfangreich beraten und dann im Einklang mit sämtlichen anderen Gesetzen für einen vorübergehenden Zeitraum erlassen. Sie stehen in keiner Hinsicht irgendwie im Verhältnis zu Gesetzen, die die Nazis erlassen haben...
    Ob der Lügel einen blassen Schimmer davon hat, was ein Ermächtigungsgesetz bedeutet?
    Bestimmt weiß der es besser als du.
    2014 definierte der Spiegel Ermächtigungsgesetz so :

»Luckes Ermächtigungsgesetz«

Eine One-Man-Show war die AfD von Anfang an. Das will Bernd Lucke jetzt auch schriftlich haben. Die neue Satzung soll Parteivolk und Landesverbände de facto entmachten.

Von [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]

16.03.2014, 13.00 Uhr • aus [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Memory (11.01.2024 um 03:16 Uhr)

Mitglied

Ich höre gerade, Schweden(!) soll sich zum Krieg rüsten. Deutschland natürlich sowieso. Wenn man fragt, warum zum Teufel Russland Schweden angreifen sollte, kommt die naseweise Gegenfrage, warum Russland die Ukraine angreifen sollte. Wenn man das dann erklärt, wird man natürlich gelöscht. So geht es in der stets kritischen Presse und in den Kommentarbereichen gerade zu.

Die Provokationen werden weitergehen, sei es mit Taurus-Schlägen in Zentralrußland oder mit Starts von Kampfflugzeugen von NATO-Flugplätzen samt ihrem Einsatz im Kampfgebiet. Hoffen wir, daß Rußlands Luftabwehr stark genug ist, das Zeug alles runterzuholen, ohne daß ein Gegenschlag nötig ist. Er wäre mehr als angemessen, aber wahrscheinlich unser Ende. Unseren Herren ist das wurscht; wenn sie nicht Weltmacht sind, ist die Welt für sie nutzlos.

Das große angloamerikanische Ziel ist jedenfalls erreicht, Deutschland und Rußland sind auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voneinander getrennt. Dank konsequenter Vorwärtsverteidigung der NATO und "Schutz" seiner Verbündeten bis vor die Tore Moskaus. Wie sie es halt immer machen; den Gegner bis aufs Blut reizen und sich dann voller Entrüstung (wir waren doch Freunde!) als friedliebendes Opfer darstellen. In Vollendung vor achtzig Jahren praktiziert. Ausufernde Waffenlieferungen nach Europa, Treibstoffembargo gegen Japan, massenhaft Japaner in Kalifornien ins KZ stecken - aber freilich, Japan hat angefangen! Weil es hat wilde Mongolen sind. Je plumper die Begründung desto besser. So kann man auch verkaufen, daß Schweden sich zum Krieg rüsten soll.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer