User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6610 von 21636 ErsteErste ... 5610 6110 6510 6560 6600 6606 6607 6608 6609 6610 6611 6612 6613 6614 6620 6660 6710 7110 7610 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.091 bis 66.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und die sind jetzt humane Abfälle weil sie Muslime sind oder aus der falschen Ecke des Landes kommen?! Das finde ich bei euch Nasen so grandios: immer rumpienzen aber selbst die größten Rassisten.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Fuehrer des westlichen Marionettenregimes in der Ukraine, Wolodomyr Selenskyi ist heute ins Baltikum geflohen und judet jetzt in Litauen als Exilant herum. Ich hoffe er hat nicht vergessen zeitgleich mit seiner Flucht ins Baltikum der Russischen Foederation seine bedingungslose Kapitulation anzubieten und die gesamte Ukraine bzw. das was davon noch uebrig ist, in die verantwortungsvollen Haende von Waldimir Putin zu uebergeben.
    Wird Zeit, daß Du auch vor dem bösen Westen nach Rußland fliehst.......

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das letzte was aus Frankreich zu hören war die Tage ist das die Regierung zurückgetreten ist , so hieß es anfangs , gestern allerdings hörte sich das eher so an als wenn Macron nachgeholfen hätte um einen

24 jhr. in Amt und Würden zu heben !

Der soll angeblich absoluter treuer Macron Vasall sein !

ladydewinter dürfte darüber besser informiert sein , wir bekommen ja hier nur die " aufgearbeiteten Meldungen " vorgesetzt !

1.Frag mal Chinon ..Der beste Insider zu Franza den ich jemals öffentlich gelesen haben.

2.Sie wird schon wissen ,wenn einer ihrer Leute den Thron richtig besteigt.
    Der eine macht den Aussenminsiter vom Amiland der andere wird Premier von Frankreich.Ein Schelm wer böses dabei denkt
    Das von mir.Ich weiss mehr was sie im Magreb treiben.
    Die paar Negride und Harkis die in Frankreich rumlaufen machen den Bock nicht fett.
    Von anderen Ortsfremden wird das Land den Krähen zum Frasse vorgeworfen.
    Nicht Athena und Banluies,Ville Merde.
    Attali kommt aus einer der großem jüdischen Familien und ist der neue Premierminister Franzas.Rothschildhabibi.
    Aschkenasim Familie ,kein Separthim.
    Meyer Habib sponsort Bibi seine Auslandsreisen
    BHl will seine Fabrik von Algerie zurück.
    Laurent Fabius ,Sarkozy etc haben ganze Länder zu Falle gebracht.
    Frag dich mal wegen wem die Schiffchen jetzt Europa ansteuern und wegen wem die Tuaregs umgebracht werden.

Benjamin Stora verwässert die Geschichte.Eric Zemmour ist an Rassismus nicht zu überbieten
    Marokko wird offenkundig als Pädoparadies gehändelt.(Jack Lang)Da gibt es bestimmt Tunnels die direkt zu Azoulay führen.
    usw usw
    Adolphe Crimeux 1870
    2 Wk Moshe Mandel eingeben.

Upps nicht das ich jetzt auch meinen Pass auf der Gass verliere.

replay-seven7
    eingeben
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, daß Du auch vor dem bösen Westen nach Rußland fliehst.......
    Dann ist aber keiner mehr da, der dich kleinen Haloperidol-Trottel finanziert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung.

Es wurde behauptet, dass 1914 im Grunde keiner der Veteranen von 1871 mehr lebte, um mäßigend auf die Kriegsfreiwilligen einzuwirken. Grund: Das Durchschnittsalter lag damals unter 50 Jahren.

Ich wies nach, dass unabhängig vom Durchschnittsalter zu Beginn des Ersten Weltkrieges noch rund eine Million Männer lebte, die hypothetisch als Veteranen des Krieges 1879/71 gelten könnten.

Dass im Jahre 1870 nicht alle wehrfähigen Männer zum Kriegsdienst nach Frankreich gezogen wurden, ist bekannt. Am 31. Juli 1870 standen auf deutscher Seite 460.000 Soldaten in Grenznähe bereit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass von diesen Männern zu Beginn des Krieges 1914 noch eine signifikante Anzahl lebte, ist gegeben.

Ergo hätte sehr wohl die Möglichkeit bestanden, dass diese Veteranen von 1870/71 sich mäßigend auf die Generation der Kriegsfreiwilligen 1914 einwirken können!

Hätte, hätte, Fahrradkette! Eine Mäßigung gegen die allgemeine Euphorie gab es nicht:

Sprösslinge aus der Mittel- und Oberschicht sehnen sich danach, es [Links nur für registrierte Nutzer] zu zeigen. Sie melden sich reihenweise und ziehen mit viel Hurra in den Krieg.

Auch Frauen und Mädchen zieht es an die Front. Allein in Deutschland melden sich zwischen 100.000 und 120.000 Kriegskrankenschwestern freiwillig. 25.000 von ihnen erleben das Kriegsgeschehen beim Einsatz in der sogenannten Etappe, dem Gebiet zwischen der unmittelbaren Front und der Heimat, hautnah mit.

Allen Freiheitsidealen zum Trotz: Auch die Jugendlichen des Wandervogels melden sich in Scharen freiwillig zum Kriegsdienst. Viele Arbeiterkinder hingegen stehen dem Krieg eher ablehnend gegenüber. Es ist nicht ihr Krieg, sondern der von denen da oben. "Nieder mit dem Krieg" - unter diesem Motto ziehen im Juli 1914 Hunderttausende deutsche Jugendliche zum Protest auf die Straße. Dann werden die Antikriegsdemos verboten...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mit Blumen geschmückt und begleitet von Musik – so zogen die Soldaten am 1. August 1914 in den Ersten Weltkrieg.
    Die Kinder riefen Hurra.

Am 1. August lässt Kaiser Wilhelm II. Russland den Krieg erklären. In der bayerischen Hauptstadt München sammeln sich nach der Proklamation des Kriegsausbruchs Menschenmassen auf dem Odeonsplatz vor der Feldherrnhalle - und jubeln.

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Soshana[Links nur für registrierte Nutzer]

10. Januar 2024, 16:01 Uhr

Der britische Experte Alexander Mercouris sprach über die kolossalen Schäden an der ukrainischen Luftabwehr durch russische Angriffe
    Nach mehreren Angriffen der ukrainischen [Links nur für registrierte Nutzer] auf russische Flughäfen und Einrichtungen sowie auf Sewastopol scheint Moskaus Luftabwehr geschwächt zu sein. Der britische Militärgeheimdienst spricht in einer Einschätzung davon, dass vor allem auf der Krim die Abwehrfähigkeiten Russlands offenbar eingeschränkt seien. Das russische Militär sei nicht mehr in der Lage, wichtige Orte zu schützen.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist bekannt - die Russen drehen schlechte Nachrichten einfach eins zu eins um, da müssen sie nicht so viel nachdenken....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    ...Attali kommt aus einer der großem jüdischen Familien und ist der neue Premierminister Franzas...
    Da wird sich Zion freuen!

Auserdem:

...Attal ist auch der erste französische Regierungschef, der offen homosexuell ist...

Das wird in Tel Aviv, aber auch in der BRD viel Beifall geben!

...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da wird sich Zion freuen!

Auserdem:

...Attal ist auch der erste französische Regierungschef, der offen homosexuell ist...

Das wird in Tel Aviv, aber auch in der BRD viel Beifall geben!

...

Die sexuelle Richtung ist mir egal .
    Mich intressiert was der Clan hüben und drüben in der mediterranen Ecke treibt und das wird hier gar nicht gebracht.

Soviel Cansertan kann ich gar nicht fressen .
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zur Erinnerung.

Es wurde behauptet, dass 1914 im Grunde keiner der Veteranen von 1871 mehr lebte, um mäßigend auf die Kriegsfreiwilligen einzuwirken. Grund: Das Durchschnittsalter lag damals unter 50 Jahren.

Ich wies nach, dass unabhängig vom Durchschnittsalter zu Beginn des Ersten Weltkrieges noch rund eine Million Männer lebte, die hypothetisch als Veteranen des Krieges 1879/71 gelten könnten.

Dass im Jahre 1870 nicht alle wehrfähigen Männer zum Kriegsdienst nach Frankreich gezogen wurden, ist bekannt. Am 31. Juli 1870 standen auf deutscher Seite 460.000 Soldaten in Grenznähe bereit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass von diesen Männern zu Beginn des Krieges 1914 noch eine signifikante Anzahl lebte, ist gegeben.

Ergo hätte sehr wohl die Möglichkeit bestanden, dass diese Veteranen von 1870/71 sich mäßigend auf die Generation der Kriegsfreiwilligen 1914 einwirken können!
    Nein. Ganz einfach weil schon nur vergleichsweise wenige Männer im wehrfähigen Alter überhaupt gekämpft hatten. In meiner Jugend (80er) konnte man dagegen bei so gut wie jedem Mann 60+ davon ausgehen, dass er den Zweiten Weltkrieg* noch aktiv miterlebt haben wird. Schon deshalb weil insgesamt zehn Mal so viele Männer in diesem Krieg dienten und die Lebenserwartung eine deutlich höhere war.
    Hättest du dir ein effektives Beispiel suchen wollen, hättest du den Zweiten Weltkrieg und die Veteranen des Ersten heranziehen müssen. Aber bei dessen Ausbruch hielt sich die Begeisterung bekanntlich in Grenzen. Sie kam erst nach den grandiosen und für viele wohl zunächst unerwarteten Siegen in Polen und Frankreich.

* Und selbst die haben wir damals nicht immer wahrgenommen. Den verbitterten, stetig grantelnden und in einem seltsamen Dialekt redenden alten Herrn S. habe ich erst Jahre nach seinem Tod verstehen können. Als Jugendlicher konnte ich mir nämlich unter einem Sudetendeutschen noch nicht viel vorstellen und hatte keine Vorstellung, was der erlebt haben musste.

p.s.: Ausserdem hast du wortwörtlich und sogar gefettet geschrieben:

Das heißt: Zu Beginn des Ersten Weltkrieges kann von rund einer Million oder mehr noch lebender Veteranen ausgegangen werden, die mäßigend auf die jungen Kriegsfreiwilligen von 1914 hätten einwirken können!
    Geändert von Maitre (10.01.2024 um 19:01 Uhr)
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn auch nur die Hälfte der durchsickernden Zahlen der Realität entsprechen, ist das tatsächlich auch in meinen Augen ein (von mir) ungeahnter positiver Effekt auf die russische und asiatische (China) Wirtschaft. Nicht nur im militärischen Bereich. Es zeigt, das weder die EU noch die VSA, zum Erhalt eines gut funktionierenden Staates und einigen Volkes notwendig sind.
    Übrigens sollte Putin aus strategischer Sicht "den Sack endlich zu machen".
    Ich denke nicht, dass er das tun wird. Er tut jetzt schon mehr, als ich in seiner Position täte. Ich hätte zum Beispiel keinerlei kräftezehrende Offensive gestartet. Wenn der Gegner immer wieder von allein kommt, was die Ukrainer ja auch tun, ließe ich den immer wieder auflaufen, bis er nicht mehr kann. Aber ich bin zum Glück auch nicht in dieser Position und habe auch keinen Zugriff auf deren verfügbare Informationen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer