User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6603 von 21636 ErsteErste ... 5603 6103 6503 6553 6593 6599 6600 6601 6602 6603 6604 6605 6606 6607 6613 6653 6703 7103 7603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.021 bis 66.030 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der würde wahrscheinlich sagen: "Macht euren Scheiss alleine! Und richtig so!" Hatte ich schon mal geschrieben: Ich stamme aus einer dörflichen Winzerfamilie, der Familienname ist eher selten, was die Genealogie einfach macht. Ein Großteil wanderte in die USA aus, als die Reblaus im 19. Jahrhundert deren Weinanbaugebiete vernichtete. Daher ist mein Familienname in den USA häufiger als hier. Von jenen die noch blieben starben lt. Gräbersuche beim Volksbund drei Männer im I. Weltkrieg und acht im II. Weltkrieg. Alle acht gelten als "vermisst" an der Ostfront. Alles junge Männer im besten Alter aus dem gleichen Dorf.
    Es fällt immer wieder auf, dass Menschen so wie du, die niemals an realen Kampfhandlungen beteiligt waren, geil auf Krieg sind. Und jene Veteranen, die den Krieg erlebt haben und wissen was es bedeutet, für immer davon geheilt sind und sich für Frieden aussprechen.
    Das ist eine typische Reaktion von den Anwärtern bei der BW....die niemals irgendwo in Gefahr gekommen sind.
    Nur ein paar Manöver, und danach träumt der dumme BWler von dem Endsieg.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das erkläre mal näher.

1910 hatte Deutschland ca. 65 Mio Einwohner.

Wenn 1910 noch 1. Mio Männer im Alter von 65 Jahren lebten, wie sah denn die Pyramide aus?

Vergiss nicht die Frauen im Alter von 65 jahren noch zu berücksichtigen

[Links nur für registrierte Nutzer]

1910:...............64.925.993 Einwohner

Die Frauen bleiben unberücksichtigt, denn es galt die Behauptung zu erörtern, dass es zu Anfang des Ersten Weltkrieges aufgrund der durchschnittlichen Sterblichkeit der Männer zu jener Zeit nicht genügend überlebende Veteranen aus dem Krieg von 1871 gegeben hätte, die die Kriegsbegeisterung der jungen Kriegsfreiwilligen Anfang 1914 hätte bremsen können. Diese Behauptung habe ich widerlegt.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es ist halt so. Ich schäme mich nicht meiner Shortcomings genausowenig, wie ich mit den Stärken hinterm Berg halte.
    ... was man auch anhand deiner Signatur ableiten kann...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In jungen Jahren hätte ich mir das auch vorstellen können. Modelle habe ich schon vorher gebaut, praktisch die gesamte in den 80ern noch erhältliche Palette des VEB Plasticart. Heute reizen mich eher so Oldtimer wie die Ju, die allerdings wohl nie mehr kommerziell fliegen wird. Wegen eines Absturzes der, womit wir wieder beim Punkt wären, wegen unnötig riskanter fliegerischer Manöver passierte.
    Ich bin mir nicht ganz sicher meine mich aber zu erinnern, dass zumindest noch bis vor kurzem die gute alte "Tante Ju" einmal im Jahr über dem Himmel Hamburgs zu sehen war - immer dann, wenn der berühmte Hafengeburtstag ist. Man dachte, die steht in der Luft, so langsam flog die immer.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da gibts wieder Massenauflauf von Privatjets.
    Sie wollen sicher das Klima retten.

---
    Die sind ja aus jeglicher CO2-Besteuerung herausgenommen, da sie sicherlich mit Sonnen- oder Windenergie angetrieben werden.

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Die russische Armee setzt bevorzugt und überproportional Soldaten aus den nichtrussischen Ethnien der Russischen Föderation, beispielsweise Tschetschenen und Einwohner aus dem Daghestan.

Die Russen benutzen diese humanen Abfälle um gegen ein Brudervolk zu kämpfen

Mit Allah gegen die moralisch verkommene Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

10. Januar 2024, 16:01 Uhr

Der britische Experte Alexander Mercouris sprach über die kolossalen Schäden an der ukrainischen Luftabwehr durch russische Angriffe

Mercouris: Russland hat mit Raketenangriffen kolossale Schäden an der ukrainischen Luftabwehr verursacht

Matwej Ignatiev

Quelle:

Quelle:

Nach mehreren Angriffen der ukrainischen [Links nur für registrierte Nutzer] auf russische Flughäfen und Einrichtungen sowie auf Sewastopol scheint Moskaus Luftabwehr geschwächt zu sein. Der britische Militärgeheimdienst spricht in einer Einschätzung davon, dass vor allem auf der Krim die Abwehrfähigkeiten Russlands offenbar eingeschränkt seien. Das russische Militär sei nicht mehr in der Lage, wichtige Orte zu schützen.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher meine mich aber zu erinnern, dass zumindest noch bis vor kurzem die gute alte "Tante Ju" einmal im Jahr über dem Himmel Hamburgs zu sehen war - immer dann, wenn der berühmte Hafengeburtstag ist. Man dachte, die steht in der Luft, so langsam flog die immer.
    Ich habe sie mal in Magdeburg landen sehen. Die Autos auf der Ottersleber Chaussee fuhren schneller als das landende Flugzeug. Aber seit dem Absturz der HB-HOT im August 2018 ist der Mitflug in einer Ju-52 quasi unmöglich geworden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Idealerweise gäbe es so langsam eine Einsicht und eine Friedenskonferenz, auf der offen ausgelotet würde, welche Übereinkunft zu einer Einstellung des Krieges oder aber wenigstens der Kampfhandlungen getroffen werden müsste. Aber nicht so, wie es im letzten Oktober ablief, wo auf der "Friedenskonferenz" eine der beiden Konfliktparteien gar nicht erst eingeladen wurde... Auf so einen Schwachsinn muss man auch erst einmal kommen...
    Also ich persönlich sehe eine Friedenskonferenz mit anschließendem Friedensvertrag noch in weiter Ferne.

Was ich noch in diesem Jahr für möglich halte, wäre ein Waffenstillstandsvertrag an einer Demarkationslinie, die ungefähr dem jetzigen Frontverlauf entspricht.

Ich kann mir keine ukrainische Regierung vorstellen, die territorialen Abtretungen zustimmen würde. Was den Donbass betrifft, schon gar nicht. Und für die Krim könnte ich mir einen Pachtvertrag analog zu dem Hongkongs vorstellen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Junkers Ju 52 hat der Deutsche Bundesminister fuer Verteidigung, Boris Pissertorius dem kokainpsychotischen Judenluemmel in Kiev geschenkt, damit sich die abgebrochene NATO " Sperrspitze " Wolodmyr Selenskyj nach seiner bedingungslosen Kapitalation damit auf die Insel Sylt ins Exil fluechten kann.

JUNKERS JU 52 AUS DESSAU
    "Tante Ju": Die Luftfahrt-Legende aus dem Osten

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer