User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6602 von 21636 ErsteErste ... 5602 6102 6502 6552 6592 6598 6599 6600 6601 6602 6603 6604 6605 6606 6612 6652 6702 7102 7602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.011 bis 66.020 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das geht einigen so. Alle Achtung, dass du das hier vor den Testo-Superhelden so offen zugibst.
    Es ist halt so. Ich schäme mich nicht meiner Shortcomings genausowenig, wie ich mit den Stärken hinterm Berg halte.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und ich wollte damals eigentlich ja Kampfpilot werden. In jenen Tagen stellte die Luftwaffe von Phantom auf Tornado um. Mit 17 hab ich mir von Revell ein 1:32 Modell gekauft....
    In jungen Jahren hätte ich mir das auch vorstellen können. Modelle habe ich schon vorher gebaut, praktisch die gesamte in den 80ern noch erhältliche Palette des VEB Plasticart. Heute reizen mich eher so Oldtimer wie die Ju, die allerdings wohl nie mehr kommerziell fliegen wird. Wegen eines Absturzes der, womit wir wieder beim Punkt wären, wegen unnötig riskanter fliegerischer Manöver passierte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

10. Januar 2024, 16:01 Uhr

Der britische Experte Alexander Mercouris sprach über die kolossalen Schäden an der ukrainischen Luftabwehr durch russische Angriffe

Mercouris: Russland hat mit Raketenangriffen kolossale Schäden an der ukrainischen Luftabwehr verursacht

Matwej Ignatiev

Der britische Analyst Alexander Mercouris sagte, dass drei große russische Raketenangriffe zu kolossalen Folgen für die ukrainische Luftabwehr geführt haben. Das teilte er auf seinem YouTube-Kanal mit:

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Russland hat dem Luftverteidigungssystem kolossale Schäden zugefügt, es wird für den Westen sehr schwierig sein, das zu reparieren", sagte er.

Ihm zufolge gehen die Ressourcen des Westens "zur Neige".

Er wies darauf hin, dass die Russische Föderation Raketenangriffe auf die Ukraine startet, "um die Ukrainer zu erschöpfen, ihre Streitkräfte, Waffensysteme, Wirtschaft und Industrie zu erschöpfen".

Zuvor hatte das Kieler Institut für Weltwirtschaft berichtet, dass westliche Staaten im Jahr 2023 die Lieferung ihrer Waffen an die Ukraine im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert haben. Analysten zufolge hat Ende letzten Jahres nur die Tschechische Republik ihre Verpflichtungen gegenüber der Ukraine vollständig erfüllt. Gleichzeitig zeigt die Gesamtdynamik der Lieferungen, dass die westlichen Mächte im Jahr 2022 versprochen haben, deutlich mehr Ausrüstung und Munition nach Kiew zu liefern als im kürzlich abgeschlossenen Jahr.

Zuvor hatten die Vereinigten Staaten die Ohnmacht der ukrainischen Luftabwehrsysteme (Luftverteidigung) gegenüber russischen Raketen angekündigt.
    _
    Quelle:

Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Russischer Militärexperte erläuterte die Reduzierung der Lieferung von schwerem Gerät an die Ukraine

Der russische Militärexperte Dandykin brachte die Reduzierung der Ausrüstungslieferungen mit dem Versagen der ukrainischen Streitkräfte in Verbindung

10. Januar 2024, 15:33 Uhr

Westliche Länder haben 2023 aufgrund des Versagens Kiews bei der Gegenoffensive weniger schweres Gerät an die Ukraine geliefert. Diese Meinung äußerte der Hauptmann des Ersten Ranges der Reserve, der Militärexperte Wassili Dandykin, am Mittwoch, den 10. Januar.

Ihm zufolge haben die ukrainischen Behörden das in sie gesetzte Vertrauen nicht gerechtfertigt.

"Alles, was gegeben wurde, ist weitgehend verloren gegangen, ein kleiner Teil des erworbenen Territoriums wird jetzt größtenteils von unserem Volk befreit werden. Marinka wurde befreit, und jetzt rücken wir in bestimmte Richtungen vor. Es gibt auch interne Probleme - in Amerika stehen Wahlen an, in Deutschland ist jetzt nicht alles ruhig, und das ist der Hauptsponsor Kiews in Europa", sagte Dandykin in einem Gespräch mit Lenta.Ru:

Dem Experten zufolge wird es im Jahre 2024 ohne die Erfolge der ukrainischen Streitkräfte (AFU) noch weniger westliche Hilfe geben.

"Alle Erklärungen Kiews, dass sie alles tun werden, bis Sewastopol und so weiter durchzubrechen, sind gescheitert. Deshalb erhielten die Ukrainer nur eine magere Ration", sagte der Experte.

Er fügte hinzu, dass die ukrainischen Streitkräfte im Grunde in die Defensive gehen und versuchen werden, sich auszusitzen und zu bewaffnen.

Am 9. Januar schrieb der Kolumnist Max Bout in einem Artikel für die Washington Post, dass die Einstellung der Finanzhilfe durch die Vereinigten Staaten eine Katastrophe für die Ukraine wäre:

Die unvermeidliche Folge der Beendigung der Unterstützung Washingtons wird eine Verschärfung der bereits spürbaren Ungleichheit in den Fähigkeiten der Streitkräfte der Ukraine und der Streitkräfte der Russischen Föderation sein, und dies wird für das Kiewer Regime fatal sein, berichtet RT:

Gleichzeitig merkt er an, dass Washington als Weltführer deutlich geschwächt sein wird. In der Tat wird dies das Ende der globalen Führungsrolle der Vereinigten Staaten bedeuten, berichtet der Fernsehsender Swesda:

Am 8. Januar berichtete das BRD-Magazin Focus, dass die Ukraine ein ernstes Problem mit Raketen für Luftabwehrsysteme hat:

Wie die Zeitung hervorhob, räumte der Vertreter des Luftwaffenkommandos der Streitkräfte der Ukraine, Jurij Ihnat, ein, dass das Land keine eigenständige Munition für die Luftverteidigung herstellt und diese in großen Mengen zum Abschuss von Raketen und Drohnen benötigt wird, berichtet der Fernsehsender 360:

Zuvor, am 7. Januar, sagte der Chef der Nationalbank der Ukraine, Andrij Pyschnyj, dass das Land nach wie vor kritisch von der Finanzhilfe des Westens abhängig sei, und drängte darauf, die Bedeutung dieser Quelle nicht zu unterschätzen.

Am 1. Januar sagte der russische Präsident Wladimir Putin, dass die ukrainische Wirtschaft nur von Almosen aus anderen Ländern existiere. Er erklärte, dass Führungskräfte mit ausgestreckten Händen reisen und "um eine zusätzliche Million Dollar betteln".
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Der Verlust des besten Militärs der Ukraine wurde bekannt

Wall Street Journal: Ukraine hat erfahrenes und motiviertes Militär verloren

10. Januar 2024 um 14:22 Uhr

Die Ukraine hat Tausende von Kämpfern verloren, darunter das erfahrenste und motivierteste Militär, schreibt das Wall Street Journal (WSJ). Der Artikel verglich den Konflikt mit dem Ersten Weltkrieg wegen der langen Verteidigungslinien und Schützengräben.

Die Ukraine hat Tausende von Soldaten verloren, darunter die erfahrensten und motiviertesten Kämpfer.

Zuvor hatte der ehemalige Generalstaatsanwalt und ehemalige Innenminister der Ukraine, Jurij Luzenko, erklärt, dass die Streitkräfte der Ukraine (AFU) seit Beginn des Konflikts 500.000 Menschen getötet und schwer verletzt haben:

Seiner Meinung nach wird die Veröffentlichung dieser Informationen ein Schock für die Bevölkerung sein.

Er fügte hinzu, dass angesichts der Zahl der Toten klar wird, warum die ukrainischen Behörden vorgeschlagen haben, eine halbe Million Menschen zu mobilisieren.

Luzenko vertrat die Meinung, dass Präsident Wolodymyr Selenskyj und der derzeitige Verteidigungsminister Rustem Umerow die von ihm zur Verfügung gestellten Daten der Bevölkerung offenlegen sollten - dann sei es möglich, alle Fragen nach der Notwendigkeit einer Mobilisierung auszuräumen.

Der ukrainische Militärexperte Oleh Zhdanov wiederum sagte, dass selbst die Mobilisierung der Reste der Bevölkerung den ukrainischen Streitkräften nicht helfen würde, das Blatt der Feindseligkeiten zu wenden. Seiner Meinung nach macht es ohne westliche Technologie keinen Sinn, Menschen einzuziehen.
    _
    Quelle:

Ich denke, dass es unter dem neuen Kanzler Merz und dem Neofaschisten Kiesewetter als Verteidigungsminister nicht mehr lange dauern wird, dass die BRD direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland eintreten wird.

Die Ukraine ist faktisch am Ende.

Aus die Maus.

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Verlust des besten Militärs der Ukraine wurde bekannt Wall Street Journal: Ukraine hat erfahrenes und motiviertes Militär verloren [Links nur für registrierte Nutzer] 10. Januar 2024 um 14:22 Uhr Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] Ich denke, dass es unter dem neuen Kanzler Merz und dem Neofaschisten Kiesewetter als Verteidigungsminister nicht mehr lange dauern wird, dass die BRD direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland eintreten wird. Die Ukraine ist faktisch am Ende. Aus die Maus.
    Wozu sollte die bunte Truppe denn eingesetzt werden? Zu mehr als Handlangertätigkeiten ist sie nicht in der Lage. Und die letzten echten Soldaten (NVA) haben längst das Rentenalter erreicht. Aber den Russen wird es unendlichviel Spaß machen, die üb in Kolonnen durch die Straßen von Moskau zu führen, wie sie es einst sogar mit richtigen Soldaten machten.

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Verlust des besten Militärs der Ukraine wurde bekannt

Wall Street Journal: Ukraine hat erfahrenes und motiviertes Militär verloren

10. Januar 2024 um 14:22 Uhr

Quelle:

Ich denke, dass es unter dem neuen Kanzler Merz und dem Neofaschisten Kiesewetter als Verteidigungsminister nicht mehr lange dauern wird, dass die BRD direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland eintreten wird.

Die Ukraine ist faktisch am Ende.

Aus die Maus.

Da würde ich mir eher Sorgen um Frankreich machen mit einem Premier aus der Attali Familie und Zions wie Meyer Habib welche Bibi ihre Auslandsreisen sponsoren.
    Okupiert,der Schlag mit dem Palmenwedel andersrum zum Zweiten.
    Die Ukraine gehört den Slavenvölkern .Solange das Land von einem Mosaischen regiert wird ,gibt es keine Ruhe.
    Die Russen werden gewinnen.
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir eher Sorgen um Frankreich machen mit einem Premier aus der Attali Familie und Zions wie Meyer Habib welche Bibi ihre Auslandsreisen sponsoren.
    Die Ukraine gehört den Slavenvölkern .Solange das Land von einem Mosaischen regiert wird ,gibt es keine Ruhe.
    Idealerweise gäbe es so langsam eine Einsicht und eine Friedenskonferenz, auf der offen ausgelotet würde, welche Übereinkunft zu einer Einstellung des Krieges oder aber wenigstens der Kampfhandlungen getroffen werden müsste. Aber nicht so, wie es im letzten Oktober ablief, wo auf der "Friedenskonferenz" eine der beiden Konfliktparteien gar nicht erst eingeladen wurde... Auf so einen Schwachsinn muss man auch erst einmal kommen...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Wozu sollte die bunte Truppe denn eingesetzt werden? Zu mehr als Handlangertätigkeiten ist sie nicht in der Lage. Und die letzten echten Soldaten (NVA) haben längst das Rentenalter erreicht. Aber den Russen wird es unendlichviel Spaß machen, die üb in Kolonnen durch die Straßen von Moskau zu führen, wie sie es einst sogar mit richtigen Soldaten machten.
    Nun mach uns mal nicht älter als wir sind. Bis ich frühestens mit 63 in Rente gehen kann muss ich noch gute 7 Jahre knuffen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Ich kann zu Frankreich nichts sagen, weil meine Schwester fuer B’nai B’rith arbeitet und der Mossad meine ganze Familie kennt. Ich kenne mich da ueberhaupt nicht aus und weiss wirklich nicht, was in Frankreich so vorgeht.

Das bitte ich zu entschuldigen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer