User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Dirfehlt der einfachste Durchblick:
"Auf unsere Seite ziehen"
Die USA haben bösartig imperialistisch mit 5 Mrd $ den Maidanputsch finanziert.
Die Folgen haben sie nicht vorausgesehen: Die Abspaltung des Donbass gemäß Völkerrecht, und den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass,
der nach langen friedlichen diplomatischen Bemühungen der Russen zu ihrer begrenzten Aktion führte, den Angriffskrieg zu beenden
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Hast mal wieder Buntlack gesoffen?
Die Ukraine so ziemlich das hässlichste, korrupteste und gemeingefährlichste Staatsgebilde, das es derzeit gibt. Geführt von einem drogensüchtigen Marionettenpräsidenten, der jede Woche die westlichen Regierungschefs durchtelefoniert, um sie zum Dritten Weltkrieg zu überreden.
Eigentlich müsste jede zivilisierte Gesellschaft ein solches Land ächten und boykottieren, bis dort wieder Vernunft einkehrt oder deren Regierung an Laternen baumelt.
Aber was macht man in unserer Zeit des medialen Rinderwahnsinns? Man verherrlicht diesen widerwärtigen Oligarchensumpf und pilgert zu seinem größenwahnsinnigen Machthaber wie zu einem Heiligen.
Aber eigentlich ist das ja auch bezeichnend für unsere Zeit, in der sich alle Wertmaßstäbe auf den Kopf gestellt haben. Früher suchten Pilger heilige Stätten auf. Bezeichnend, dass in unseren unheiligen Zeiten heute alles bellizistische Pack von Rang und Namen in kurzen Abständen zu einem Unheiligen in ein unheiliges Land pilgert, in dem Hass, Rechtsradikalismus, Russophobie und Weltkriegstreiben blühen.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]




Warum sollen sie das nicht vorhergesehen haben? Man muss sich nach dem Maidan nur mal die Handlungsoptionen ansehen, um zu erkennen, dass die USA so oder so einen Vorteil davon haben, weil sie den zwar notwendigen aber lästigen EU-Konkurrenten und Russland damit schädigen konnten.
Option 1:
Russland tut nichts und läßt die Sache einfach durchlaufen. Dann kommt die Ukraine in die NATO und das bereits in Polen und Rumänien begonnene Raketenabwehrsystem nimmt wirksame Gestalt an. Damit ist Russlands nukleares Abschreckungspotential zum großen Teil entwertet. Ausserdem kommt die Ukraine noch in die EU und kostet hier Unmengen an Geld, ohne einen adäquaten wirtschaftlichen Gegenwert darzustellen.
Option 2 haben wir jetzt. Wie der EU und Russland damit geschadet wird, muss ich sicher nicht weiter erklären?
Nur das Potential unterscheidet sich. Option 1 wäre für die Russen schlimmer geworden, Option 2 ist es für uns.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Die Enttäuschung, Bitterkeit und Wut müssen groß sein, wenn man so einen Mist verzapft.
Ist auch kein Wunder, wenn alle Game Changer, allen voran die Iris und der Leo zu Altmetall verarbeitet wurden.
Moskau wird Fakten schaffen und die Sache so beenden, wie sie es für richtig halten! Odessa, Charkow, Mykolajiw werden befreit, so dass die Restukraine keinen Meerzugang mehr hat.
Mit der Aktivierung von tausenden IS-Schlaeferzellen durch den CIA und MI-6 halte ich sogar einen Krieg in der BRD fuer moeglich.
Es soll zahlreiche geheime Waffenlager des IS in der BRD geben. Tausende IS-Terroristen sollen untergetaucht sein und warten auf ihren Marschbefehl.
Die aktuelle Entwaffnung der Bundeswehr wuerde dem CIA und dem IS durchaus in die Karten spielen.
Von einem Krieg in der BRD wuerden einige Kreise enorm profitieren.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 52 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 52)