User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6549 von 21636 ErsteErste ... 5549 6049 6449 6499 6539 6545 6546 6547 6548 6549 6550 6551 6552 6553 6559 6599 6649 7049 7549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.481 bis 65.490 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich dachte zuerst du schreibst von den USA..... BlackRock und die restliche US-Finanzmafia haben die Ukraine aufgekauft. Nun müssen sie ihren Anlegern, - nachdem der letzte Ukrainer krepiert oder verstümmelt ist - irgendwie begreiflich machen, dass ihre Invests nun futsch sind.
    Du bist nach wie vor den dir indoktrinierten Gesellschaftsvorstellungen "verhaftet", die dir damals als junger Mensch in der ehemaligen DDR durch deine sozialistische Einheitserziehung beigebracht wurden. Keine einzige Kapitalgesellschaft, kein "Deep State" und keine sonstigen "Finanzkonglomerate" besitzen die Ukraine, haben diese aufgekauft.

Hoffentlich machte es bei dir irgendwann doch noch einmal "klick" und du verstehst, dass die Politik immer über dem Kapital steht! Selbst in der "Hochburg des Kapitalismus", den USA...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mir war das auch lange nicht klar, aber wenn man weit genug zurückgeht, dann liegt der Ursprung von allem, was wir hier heute an Zersetzung in der Gesellschaft haben im Osten begründet. Es spielt ja keine Rolle wo sich die Protagonisten geographisch aufhalten, Tatsache ist, dass sie eine Ideologie vertreten, hegen und pflegen, die in der ehemaligen Sowjetzone sozusagen staatliche Doktrin war, also staatlichen Rückhalt und Förderung hatte, während sie im Westen eigentlich bis zur Wende bekämpft wurde und Widerstand in Staat und Gesellschaft erst brechen musste.

Es ist eben ganz gewiss kein Zufall, dass die große Welle des Antifaschismus erst nach der Wende hier rüberschwappte. Und es ist ganz gewiss auch kein Zufall, dass sozusagen das rechte Lager schleichend immer mehr eigentlich klassisch linke Positionen übernimmt. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass diverse Protagonisten wie KenFM, Ganserer usw. die eigentlich ja tiefrote Socken sind, in den Medien als rechts geframt werden.

Aber man kann sich ja mal grundsätzlich fragen, ob hinter all dem nicht am Ende auch eine Strategie steht die von Staaten wie Russland gesteuert ist und wo dann hier und da auch direkter Einfluß ausgeübt wird. Wenn Russland z.B. deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt wie sie die deutsche Geschichte zu sehen haben, dann ist natürlich auch denkbar, dass Russland deutsche Opppositionen steuert oder zumindest den ein oder anderen Protagonisten gekauft hat.

Gibt es ja auf der anderen transatlantischen Seite auch. Warum sollte das bei Russland wieder anders sein?
    Du schreibst so viel unsinnigen Müll dieser virtuell ist 100%, aber absolut 100% pro USA.

Und unsere linke denke linke Regierung internationalistisch linke scheiß Regierung das kommt alles von den Eliten und diese hocken in Amerika an der Ostküste.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist nach wie vor den dir indoktrinierten Gesellschaftsvorstellungen "verhaftet", die dir damals als junger Mensch in der ehemaligen DDR durch deine sozialistische Einheitserziehung beigebracht wurden. Keine einzige Kapitalgesellschaft, kein "Deep State" und keine sonstigen "Finanzkonglomerate" besitzen die Ukraine, haben diese aufgekauft.

Hoffentlich machte es bei dir irgendwann doch noch einmal "klick" und du verstehst, dass die Politik immer über dem Kapital steht! Selbst in der "Hochburg des Kapitalismus", den USA...
    Vor 20 Jahren oder noch früher ja da stand die Politik über dem Kapital aber du bist wirklich etwas dumm ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung welche Macht Bill Gates hat.

Der ist fast kurz davor der Diktator der WHO zu werden und dann bestimmt ja über viele Staaten was wir zu tun und zu lassen haben du bist derart naiv das ist grauenhaft aber ist ja klar so was lernt man nicht im Abitur und nicht in der offiziersschule du bist derart naiv.

Ja und noch was sehr wohl gibt es den deep state über den deep state hat auch Trump gesprochen und Trump wird mehr wissen als du Hohlschädel.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Russen seien also deiner Meinung nach auf Russischem Gebiet "parasitäre Symbionten" und da fragst du, was man davon hält? Man könnte ja als erstes auf die Idee kommen, dass du dir mal Allgemeinbildung im Bereich der Biologie aneignen müsstest, weil ein Symbiont in Symbiose lebt, dem Gegenteil von Parasitismus, daher der Name du Trottel, und damit eben kein Parasit sein kann.

Aber da bei dir eh Hopfen und Malz verloren ist, würde ich davon halten, oder besser gesagt dagegen: Haloperidol.
    Nein, ich meine nicht, dass Russen auf russischem Gebiet parasitäre Symbionten sind; ich meine, dass Russen auf ukrainischem Gebiet parasitäre Symbionten sind!

Zur Symbiose.

Gib mal die Schlagworte Soziologie und Symbiose ein. Dann bekommst du einen Artikel, der als pdf-Datei zum Runterladen ist.

Titel: "Symbiose als Begriff und Gegenstand der Soziologie"

Dann verstehst du, wie meine Ausführung gemeint ist... Es ist nicht biologisch gemeint; ich dachte, das wäre für jeden klar verständlich!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Beim ersten Lesen wohl übersehen.....

"Symbionten [von *symbio- ], Tier-, Pilz- oder Pflanzenarten sowie Mikroorganismen, die in einer symbiontischen (d.h. meist mutualistischen; Mutualismus) Wechselbeziehung zueinander stehen (Symbiose). Häufig wird nur der kleinere Symbiosepartner als Symbiont, der größere dann als Wirt bezeichnet."

Für diese vollkommen niederträchtige Bezeichnung hättest du dir m.E. eine Sperre verdient.
    Für die Minderintelligenten im hiesigen Strang: Ich habe gerade die Begrifflichkeit erklärt mit einem Link, der bei euch "etwas Licht ins Dunkel" bringt...

Meine Güte: Es ist soziologisch zu verstehen!

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Du scheinst so ein ganz verstockter Hardcore-Gläubiger zu sein. Also lasse ich dazu weitere Anmerkungen. Sinnlos.

Aber laut deinem Idol Lauterbach bist du nun schon lange "ungeimpft", denn das muss alle halbe Jahre aufgefrischt werden. Also ran an die Spritze und nicht zaudern und zappeln.
    Lauterbachs aktuelle Empfehlungen sind vor einem ganz anderen, gesamtgesellschaftlichen Immunstatus gegenüber den Coronavirus-Varianten, als dass es das noch vor zwei Jahren der Fall war.

Ich hoffe, du verstehst das...

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Und was hat das alles mit Russland zu tun? Warum Russland und nicht Indien oder China oder eine oder mehrere globale Netzwerke? Ich finde es absurd, Russland sowas vorzuwerfen, denn es gibt keine Indizien.
    Es ist seine dauerschleife seit 24.02 22 ist er hier und hetzt gegen Russland damit es aber nicht so auffällt ist der 100 und absolut 100%ig pro USA die USA macht nicht einen einzigen minimalen klitzekleinen Fehler.

Ihr solltet wirklich mal diesen extrem Propagandisten erkennen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mir war das auch lange nicht klar, aber wenn man weit genug zurückgeht, dann liegt der Ursprung von allem, was wir hier heute an Zersetzung in der Gesellschaft haben im Osten begründet. Es spielt ja keine Rolle wo sich die Protagonisten geographisch aufhalten, Tatsache ist, dass sie eine Ideologie vertreten, hegen und pflegen, die in der ehemaligen Sowjetzone sozusagen staatliche Doktrin war, also staatlichen Rückhalt und Förderung hatte, während sie im Westen eigentlich bis zur Wende bekämpft wurde und Widerstand in Staat und Gesellschaft erst brechen musste.

Es ist eben ganz gewiss kein Zufall, dass die große Welle des Antifaschismus erst nach der Wende hier rüberschwappte. Und es ist ganz gewiss auch kein Zufall, dass sozusagen das rechte Lager schleichend immer mehr eigentlich klassisch linke Positionen übernimmt. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass diverse Protagonisten wie KenFM, Ganserer usw. die eigentlich ja tiefrote Socken sind, in den Medien als rechts geframt werden.

Aber man kann sich ja mal grundsätzlich fragen, ob hinter all dem nicht am Ende auch eine Strategie steht die von Staaten wie Russland gesteuert ist und wo dann hier und da auch direkter Einfluß ausgeübt wird. Wenn Russland z.B. deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt wie sie die deutsche Geschichte zu sehen haben, dann ist natürlich auch denkbar, dass Russland deutsche Opppositionen steuert oder zumindest den ein oder anderen Protagonisten gekauft hat.

Gibt es ja auf der anderen transatlantischen Seite auch. Warum sollte das bei Russland wieder anders sein?
    Ach Blödsinn. Wie so ziemlich alles, was von dir mittlerweile kommt. Dieser geistige Abbau ist schon bedenklich.

Der ganze linksglobalistische Scheißdreck war schon immer ein Teil des Westens, hier war sozusagen die Zentrale und nicht etwa in der SU, wo das nur implementiert wurde. Diese hat da nur das bedient, was von eurer Globohomo-Fraktion eh vertreten und hier in die Gesellschaften reingebracht wurde. Und genau deswegen seid ihr ja auch heute so im Arsch, mit all euren woken Geisteskrankheiten. Daran ist nicht etwa der Russe oder so schuld, sondern ihr ganz alleine.

Ihr seid euer eigener, schlimmster Feind und das wird sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten nicht etwa zum Besseren wenden, sondern im Gegenteil zum Schlechteren. Den Zenit dieser Negativentwicklung habt ihr nämlich noch nicht einmal annähernd erreicht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Lauterbachs aktuelle Empfehlungen sind vor einem ganz anderen, gesamtgesellschaftlichen Immunstatus gegenüber den Coronavirus-Varianten, als dass es das noch vor zwei Jahren der Fall war.

Ich hoffe, du verstehst das...
    Du bist einfach neben der offiziellen regierungslinie ungebildet und du bist schwer ungebildet weil du nicht einmal die regierungslügen erkennst

Und da will ich nicht nur diesen Lauterbach-Kasper ansprechen sondern auch spahn egal ob spahn oder lauterbach laut beiden Personen wäre ich schon tot weil ich umgeimpft bin.

Glaube nur du weiter den ganzen Blödsinn ich bin mindestens so glücklich die andere Version zu glauben und daran festzuhalten und die letzten 10 Jahre bin ich kein einziges Mal enttäuscht worden von meiner Version an die ich glaube.

Meine Version sagt einfach aus die lebensqualität wird immer weiter sinken.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Schöne Darstellung,

doch gerade zu extrem einseitig,
    denn
    es gibt keinen Automatismus,
    wonach Länder, die meinen ihr Sicherheitsbedürfnis wäre durch eine Natomitgliedschaft zu befriedigen,
    in die Nato aufgenommen werden MÜSSEN.

Sowas ist alleine die Entscheidung der Nato,
    bzw. der einzelnen Länder der damaligen Nato in Summe und damit im Verantwortungsbereich "der damaligen Nato".
    Da die Nato aber 1997 einen Vertrag mit Russland geschlossen hatte (einen Grundsatzpassus hatte ich Dir schon daraus zitiert)
    war eine Osterweiterung der Nato in dieser Form OHNE Vertragsbruch ab diesem Zeitpunkt mehr nicht möglich.
    Als Ergebnis der Natoosterweiterung ist nun genau DAS passiert, was laut diesem 1997 geschlossenen Vertrag
    niemals wieder hätte passieren DÜRFEN bzw. SOLLEN.

Also kann man die Verantwortung für die Nato-Osterweiterung NICHT den Ländern zuschieben
    die nach 1997 in die Nato wollten,
    sondern
    alleine den Staaten der Nato, welche 1997 den Vertrag mit Russland gemacht haben und in der Folge den Vertrag ,
    höflich formuliert, total ignoriert haben, siehe dazu auch Nato-Vertrag, Absatz 10, Beitritt.
    Ich lehne mich hier jetzt mal politisch weit aus dem Fenster und behaupte, dass all die seit 1991 neu entstandenen Staaten in Osteuropa mangels Alternative ihr Sicherheitsbedürfnis in der NATO suchten!

Ich behaupte weiter: Würden wir, die Staaten der Europäischen Union, es endlich schaffen, für unseren Kontinent ein eigenständiges Sicherheitskonzept ohne die USA aufzubauen, wäre das das Ende der NATO.

Klar, dass das die Amis nicht wollen...

Aber: Sie könnten es nicht verhindern, wenn wir es denn alle gemeinsam wollten!

Und sollte Trump die Chance für Runde zwei bekommen so hoffe ich, dass er sich aus freien Stücken aus Europa zurückzieht. Ansonsten sollten wir dem nachhelfen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer