User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6527 von 21636 ErsteErste ... 5527 6027 6427 6477 6517 6523 6524 6525 6526 6527 6528 6529 6530 6531 6537 6577 6627 7027 7527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.261 bis 65.270 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Russland ist eine Grossmacht. Um nicht als Grossmacht zu gelten, muss man Russland zerlegen,
    was aber auf Grund deren Atom-Arsenals und wer DANN Zugriff hätte, nicht wünschenswert war und ist.

Also hat man dem eigenen Wunschdenken nachgegeben und gemeint, i
    rgendwie bekommt man Russland zur Regionalmacht runterdefiniert und kann dann den Rest der russischen Einflusszone auch noch übernehmen.
    Und nun hat Russland zum Erschreckens des Westens darauf als Grossmacht reagiert.
    Großmächte definieren sich selber als Großmacht, indem sie Ansprüche formulieren, die sie auch durchsetzen.

Damit ist Russland ganz offenbar gescheitert. Jedenfalls nach aktuellem Stand.

Aber nochmal:

Viel interessanter ist doch der russische Einmischungsversuch in das deutsche Bildungswesen. Das sagt doch auch schon eine Menge darüber aus, wie Russland sich selbst sieht, wie Russland Deutschland sieht und welche Beziehung das dann wohl sein würde, wenn Russland hier dickster Fisch sein würde.

Nicht, dass der Status Quo optimal wäre, ich will nur darauf hinaus, dass Russland eben ganz offenbar keine Alternative ist.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

US-Politiker und Promis sind vom Mossad_agenten Jeffrey Epstein in die Falle gelenkt worden ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Schon wieder falscher Denkansatz.

Das man sich nicht über Andere Gedanken zu machen braucht, DAS ist seit 1945 vorbei.

Als Regionalmacht müssen wir genau beobachten
    was zwischen den Grossmächten passiert, um nicht selbst unter die Räder zu kommen.
    Du denkst einfach zu kurz.
    Das ist schon klar. Meine Aussage ist aber, dass die Frage wer da wen betrogen hat völlig uninteressant ist, weil die Antwort die Lebensrealität für uns nicht ändert.

Das habe ich eigentlich schon ziemlich oft nun genau ausgeführt.

Wenn du da anderer Meinung bist, dann sag mir, was sich ganz konkret ändern würde, wenn sich sozusagen ein neutrales Gremium nun zusammensetzen würde und zu dem ganz fabelhaften objektiven Schluß kommen würde, dass die Osterweiterung ein Betrug an Russland war.

Ich bin gespannt. Wir waren ja bei Realpolitik. Was würde sich dadurch real ändern? Für uns? Wär der Krieg dann vorbei? Würde die Welt sagen, jawohl, die Russen hatten recht, geben wir ihnen die Ukraine?

Ich denke nicht, Tim.

Und deswegen sind mir persönliche diese Dinge nicht wichtig bei der Analyse der Großwetterlage. Deswegen ist die Frage auch irrelevant, wer für Nordstream verantwortlich ist. Weil es nichts ändert in der höheren Ebene.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. Meine Aussage ist aber, dass die Frage wer da wen betrogen hat völlig uninteressant ist, weil die Antwort die Lebensrealität für uns nicht ändert.

Das habe ich eigentlich schon ziemlich oft nun genau ausgeführt.

Wenn du da anderer Meinung bist, dann sag mir, was sich ganz konkret ändern würde, wenn sich sozusagen ein neutrales Gremium nun zusammensetzen würde und zu dem ganz fabelhaften objektiven Schluß kommen würde, dass die Osterweiterung ein Betrug an Russland war.

Ich bin gespannt. Wir waren ja bei Realpolitik. Was würde sich dadurch real ändern? Für uns? Wär der Krieg dann vorbei? Würde die Welt sagen, jawohl, die Russen hatten recht, geben wir ihnen die Ukraine?

Ich denke nicht, Tim.

Und deswegen sind mir persönliche diese Dinge nicht wichtig bei der Analyse der Großwetterlage. Deswegen ist die Frage auch irrelevant, wer für Nordstream verantwortlich ist. Weil es nichts ändert in der höheren Ebene.
    Das würde alles ändern, Du Clown. Die Sprengung von Nordstream war eine de facto Kriegserklärung! Du hast echt die Pfanne heiss.

addendum: wenn schon: „Das glaube ich nicht, Tim.“
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das würde alles ändern, Du Clown. Die Sprengung von Nordstream war eine de facto Kriegserklärung! Du hast echt die Pfanne heiss.
    Genau du Kasper. Wenn sich zweifellos herausstellt, dass es die Ukraine war, dann passiert was? Marschieren wir dann vom Westen in die Ukraine ein?

Nein, du Depp. Wenn das so war, dann würde man es verheimlichen. Die Frage danach ist völlig irrelevant, weil die Antwort real nichts ändert. Ganz egal wie die Anwort ist.

Aber natürlich steht es dir und jedem anderen frei solche Dinge bis zum Erbrechen zu diskutieren und dich damit zu beschäftigen.

Genau du Kasper. Wenn sich zweifellos herausstellt, dass es die Ukraine war, dann passiert was? Marschieren wir dann vom Westen in die Ukraine ein?

Nein, du Depp. Wenn das so war, dann würde man es verheimlichen. Die Frage danach ist völlig irrelevant, weil die Antwort real nichts ändert. Ganz egal wie die Anwort ist.

Aber natürlich steht es dir und jedem anderen frei solche Dinge bis zum Erbrechen zu diskutieren und dich damit zu beschäftigen.
    In deiner Traumwelt vielleicht. Zum Glück haben immer mehr Leute deine Sicht der Dinge nicht mehr.
    Um die Frage zu beantworten: dann wird die Unterstützung auf Null gefahren und die ganzen Deppen aus dem Land geschmissen.
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich werde mal gern einen Strang eröffnen über die meinungsfreiheit.

Also ich liege schon mal los deine Mutter ist eine n**** zwei und zwei ist drei und der Schnee ist nicht weiß sondern er ist grün.

Und genau das machen einige hier sie wollen provozieren sei dahingestellt ob es der echte eigene Meinung ist.

Es gibt auch Menschen die ihre Meinung ändern können dazu gehöre ich auch und da ich jetzt schon 13 Jahre hier bin gebe ich zu meine Meinung in einigen Punkten geändert zu haben und beharre nicht auf einer Meinung die ich 2010 hatte und heute immer noch meine borniert gelten lassen zu können.

Des weiteren wirst du ja wissen dass unsere Medien die nicht immer wahrheitsgetreu sind die Meinungen beeinflussen und Formen und da kann ich wirklich nicht davon ausgehen dass die Menschen bei unserer medienwelt immer die richtige Meinung haben können.
    Zur Meinungsfreiheit gehört auch die Freiheit, nicht auf Alles reagieren zu müssen, d.h. z.B. nicht auf "Beleidigungsversuche" einzusteigen.
    Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch, das sich Jeder selbst so blamieren kann, wie er will.
    Das gilt dann auch für die Medien, welche meinen, selber Politik machen zu müssen.

Heisst, ich sehe dies alles nicht so eng.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    In deiner Traumwelt vielleicht. Zum Glück haben immer mehr Leute deine Sicht der Dinge nicht mehr.
    Wir sprachen gerade ja über deine Traumwelt. Du hast nicht bemerkt, wie unsinnig es ist, anzunehmen, dass unerwünschte Ergebnisse einer Untersuchung über Nordstream realpolitische Auswirkungen hätte. Also ob da oben Leute sitzen, die nicht sowieso schon wüssten was läuft und was nicht läuft und nur darauf warten dem Volk endlich reinen Wein einschenken zu können.

Du bist wirklich noch naiv-dümmlicher als ich bisher immer gedacht hatte.

Wir sprachen gerade ja über deine Traumwelt. Du hast nicht bemerkt, wie unsinnig es ist, anzunehmen, dass unerwünschte Ergebnisse einer Untersuchung über Nordstream realpolitische Auswirkungen hätte. Also ob da oben Leute sitzen, die nicht sowieso schon wüssten was läuft und was nicht läuft und nur darauf warten dem Volk endlich reinen Wein einschenken zu können.

Jaja, faselst immer von Realpolitik und redest mehr Unsinn als ein betrunkener Dreijähriger. Bist während deiner Abwesenheit öfters auf den Kopf gefallen?!
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Warum wird die verbleibende Leitung von Nordstream II nicht sofort aufgemacht, um die Energiepreise zu senken?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer