User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 753 von 2553 ErsteErste ... 253 653 703 743 749 750 751 752 753 754 755 756 757 763 803 853 1253 1753 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.521 bis 7.530 von 25521

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Reicht ja auch nicht bei steigenden Mieten und steigenden Heizkosten.

Unsere Miete ist vernachlässigbar, Bude abbezahlt, keine Tankkosten, dann hat man genug über für PV, Weltreisen usw...........
    Deine "Miete" ist, wie bei jedem selbstbewohnten Eigentum, absolut nicht vernachlässigbar, wenn Du die laufenden Kosten (z.B. Grundsteuer, Versicherungen etc.) und den zukünftig anfallenden Invest (Ersatz, Sanierung etc.) oder sogar zwingend notwendige Umbaukosten (z.B. behindertengerecht) betrachtest.

Aber gut, neben Deinem Umsonst-Strom, Deinem Umsonst-Fahren bist Du also auch noch in der privilegierten Lage Umsonst-Wohnen zu können - was gibt es bei Dir eigentlich noch umsonst? Vielleicht eine Quelle anzapfen, dann gibt es Umsonst-Wasser????
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und wer sich dies leisten kann legt dieses Geld doch nicht in niedrig (um nicht zu sagen niedrigst) verzinsten Bausparvertragen an, wo er am Ende nicht weiß, ob die Finanzierungskosten der entsprechenden Bausparkasse am Ende auch wirklich niedriger sind als bei einer originären Bank.

Bausparverträge machen vielleicht für den Arbeitnehmer Sinn, wo der Arbeitgeber die Beiträge dazu bezahlt - sobald das Geld aber aus der eigenen Tasche fließt im Grunde eine Kapitalvernichtung at his Best.
    Nicht unbedingt.
    Der Trick ist: in der Niedrigzinsphase abschließen um in der Hochzinsphase zu kaufen wenn die Preise unten sind.
    Bausparverträge ist was für längerfristig.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    2035 wird es E-Automobile nur noch zum Ausschlachten auf den Recylingunternehmen geben, weil im Laufe des Jahr 2024 die E-Automobilitaet floppt. 2025 werden keine E-Automobile mehr produziert, weil die wenigen Hersteller, welche ausschliesslich auf die Produktion von E-Automobilen gesetzt haben wie z.B. Tesla, insolvent sind und vom Markt bereinigt wurden.

Alle Hersteller welche zweigleisig gefahren sind, schliessen ihre defizitaere E-Automobil-Sparte, weil die Nachfrage gegen Null abgesunken ist. Die solventen Hersteller konzentrieren sich wieder auf das Kerngeschaeft mit der Produktion von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, die noch weniger verbrauchen, noch sauberer sind, im Erwerb und Unterhalt noch preiswerter werden.
    Ich sage Dir warum dies nicht kommen (wird) - die batterieelektrische Mobilität stellt den totalen Überwachungsverkehr der Zukunft dar, welcher mit anderen Antriebsarten deutlich schwerer zu realisieren ist bzw. gar zu verhindern ist.

Du wirst in Zukunft keine "Blitzer" mehr brauchen, denn wenn Du zu schnell fährst meldet dies ein Fahrzeug automatisch oder wenn Du falsch parkst wird automatisiert ein Abschlepper gerufen - lt. Elon Musk kann eine Tesla diese "Funktionen" schon heute und dies ist ja nur die Spitze des berühmten Eisberges.

Was glaubst Du warum der Hype ausgerechnet aus dem totalen Überwachungsstaat China kommt (und siehe einmal was diese Mutterkreuzträgerin in der EU an "Überwachungen" durchgesetzt hat und weiter durchsetzt)...weil die batterieelektrische Mobilität Überwachungsmöglichkeiten bietet, welche Du und Ich uns besser nicht vorstellen wollen.

So lange man noch willige Geister hat, welche die batterieelektrische Mobilität in den Himmel loben geht es da dann auch prächtig voran - und dies ist für mich mit ein Grund, dass ich NIE auf ein batterieelektrisches Fahrzeug umsteigen werde-

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Der Trick ist: in der Niedrigzinsphase abschließen um in der Hochzinsphase zu kaufen wenn die Preise unten sind.
    Bausparverträge ist was für längerfristig.
    Was aber nix daran ändert, dass die Verzinsung eines Bausparvertrages - gemessen über eine Laufzeit von mindestens 7 Jahren - in der Regel grottenschlecht ist. Da kriegst Du oftmals auf einem Tagesgeld. oder Festgeldkonto schon mehr (lassen wir die 2010er Jahr einmal aussen vor - da war die Niedrigstzinsphase parteipolitisch in Europa gewollt).
    Sicher, wenn Du das Glück hast einen Vertrag zu einem Niedrigstzins abschließen zu können (oder so wenig verdienst, dass Du diverse Förderungen abgreifen kannst) reduzieren sich die Nachteile und ein Jeder kann, soll und muss für sich entscheiden - ich selber hatte immer nur dann Bausparverträge, wenn die Beiträge von meinem Arbeitgeber bezahlt wurden und ich ohne Bausparvertrag diese Beiträge nicht bekommen hätte.
    Als Invest taugt ein Bausparvertrag, welcher - wie Du ja richtig anmerkst ein längerfristiger Invest ist - in meinen Augen nicht. Da ist es dann besser diese Gelder in Fonds, Staatsanleihen oder wer sich traut Aktien etc. zu investieren. Da ist der Ertrag oftmals um ein vielfaches höher.

Mitglied

Was aber nix daran ändert, dass die Verzinsung eines Bausparvertrages - gemessen über eine Laufzeit von mindestens 7 Jahren - in der Regel grottenschlecht ist. Da kriegst Du oftmals auf einem Tagesgeld. oder Festgeldkonto schon mehr (lassen wir die 2010er Jahr einmal aussen vor - da war die Niedrigstzinsphase parteipolitisch in Europa gewollt).
    Sicher, wenn Du das Glück hast einen Vertrag zu einem Niedrigstzins abschließen zu können (oder so wenig verdienst, dass Du diverse Förderungen abgreifen kannst) reduzieren sich die Nachteile und ein Jeder kann, soll und muss für sich entscheiden - ich selber hatte immer nur dann Bausparverträge, wenn die Beiträge von meinem Arbeitgeber bezahlt wurden und ich ohne Bausparvertrag diese Beiträge nicht bekommen hätte.
    Als Invest taugt ein Bausparvertrag, welcher - wie Du ja richtig anmerkst ein längerfristiger Invest ist - in meinen Augen nicht. Da ist es dann besser diese Gelder in Fonds, Staatsanleihen oder wer sich traut Aktien etc. zu investieren. Da ist der Ertrag oftmals um ein vielfaches höher.
    Klar. BSV sind nix für die schnelle Mark sondern eher was für langfristige Planer. Und zudem sehr sicher.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Da ist es dann besser diese Gelder in Fonds, Staatsanleihen oder wer sich traut Aktien etc. zu investieren. Da ist der Ertrag oftmals um ein vielfaches höher.
    Aber doch nicht, wenn man noch Miete zahlen muss. Miete muss immer von den Erträgen anderer Investitionen abgezogen werden. Und da landet man dann schnell im Minus. Das müssen Mietezahler allerdings heftig verdrängen, um ihr Ego nicht zu zerstören.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht, wenn man noch Miete zahlen muss. Miete muss immer von den Erträgen anderer Investitionen abgezogen werden. Und da landet man dann schnell im Minus. Das müssen Mietezahler allerdings heftig verdrängen, um ihr Ego nicht zu zerstören.
    Und auch bei Renovierungen etc. Wegen 50.000 Euro braucht man bei seiner Hausbank gar nicht mehr antanzen.
    Da sind solche relativ unkomplizierten Rücklagen sehr sinnvoll.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Deine "Miete" ist, wie bei jedem selbstbewohnten Eigentum, absolut nicht vernachlässigbar, wenn Du die laufenden Kosten (z.B. Grundsteuer, Versicherungen etc.) und den zukünftig anfallenden Invest (Ersatz, Sanierung etc.) oder sogar zwingend notwendige Umbaukosten (z.B. behindertengerecht) betrachtest.

Aber gut, neben Deinem Umsonst-Strom, Deinem Umsonst-Fahren bist Du also auch noch in der privilegierten Lage Umsonst-Wohnen zu können - was gibt es bei Dir eigentlich noch umsonst? Vielleicht eine Quelle anzapfen, dann gibt es Umsonst-Wasser????
    Ich will hier nicht schreiben was ich einige Jahre umsonst bekam das würde einen staatsanwalt interessieren.

Sobald man Geld in eine solaranlage investiert auch folgende wartungs- und reparaturkosten hat das muss ein Vollidiot sein kalkulatorisch der davon redet dieser Strom kostet nichts alleine schon das investierte Kapital bringt nirgends an irgendeinem anderen Ort an der Börse oder sonst wo jemals wieder Zinsen Dividende Ausschüttung oder sonst was also dieses blöde Geschwätz ist Nonsens ich möchte nicht Solaranlagenbesitzern das schlecht reden aber das Wort "umsonst" ist ein bisschen dämlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht schreiben was ich einige Jahre umsonst bekam das würde einen staatsanwalt interessieren.

Sobald man Geld in eine solaranlage investiert auch folgende wartungs- und reparaturkosten hat das muss ein Vollidiot sein kalkulatorisch der davon redet dieser Strom kostet nichts alleine schon das investierte Kapital bringt nirgends an irgendeinem anderen Ort an der Börse oder sonst wo jemals wieder Zinsen Dividende Ausschüttung oder sonst was also dieses blöde Geschwätz ist Nonsens ich möchte nicht solaranlagen besitzen das schlecht reden aber das Wort "umsonst" ist ein bisschen dämlich.
    Also, neun Monate im Jahr keine Strom- und Spritkosten, und dann noch Einspeisevergütung - das hat schon was.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Am Haus wird bei ihm ein Bach vorbeilaufen an dem er Gold schürfen kann und dieses Geschäft mit Gold ist ja natürlich wie ihr wissen solltet steuerfrei
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer