User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 743 von 2553 ErsteErste ... 243 643 693 733 739 740 741 742 743 744 745 746 747 753 793 843 1243 1743 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.421 bis 7.430 von 25524

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    " nur " ? Immerhin hast Du trotz Deines E-Automobil-Fanatismus Deinen Humor nicht verloren!
    Das hoffe ich doch,
    hilft auch bei der Frau,
    wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt!

Es gibt in Deutschland viele laendliche Regionen ohne Ladestellen fuer E-Automobile!
    Auf deinen üblichen x Wegen zur Arbeit, Einkauf, Freundinnen und Behördenstress findest du allemal mehr als nur den Tod!

Du hast doch sonst auch viel FantaSIE!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei dir ist neben der dominierenden Dummheit
    nur Bösartigkeit erkennbar.

Ok, wenns dir reicht?
    Selbstverständlich ist es Bösartigkeit, wenn ich dich bloßstelle. Hast du dir aber auch verdient.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist es Bösartigkeit, wenn ich dich bloßstelle. Hast du dir aber auch verdient.
    Die Entblödung ist ganz deinerseits.

Du lagst von Anfang an daneben.

Und die eMobilität geht weiter hoch.
    Verbeult, normal, auch ohne Prämie,
    wie versprochen.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Das hoffe ich doch,
    hilft auch bei der Frau,
    wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt!

Auf deinen üblichen x Wegen zur Arbeit, Einkauf, Freundinnen und Behördenstress findest du allemal mehr als nur den Tod!

Du hast doch sonst auch viel FantaSIE!
    Wie gefaellen Dir die doofen masochistischen Limeys und Amis in der Tesla Super Charger Warteschlange ?

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

NTV / 29.12.2022

Der Tag
    Stau nach Feiertagen: Tesla-Fahrer warten teils stundenlang vor Ladesäulen

Wer Auto fährt, kennt das leidige Szenario an der Tankstelle: alle Säulen belegt und der Typ vor einem holt auch noch den Wischeimer, um seine Scheiben endlich mal ganz gründlich zu säubern ... was mir und Ihnen vielleicht wie eine Ewigkeit vorkommt, ist für Tesla-Fahrerinnen und -Fahrer in Großbritannien nach den Feiertagen bittere Realität geworden:

Teils mehrere Stunden sollen Tesla-Besitzerinnen und -Besitzer mit ihren E-Autos vor den Elektro-Tankstellen angestanden haben, wie "Daily Mail" berichtet.

So wie im Artikel berichtet es auch Tesla-Fahrer Jamie Waters auf Twitter: Fürs Tanken musste er in Tebay in der Grafschaft Westmorland mit seinem E-Auto zweieinhalb Stunden anstehen. Die Stadt liegt übrigens etwa eineinhalb Stunden von Manchester entfernt. Nicht nur dort scheint es noch Luft nach oben beim Angebot der Ladesäulen zu geben ...

Quelle: ntv.de

[Links nur für registrierte Nutzer]

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Du musst doch den realen Strompreis gegenrechnen!
    Und diese Anlage erzeugt im Schwarzwald mehr als 12.000 kWh pro JAHR!
    Das sind reale Strompreise - das ist was mein alter Herr im Jahr aktuell bezahlt (und 3 000 KWh ist für einen 2-Personen Haushalt eine Menge) und ja - ich kann mit Annahmen arbeiten um mir das Ergebnis schön zu rechnen - oder ich nehme einfah den deutschlandweiten Mittelwert und der war in 2023 nun einmal bei weniger als 8% gemessen an der installierten Leistung.

Bei den von Dir angemerkten 12 000 KWh bist Du nicht weit weg von der im Angebot prognostizieren Leistung - nur, wird diese Leistung garantiert? Mitnichten - und wenn man als Verkäufer für eine Aussage nicht haften muss (ich weiß wovon ich rede) kann man im Grunde auch jeden Mist erzählen. Wenn dieser nicht eintrifft so what - man sieht als Verkäufer solche Kunden ja zumeist auch nur einmal.

Also, bei 12 000 KWh Ertrag sieht die Rechnung in Teilen anders aus und man gewinnt das eine oder andere Jahr bei der fiktiven Amortisation (weil man eben zusätzlich anfallende "Aufbaukosten" noch einberechnen muss, ebenso wie Finanzierungskosten, Unterhaltskosten, Wartungs- und Instandsetzungkosten etc) - ob also da am Ende der 20 Jahren ein Nullsummenspiel steht oder man realen Ertrag erwirtschaftet oder realen Verlust erleidet wird vom Einzefall abhängen...nur mit einer Amortisation von EINEM Jahr oder 10 Jahren (wie von Dir verkündet) dürfte es für die Mehrheit nix werden (außer in den Hirnen derer, welcher das die Angebot unterbreiten) - die Meisten werden am Ende wohl mit einem Nullsummenspiel rechnen müssen - dies zumindest der Tenor in meinem Bekanntekreis, wo faktisch Jeder PV-Anlagenbetreiber sagt die ermittelten Erträge sind kaum oder gar nicht zu erreichen (gut, wenn Eure Bundesregierung den Strompreis weiter künstlich nach oben treibt sieht die ganze Chose natürlich anders aus).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wie gefaellen Dir das folgende Foto und Video?

Schlangen gibts auch vor Tankstellen:
    Im eAuto bin ich auch schon mal kurz in der Schlange gestanden,
    allerdings nur für GRATIS-Ladung!

Und das ist verständlich, und geht i.O.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das sind reale Strompreise - das ist was mein alter Herr im Jahr aktuell bezahlt (und 3 000 KWh ist für einen 2-Personen Haushalt eine Menge) und ja - ich kann mit Annahmen arbeiten um mir das Ergebnis schön zu rechnen - oder ich nehme einfah den deutschlandweiten Mittelwert und der war in 2023 nun einmal bei weniger als 8% gemessen an der installierten Leistung.

Bei den von Dir angemerkten 12 000 KWh bist Du nicht weit weg von der im Angebot prognostizieren Leistung - nur, wird diese Leistung garantiert? Mitnichten - und wenn man als Verkäufer für eine Aussage nicht haften muss (ich weiß wovon ich rede) kann man im Grunde auch jeden Mist erzählen. Wenn dieser nicht eintrifft so what - man sieht als Verkäufer solche Kunden ja zumeist auch nur einmal.

Also, bei 12 000 KWh Ertrag sieht die Rechnung in Teilen anders aus und man gewinnt das eine oder andere Jahr bei der fiktiven Amortisation (weil man eben zusätzlich anfallende "Aufbaukosten" noch einberechnen muss, ebenso wie Finanzierungskosten, Unterhaltskosten, Wartungs- und Instandsetzungkosten etc) - ob also da am Ende der 20 Jahren ein Nullsummenspiel steht oder man realen Ertrag erwirtschaftet oder realen Verlust erleidet wird vom Einzefall abhängen...nur mit einer Amortisation von EINEM Jahr oder 10 Jahren (wie von Dir verkündet) dürfte es für die Mehrheit nix werden (außer in den Hirnen derer, welcher das die Angebot unterbreiten) - die Meisten werden am Ende wohl mit einem Nullsummenspiel rechnen müssen - dies zumindest der Tenor in meinem Bekanntekreis, wo faktisch Jeder PV-Anlagenbetreiber sagt die ermittelten Erträge sind kaum oder gar nicht zu erreichen (gut, wenn Eure Bundesregierung den Strompreis weiter künstlich nach oben treibt sieht die ganze Chose natürlich anders aus).
    Selbstverbrauch ist das Schlüsselwort für deine Optimierung.

ALLES, auch eAutofahren, dann kann der eAutoAkku deinen Hausakku optimal ergänzen.....

Mitglied

Schau dir dazu die entsprechenden Auswertungen an, EWIG her, die Diskussion, ich erinnere mich damals an Marginalitäten.

Mehr nicht.

Das Thema ist so was von durch!
    Mein Vorteil - ich muss nicht irgend welche Auswertung anschauen, ich kann zum Telefon greifen und meines Vaters Nachbar anrufen. Der hat auf dem Dach seines Firmengebäudes voll bewegliche Solarmodule installiert, welche sich immer nach dem besten Einfallswinkel zur Sonne ausrichten. Dann würde ich diese Aussage nicht als Allgemeinverbindlich ansehen, aber als Trend. Ich mache mir den Spaß des Anrufes....

...oder ich schaue kurz im Netz nach, wo man bei Mehrerträgen bis zu 45% bei nachgeführten PV-Anlagen ausgeht. Würde also auf Deutschland bezogen bedeuten, dass man in 2023 immerhin weit mehr als 20 TWh zusätzlivch an Strom mittels Sonnenenergie hätte erwirtschaften können.
    Geändert von BlackForrester (03.01.2024 um 18:18 Uhr)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mein Vorteil - ich muss nicht irgend welche Auswertung anschauen, ich kann zum Telefon greifen und meines Vaters Nachbar anrufen. Der hat auf dem Dach seines Firmengebäudes voll bewegliche Solarmodule installiert, welche sich immer nach dem besten Einfallswinkel zur Sonne ausrichten. Dann würde ich diese Aussage nicht als Allgemeinverbindlich ansehen, aber als Trend. Ich mache mir den Spaß des Anrufes....
    Wenn der das als Mechanikers Hobby gemacht hat?

Dann ist das keine wissenschaftliche Auswertung.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

So was käme mir nicht in den Kofferraum,
    für stinkende Sachen habe ich meinen Anhänger.

Notladungen dauern nur kurze 10-20 min,
    du musst ja nur bis zum nächsten Schelllader kommen......
    Was für ein dummes Gelabere. Ich fahre bei Gelegenheit schon bei unter 200 km Reichweite einen 5 Megawatt-Diesel-Schnelllader (=5.000.000 Watt) an! 400 kWh in 5 Minuten!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer