User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6420 von 21636 ErsteErste ... 5420 5920 6320 6370 6410 6416 6417 6418 6419 6420 6421 6422 6423 6424 6430 6470 6520 6920 7420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.191 bis 64.200 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon Luxus gegen Orientalische Dorfscheißhäuser am Feldrand in Kasachstan. Der Hit waren voll eingemauerte und rundherum geflieste Becken in einem Moskauer Hotel.
    Kasachstan ist heute weitaus moderner als die BRD.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was meinst du damit ? oder hast du die Geschichte nicht gelernt ? ..
    Es ging um das heutige Handeln nach der Rückkehr der Krim nach Russland und dem Handeln der Ukraine
    gegenüber der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine VORHER.
    Nix "Geschichte" .................................hier gings um "Zeitgeschichte"!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Dass man Behinderte mit 50% Grad Behinderung in der UA in den Kampf schickt, löst bei dir weniger Probleme aus?

"Die Humanität einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht!"
    GdB von 50% dürfte nicht reichen.
    Hier mal die Regelung für Trisomie 21 in der BRD:

Früher erhielten Kinder mit Diagnose Down-Syndrom/Trisomie 21 einen Schwerbehindertenausweis mit 100%. Diese Regelung gibt es nur noch in einigen Bundesländern. Jetzt werden die Kinder mit 50% -80% GdB (Grad der Behinderung) eingestuft.

Ich habe eine Zeit lang mit solchen Menschen gearbeitet (Wäschedienst im Krankenhaus) und die Herrschaften sind in ihren Handlungen oftmals "leichtfertig" oder nicht ganz bei der Sache. Wie sollen die in einer Kriegszone klarkommen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kasachstan ist heute weitaus moderner als die BRD.

---
    Die Städte, aber in der weiten Steppe möchte ich nicht begraben sein. Ist aber eine interessante Landschaft, hüglig und zum Teil grün.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Städte, aber in der weiten Steppe möchte ich nicht begraben sein. Ist aber eine interessante Landschaft, hüglig und zum Teil grün.
    Du redest von vor 30 Jahren.
    Die Welt hat sich weiterentwickelt.
    Kasachstan ist heute ein moderner Industriestaat.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Das ist ja schon Luxus gegen Orientalische Dorfscheißhäuser am Feldrand in Kasachstan. Der Hit waren voll eingemauerte und rundherum geflieste Becken in einem Moskauer Hotel.
    Was ich damit sagen will:
    Die Putinfreunde sollten nicht immer so tun, als wäre in Russland alles in bester Ordnung.
    Auf der einen Seite "Hyperschall", und auf der anderen Seite altertüml. Dorfscheißhäuser...
    Wie passt das zusammen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn man mir gegenüber fair wäre dann räumte man ein, dass ich nie von einem Gamechanger sprach! Was ich indes tat war zu fordern, die militärischen Voraussetzungen für die Ukraine zu schaffen, die dann auch wirklich einen erfolgversprechenden Widerstand begründen könnten! (Konjunktiv!)

Unser zaudern und zögern, unsere pathologischen Bedenkenträger sind es, weshalb die tapferen Ukrainer einen hohen Blutzoll zu entrichten haben!

Sie können den Kampf der verbundenen Waffen nicht führen, weil wir die dazu benötigte Hardware nicht umfassend liefern!

Sie können ihr Artilleriefeuer nicht verstärken, weil wir die benötigten Munitionsmengen nicht liefern!

Sie können nicht tief im Donbass oder auf der Krim signifikanten Schaden anrichten, weil es ihnen an Marschflugkörpern fehlt.

Mit einer Agnes Strack-Zimmermann als Kanzlerin sähe es diesbezüglich deutlich anders aus...

Was die Umstellung der jeweiligen Luftwaffen auf Jets der 5. bzw. bald schon 6. Generation betrifft: Ich halte das nur für "Geldmacherei" der Rüstungslobby!

Der Kampf-Jet der Zukunft ist mit absoluter Sicherheit unbemannt! Er wäre dann quasi im Ergebnis die "Superdrohne"!
    Dein blödsinniges Geschwätz hat sich auch im neuen Jahr nicht verändert und deine dreckige Kriegshetze, kannst du in den nicht vorhandenen Hintern der Strack Hexe reinschieben.

Hier kannst sehen, wie effektiv deine westl. Super Abwehrsysteme waren. Alle Ziele wurden getroffen, trotz einer 100-igen Abschussquote der Ukros

Heute Morgen führten russische Streitkräfte erneut einen massiven Raketenangriff auf die Ukraine durch, wobei das Ziel auch Kiew war, wo es laut ukrainischen Medien mehrfach zu Explosionen kam.

Die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine gab bekannt, dass Russland 16 strategische Tu-95MS-Bomber stationiert hat, von denen aus es Raketen abfeuert, und dass in der gesamten Ukraine ein Luftangriffsalarm ausgerufen wurde.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wann wird die nächste Iris geschickt?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    ............
    Auf der einen Seite "Hyperschall", und auf der anderen Seite altertüml. Dorfscheißhäuser...
    Wie passt das zusammen ?!
    Funktionieren aber Bestens, also sehr Umweltfreundlich. Da enorme Trinkwasser Verbrauch, bei Westliche Toiletten, ist mehr wie peinlich. Die früheren Italienischen Toiletten waren da viel sinnvoller
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Es ging um das heutige Handeln nach der Rückkehr der Krim nach Russland und dem Handeln der Ukraine
    gegenüber der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine VORHER.
    Nix "Geschichte" .................................hier gings um "Zeitgeschichte"!
    .
    .. die Zeitgeschichte sagt aber , daß die Ukraine eine eigene selbständige "Republik Krim" war , mit einem gewählten Präsidenten und einer Regierung , die dann aber 1993 von der Ukraine annektiert wurde und Rußland die Krim nach den kriegerischen Vorfällen der Ukrainer dann im Jahr 2014 befreit hatte .. also du hast die Geschichte nicht gelernt und kapiert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Haben sie dich immer noch nicht aus der Echokammer entlassen?

Wir haben die geilste Armee, die besten Waffen und die besten Strategen – und der Russe hat oder ist nur einen Haufen besoffener, unfähiger und unwilliger Sesselfurzer, mit altem WWII-Schrott und aus Waschmaschinen zusammengefrickelten Raketen, die haut die Ukraine mal so weg.

Wir sind die Masters of the Universe, die Herren der Welt. Und meine Prognose: Die EU und NATO wird zusammenbrechen. Nicht mit einem Knall, sondern mit einem Winseln.
    Ich habe weder das Eine noch das Andere je gesagt! Was soll bloß diese fortwährende rhetorische Verleumdungstaktik? Wenn es an die Analyse strategischer Einsatzplanungen oder taktischer Gefechtsfeldvorstöße geht, ist ein kühler Kopf gefragt nicht und nicht ideologische Durchhalteparolen!

Aber im Gegensatz zu den Russen gibt es bei uns jede Menge "demokratisch basierte" Selbstkritik; Selbstzweifel; Gewissenskonflikte.

Das alles gibt es bei den Russen nicht. Oder?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer