User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6411 von 21636 ErsteErste ... 5411 5911 6311 6361 6401 6407 6408 6409 6410 6411 6412 6413 6414 6415 6421 6461 6511 6911 7411 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.101 bis 64.110 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Okay, mag sein, aber was hat das mit meinem Ausgangsbeitrag zu tun?

Bei Bill Gates oder jedem anderen reichen Knacker aus dem Westen, der sich in die Politik einmischt, wundert es nicht, daß der im Westen lebt. Aber wieso bevorzugt Putin das Leben im Westen? Wieso siehst Du da keinen Widerspruch zu Putins Ideologie und seinem Haß auf den Westen?
    Hass auf den Westen - du bist verblendet. Leben im Westen - ja, zu Urlaub, Konferenzen und so. In der Schweiz treffen sich allle Grössen der Welt - manchmal. Aber sonst woht man woanders.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dann können sie halt nur noch eine F-16 zusammenbasteln , ob die dann aber funktionsfähig ist ?
    Für eine "one way mission" immer noch tauglich. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sie mit den Dingern arbeiten wollen. Das ist ja nun ein Flieger, der nicht, wie die Su-24MR, in Grasnarbenhöhe auf das Ziel zusteuert, kurz auf Höhe geht und zwei Marschlugkörper abschießt um danach wieder im Tiefstflug zurück zu marschieren. Zur Erringung der Lufthoheit muss die F-16 in einer gewissen Mindesthöhe agieren. Und da taucht sie dann ganz schnell auf den Radarschirmen der russischen Mig-31 auf, die ihr auf Entfernungen von 300 km und mehr freundliche Grüße entgegenschicken kann. Das wird die nächste große "Gamechanger"-Enttäuschung.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieser verantwortungslose Ausstieg hätte schon vor dem Krieg nie beschlossen werden dürfen. 2022 wäre es für einen Rückzieher allerdings eh zu spät gewesen. Der Nutzer Hamburger hat das in der Vergangenheit durchaus richtig skizziert: Die Infrastruktur, die rund um ein Atomkraftwerk benötigt wurde, war im Zuge dieses verhängnisvollen Beschlusses schon lange vorher im Rückbau befindlich, es wurden zudem keine Fachkräfte mehr auf diesem Gebiet ausgebildet. Was uns wieder einmal die Verantwortungslosigkeit deutscher Politik vor Augen führt. Aktuellstes Beispiel ist die Diskussion um die Wiedereinführung von Sanktionen für Bürgergeldbezieher, die ein Jobangebot ablehnen. Es ist ja nicht so, dass die Politik nicht im Vorfeld vor den Folgen gewarnt worden wäre. Im Gegenteil schlug sie, wie üblich, alle Warnungen in den Wind. Dieselbe Politprominenz, von der du verlangst, wird mögen sie respektieren.... Ich respektiere sie übrigens nur als Aushängeschild der grandiosen Massenverblödung, denn sie wird ja immerhin gewählt. Wobei hier natürlich actio-reactio zu beachten ist, denn die Politik fördert die Verblödung ja noch. Siehe auch die unsäglichen Reformen im Bildungsbereich.

Ansonsten verstehe ich aber auch nicht, warum der Dottore in dieser Sache so angefeindet wird, denn hier liegt er durchaus mal richtig. Natürlich hat die Bevölkerung, beeinflusst von Politik und Medien und ohne sich der Folgen bewusst zu machen, dem Atomausstieg überwiegend zugestimmt. Da spielte die paranoide Angst vorm Strahlen-/ Krebstod eine große Rolle, die ihr über die Jahrzehnte eingeflößt wurde. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, sieht die Sache natürlich anders aus.
    Ich persönlich bin auch gegen den Atomausstieg. Schon als Schüler in der Oberstufe hatte ich damals den Aufkleber "Kernkraft, na klar!" auf meiner Tasche, wo alle anderen den "Atomkraft, nein danke"-Sticker trugen. Es waren die 70er...

Was hast du dagegen, dass Bürgergeldempfänger, die die Jobangebote ablehnen, sanktioniert werden? Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit!

Mitglied

Für eine "one way mission" immer noch tauglich. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sie mit den Dingern arbeiten wollen. Das ist ja nun ein Flieger, der nicht, wie die Su-24MR, in Grasnarbenhöhe auf das Ziel zusteuert, kurz auf Höhe geht und zwei Marschlugkörper abschießt um danach wieder im Tiefstflug zurück zu marschieren. Zur Erringung der Lufthoheit muss die F-16 in einer gewissen Mindesthöhe agieren. Und da taucht sie dann ganz schnell auf den Radarschirmen der russischen Mig-31 auf, die ihr auf Entfernungen von 300 km und mehr freundliche Grüße entgegenschicken kann. Das wird die nächste große "Gamechanger"-Enttäuschung.
    Die wievielte " Gamechanger -Enttäuschung " wäre das dann ?

Der nächste " Gamechanger Reinfall " wäre dann wohl Taurus !

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin auch gegen den Atomausstieg. Schon als Schüler in der Oberstufe hatte ich damals den Aufkleber "Kernkraft, na klar!" auf meiner Tasche, wo alle anderen den "Atomkraft, nein danke"-Sticker trugen. Es waren die 70er...
    Nun haben wir ihn aber.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was hast du dagegen, dass Bürgergeldempfänger, die die Jobangebote ablehnen, sanktioniert werden? Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit!
    Wenn der Herr mal richtig liest, fand ich die vorherige Entscheidung schon grundfalsch, die Sanktionen, aller Warnungen zum Trotze, abzuschaffen. Sie jetzt, wo die negativen Folgen eingetreten sind, in einem Anflug von politischem Aktionismus schnell wieder einführen zu wollen, zeigt, wie auch schon geschrieben, nur die Kopflosigkeit deutscher Politik.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Die wievielte " Gamechanger -Enttäuschung " wäre das dann ?

Der nächste " Gamechanger Reinfall " wäre dann wohl Taurus !
    Mit der Taurus werden sie, so sie ihre verbliebene Flotte von Su-24 weiter vor den Russen schützen können, zumindest wieder so ein paar von unserer Medienlandschaft frenetisch bejubelte Achtungserfolge erzielen können. Zu einer Kriegswende ist das natürlich auch untauglich. Aber vielleicht versenken sie mal wieder irgendein Schiff im Hafen. Das dürfte schon mehr sein, als die F-16 reißen können.

Mitglied

Mit der Taurus werden sie, so sie ihre verbliebene Flotte von Su-24 weiter vor den Russen schützen können, zumindest wieder so ein paar von unserer Medienlandschaft frenetisch bejubelte Achtungserfolge erzielen können. Zu einer Kriegswende ist das natürlich auch untauglich. Aber vielleicht versenken sie mal wieder irgendein Schiff im Hafen. Das dürfte schon mehr sein, als die F-16 reißen können.
    Wenn sie denn mal wieder ein funktionsfähiges Schiff treffen , das letzte war ja wohl schon defekt und ausrangiert , aber egal , es wurde ein Erfolg daraus gemacht !

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Das ist der Knaller.

Die wissen halt wie man an Kohle kommt , für lau und ohne die Gesundheit zu gefährden !

Deutschland machts möglich !

Wenn sie denn mal wieder ein funktionsfähiges Schiff treffen , das letzte war ja wohl schon defekt und ausrangiert , aber egal , es wurde ein Erfolg daraus gemacht !
    Wenn man dringend Erfolge braucht, nimmt man, was man kriegen kann.

Mitglied

Wenn man dringend Erfolge braucht, nimmt man, was man kriegen kann.
    Ebenst !

Da wird aus einer Mücke eine Herde Elefanten gemacht !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer