„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Dieses religiöse Zelebrieren des Sieges über Deutschland, der Verbot des historischen Revisionismus in Russland und Verfolgung von Kritikern, hat erst unter Putin und später Medwedew
ab den frühen 2000ern begonnen.
Russland muß sich von diesen jüdischen Sekten (Chabad ist eine jüdische Endzeit Sekte) und dessen Anhängern trennen oder es wird kein gutes Ende nehmen.
Genauso wie man Freimaurerlogen und andere Logen und dessen Anhänger von politischen Ämtern fernhalten muß.
Geisteskranke und Psychopathen haben in der Politik nichts zu suchen, da sind mir die Chinesen mit ihrem Parteienstaat und ihrer konfuzianischen Lehre gewürzt mit Sun Tzu viel lieber.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Lawrow hat sich in dem Interview zu Gaza und zur Hamas eigentlich sehr vorsichtig ausgedrueckt.
Ich fand das schon diplomatisch. Natuerlich muss man zwischen den Zeilen bei ihm lesen koennen und es gibt einigen Interpretationsspielraum.
Gestern ist mir in israelischen Geheimdienstzirkeln schon aufgefallen, dass sich dort teilweise Panik und Entsetzen wegen der Schwaeche des US-Hegemons breit gemacht haben.
Israel muss sich da m.E. aus der Abhaengigkeit zum US-Hegemon langsam freischwimmen, weil auf Dauer das nicht gutgehen kann.
Ich persoenlich halte gute Beziehungen Israels mit Russland fuer sehr wichtig, um langfristig das Ueberleben Israels absichern zu koennen.
In dieser Hinsicht sehe ich Russland und das BRICS-PLUS-FORMAT als langfristige Partner im Rahmen der Fair World Order, weiss aber zugleich, dass ich fuer meine Einstellung in Israel von den antirussischen und woken NWOlern abgrundtief verachtet und gehasst werde.
Ich habe bei Lawrow nichts Anstoessiges oder Verwerfliches entdeckt und verstehe nicht die Aufregung.
Dass die iranische Regierung und andere Laender in der Region so veraergert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt auch in Israel vernuenftige Leute, die den Ausweg aus der Konfrontation suchen wollen.
Hier ist die Interviewpassage mit ihm:
Quelle mit ganzem Interview / russisches Aussenministerium:...
Dmitri Kisseljow: Unsere Zeit neigt sich dem Ende zu, aber wir haben immer noch ein wichtiges Thema zu lösen – den Gazastreifen. Israel hat bereits angekündigt, dass der Krieg monatelang dauern wird. Angeblich wird die Hamas vernichtet.
Obwohl die Amerikaner schon lange mit ihm flirten. Vor einem Jahr haben Sie sogar einen Artikel in der Iswestija über alle möglichen Inszenierungen geschrieben. Was war das Ergebnis ? War das auch ein inszenierter Angriff der Hamas auf Israel ? Wie sollen wir das alles wahrnehmen? Manche glauben sogar, dass die Zerstörung des Gazastreifens eine Spezialoperation ist, um einen parallelen Suezkanal vom Golf von Eilat durch die Negev-Wüste zu graben. Es sind dreihundert Kilometer dort. Mit moderner Technologie und Geld ist das nicht schwer. Was war das? Was ist das Wesen dieses geopolitischen Prozesses ?
Sergej Lawrow: Es gibt jetzt viele Verschwörungstheorien.
Erst vor wenigen Tagen berichteten unser Fernsehen und unsere sozialen Netzwerke wieder einmal über einen Bericht westlicher Medien, westlicher Journalisten und Forscher (ich glaube, Samuel Hersh hat dies auch veröffentlicht), dass die gesamte israelische Führung ein Jahr vor dem 7. Oktober vom Geheimdienst vor einem groß angelegten Terroranschlag gewarnt worden sei.
Ich kann nicht davon ausgehen (wenn das stimmt), dass keine vorbeugenden Maßnahmen ergriffen wurden. Darüber hinaus weiß ich, inwieweit die israelische Armee und ihre Sicherheitskräfte in der Lage und immer bereit sind, Präventivschläge durchzuführen.
Das erinnerte mich an eine andere Verschwörungstheorie, als die Twin Towers am 11. September 2001 von Terroristen angegriffen wurden, gefolgt vom Ausbruch des Krieges in Afghanistan und der Ankündigung des Projekts "Greater Middle East".
Es gab andere, weniger blutige Verschwörungstheorien, wie die Mondlandung. Bisher konnte sich niemand ganz beruhigen. Obwohl es den Anschein hat, dass in allen drei Fällen eine so große Anzahl von Menschen über die Geschehnisse Bescheid hätte wissen müssen. Das ist noch unklar. Seltsamerweise.
Ich will nicht einmal zugeben, dass normale Menschen Hunderte ihrer Mitbürger opfern können, um irgendeinen Vorwand zu haben, entweder um eine terroristische Organisation mit Füßen zu treten, die sie hassen und die sie vollständig ausrotten wollen, oder um wirtschaftliche und logistische Vorteile zu erzielen.
Sie sagten, der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe angekündigt, die Hamas müsse in ihrer Gesamtheit und als militärische Kraft vernichtet werden. Es ist wie eine Entmilitarisierung. Er sagte auch, dass der Extremismus in Gaza ausgerottet werden müsse. Es ist wie Entnazifizierung. Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar, warum die vorherige israelische Regierung, als Yasser Lapid Premierminister war (davor war er Außenminister und dann Ministerpräsident), so auf den Beginn unserer militärischen Sonderoperation reagiert hat. Seine Reaktion war für mich überraschend. Zum Beispiel, wie kann Russland es wagen, Gewalt gegen die Zivilbevölkerung und die annektierten ukrainischen Gebiete anzuwenden?
Das war nicht fair. Wir haben darüber gesprochen. Ich weiß nicht, wie er die Ereignisse jetzt analysiert und beschreibt, aber der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat trotz zahlreicher kritischer Äußerungen aus der ganzen Welt und der Tatsache, dass er sich in einer ernsten Situation befand, keine Aussagen zu Russland gemacht und erlaubt es sich auch nicht, Erklärungen zu Russland abzugeben. Ich hatte zwei Telefongespräche mit dem Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin (1, 2). Sowohl die Israelis als auch die Ägypter halfen uns, unsere Bürger zu evakuieren, die als Geiseln genommen wurden oder einfach nur den Gazastreifen verlassen wollten.
Wir müssen sehr vorsichtig mit unserer gemeinsamen Geschichte mit Israel umgehen. Und vor allem zur Geschichte des Kampfes gegen den Nationalsozialismus. Das ist die Hauptsache, die uns historisch verbindet. Es ist die Grundlage unseres genetischen Codes, wenn man so will.
Der Holocaust und die Vernichtung des multinationalen Sowjetvolkes sind Dinge der gleichen Ordnung, abgesehen von den Zahlen. 6 Millionen Menschen – der Holocaust und mehr als 20 Millionen Menschen – die Völker der Sowjetunion.
Vor einem Jahr schwieg der israelische Botschafter in Kiew auf einer Pressekonferenz zum Holocaust-Gedenktag, als er gefragt wurde, was er von der Tatsache halte, dass die Ukraine Stepan Bandera, Roman Schuchewytsch und andere Nazis verherrlicht und diese Symbole verwendet und verehrt. Er wurde gefragt, ob dies bedeute, dass Israel seine Haltung geändert habe. Er sagte "nein" und sagte, für die Israelis seien sie immer noch Nazis, inakzeptabel, und das sei für immer so. Aber, so sagen sie, die Ukraine hat eine komplizierte Geschichte. Ich verstehe, warum die Ukrainer mit diesen Figuren und politischen Strukturen so umgehen. Das ist beängstigend.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Hier nachlesen, wie verlogen diese Medien sind:
Ja und Amen zu Israel
[Links nur für registrierte Nutzer]
19. Dezember 2023
Selbst Lügen werden immer wieder wiederholt:
KeinIn Deutschland ist indes kein Anzeichen einer kritischen Hinterfragung zu erkennen. Stattdessen verwenden viele noch immer diese falsche Meldung, um Israels rücksichtloses Vorgehen zu rechtfertigen. Als ich Politiker und sogar Journalisten darauf hinwies, dass die Meldung über 40 enthauptete Babys längst widerlegt worden war, reagierten die meisten ungläubig und gaben zu, davon zum ersten Mal zu hören. Viele von ihnen hatten noch nicht einmal mitbekommen, dass selbst Präsident Biden seine Aussage dazu revidiert hatte.
Reiner Zufall,
dass die Macht über uns samt unserer Medien kaum gebrochen werden kann in nächster Zeit.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)