User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Da kommt wieder der deutsche Perfektionswahn zum Vorschein: Er forscht völlig weltfremd, und auch noch auf dem Niveau von Grundlagenforschung, während sonst auf der Welt längst vermarktet wird. Wenn der Deutsche geschlagen wird, treibt er die tollsten Triebe in alle möglichen Richtungen. Nur nicht zum Erfolg. Und das schon seit 50 Jahren. Und noch stolz obendrauf.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Mit derselben Logik dürften fachidiotische Forscher aber auch nicht an völlig exotischen Antriebsenergien forschen, solange es kein flächendeckendes Versorgungsnetz dafür gibt. Und auch vor 80 Jahren hätte man nie so verantwortungslos sein dürfen, und Verbrennerautos bauen, wo es noch längst nicht überall Tankstellen gab. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Perfektionswahn hier wird immer abartiger.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wie viele Jahrzehnte hat der Transrapid völlig nutzlos seine Runden gedreht? Aber die Techniker mussten jedes Mal ganz wichtige Messungen vornehmen. Und dann gab es tausend Gründe für seinen Nichteinsatz. Dann gab es einen tragischen Unfall, vielleicht auch Sabotage, weil sie das Elend nicht mehr ertrugen, und das Kind wurde mit dem Bade ausgeschüttet. Da bekamen dann vermutlich auch die Bedenkenträger und Teufel-an-die-Wand-Maler Oberwasser.