User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 6320 von 21636 ErsteErste ... 5320 5820 6220 6270 6310 6316 6317 6318 6319 6320 6321 6322 6323 6324 6330 6370 6420 6820 7320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.191 bis 63.200 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #63191
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.868

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja es spricht ja eher für die Russenversteher-Fraktion dass man jetzt den letzten Krüppel zur Armee holt.

    Sowas hat nicht einmal die Wehrmacht gemacht mein Vater hat gesagt er war in der wehrmacht sie bekommen viel Urlaub auch so eine Art sehe ich nicht in der Ukraine.

    Ach ja ich habe ja vergessen dass dann am Schluss 16-Jährige eingezogen wurden aber wie uns das beweist dass das letzte Aufgebot ein letztes Aufbäumen ist und eigentlich der Sieg nicht mehr zu erwarten ist.

    Du und deine Scheiss- Europa-Armee.




    Wie wäre es denn einfach die Russen nicht belügen und täuschen
    Das ist auch ein Grund warum Selensky neue Truppen braucht , es sind Männer an der Front von Tag eins an dabei sind , sprich seit über 600 Tagen an der Front sind !

    Deswegen gab es ja schon Demonstrationen von Frauen , Müttern und Kindern in der Ukraine !

    Und , oh wunder , darüber wurde sogar in den öffentlichen Medien berichtet , wenn auch nur kurz !

  2. #63192
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die transatlantische Daemlichkeit im Amt des Bundesministers fuer Verteidgung, Boris Pissertorius ist gerade dabei die Wehrpflicht wieder einzufuehren. Wahrscheinlich liegt daran das sich fuer die Dienste bei der BW Berufsarmee nur noch Lesben, Schwule, Transen, Diverse und andere Perverse finden. Der strunzdumme Sitzpisser will das schwedische Modell der Wehrpflicht in Deutschland einfuehren.
    Das schwedische Modell halte ich für untauglich, da es keine Wehrgerechtigkeit beinhaltet.

    In der gesamten EU gehörte folgendes Modell verpflichtend eingeführt:

    1. Nach Beendigung der Schulpflicht machen alle Jugendlichen - Männer wie Frauen - ein verpflichtendes Soziales Jahr in ihren jeweiligen Heimatländern.

    2. Danach erfolgt eine zweijährige Wehrpflicht in einer bewusst nicht heimatnahen Verwendung. Man absolviert irgendwo in der EU seinen Ehrendienst, nur nicht im Heimatland.

    3. Das dient zur Bildung einer noch nie dagewesenen, innereuropäischen Kameradschaft. Vielleicht entstehen sogar Freundschaften fürs Leben!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  3. #63193
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.784

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mental und physisch. Nur mal ein Beispiel: Unser Großer hat es tatsächlich geschafft, sich den Mittelfuß zu brechen. Wie? Er ist auf einem Bein die Aussentreppe runtergehopst und auf der letzten Stufe umgeknickt. Ich stand grade am Tor(etwa 30 Meter entfernt und hab mit unserem Zusteller gequasselt) und habe den Knacks dort gehört. Das war im Spätsommer und der Junge geht noch immer an Krücken.

    Der Mittlere scheißt auf jegliche politischen Ansagen. Der würde für diese BRD keinen Finger krumm machen. Der will sich aber kommendes Jahr bei meinem Laden bewerben und wenigstens die Zeit bis zur Ausbildung als Bestatter mit Arbeit überbrücken. Den Ausbildungsplatz hat er schon sicher.

    Beiden ist allerdings klar, dass sie für diese BRD niemals eine Waffe in die Hand nehmen würden.
    Die Jugend war in den Augen der Älteren allerdings schon immer verdorben und unfähig.
    Das war schon zu Sokrates Zeiten so, es gibt da ein bekanntes Zitat.

    ---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

  4. #63194
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Gibts nicht, da die Nato und die Russen am Beginn der "Sonderoperation" die Fronten schon geklärt haben.
    Nix russische Invasion, wenn nix Europäer in Ukraine.

    Die 5. Kolonne wären demzufolge die, die unbedingt europäische Soldaten,
    also von irgendeinem EU-Land welches gleichfalls in der Nato ist,
    in die Ukraine verlegen und dort zum Einsatz bringen wollen.
    SOWAS würde einer russischen Invasion Vorschub leisten.
    Eine recht verschwurbelte, um nicht zu sagen abstruse Interpretation der aktuellen politischen Geschehnisse.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  5. #63195
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    51.868

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    EU Truppen in der Ukraine und du als Kommandeur ? Der war gut !!!

    Er dabei , niemals , er gibt nur die Empfehlung und dann macht er sich aus dem Staub !

  6. #63196
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.858

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Die " NATO Sperrspitze " Wolodomyr Selenskyj und seine Marionettenspieler der selbsternannten " Wertewestenlaender "
    empoeren sich gerade ueber massive russische Bombardements in Odessa und Kiev. How dare they?

    Volksfreund / 29.12.2023

    Massivster russischer Luftangriff auf die Ukraine


    Kiew · Russland führt zum Jahresende die massivsten Luftschläge gegen die Ukraine seit Beginn des Krieges. Es gibt viele Tote und Verletzte. Kremlchef Putin wird „Terror“ und „Völkermord“ vorgeworfen.

    In der Ukraine sind kurz vor dem Neujahrsfest bei beispiellosen russischen Luftangriffen landesweit mehr als 20 Menschen getötet und mehr als 130 weitere verletzt worden. Die ukrainische Führung sprach von massivem „Terror“ gegen die Zivilbevölkerung. Bis Freitagnachmittag sind 26 Todesopfer bekannt, 137 Menschen wurden zudem verletzt, wie die regionalen ukrainischen Behörden mitteilten. Tote gab es demnach in Dnipro, Charkiw, Saporischschja, Odessa, Lwiw (Lemberg) und der Hauptstadt Kiew.

    Stärkster Luftangriff seit Kriegsbeginn

    Das Militär in Kiew sprach vom „massivsten Luftangriff“ auf die Ukraine seit Beginn des Krieges - also seit fast zwei Jahren. Der ukrainischen Luftwaffe zufolge feuerte Russland 158 Raketen und Kampfdrohnen gegen das Land ab. Der ukrainische Oberbefehlshaber Waleryj Saluschnyj sprach von 122 Raketen und Marschflugkörpern sowie von 36 Drohnen. Noch nie seit Beginn des ... gegen die Ukraine gab es demnach solche starken Luftangriffe an einem Tag wie jetzt zum Jahresende.

    Die bis dahin höchste offiziell gemeldete Zahl russischer Raketen, die an einem Tag auf die Ukraine abgefeuert worden waren, lag bei mehr als 90. Die Flugabwehr habe diesmal mehr als 70 Prozent der russischen Angriffe abfangen können, sagte Saluschnyj. Die Schläge erfolgten demnach in mehreren Wellen aus verschiedenen Richtungen und unter Einsatz strategischer Bomber.

    Ukraine: Massive Luftangriffe im ganzen Land

    Verletzte durch Beschuss gab es aber auch in der westukrainischen Stadt Chmelnyzkyj und in der nahe zur russischen Grenze gelegenen Kleinstadt Konotop im Gebiet Sumy. In mehreren Gebieten des Landes kam es zu Stromausfällen. In der Metro in Kiew suchten viele Menschen Schutz vor den Angriffen.

    Moskau spricht von Angriff auf militärische Ziele

    Das Verteidigungsministerium in Moskau kommentierte den Angriff nur am Rande und sprach von einem „massierten Schlag mit Hochpräzisionswaffen und Drohnen“. Dieser sei gegen militärische Ziele wie Rüstungsbetriebe, Militärflughäfen und Waffendepots geführt worden. „Alle anvisierten Objekte wurden getroffen“, betonte das Ministerium dabei.

    Die Luftschläge gelten als gezielter Versuch der russischen Militärführung, den Widerstand der Ukrainer gegen die von Kremlchef Wladimir Putin befohlene Invasion zu brechen. Immer wieder werden viele Zivilisten Opfer der russischen Angriffe. Auch am Freitag standen viele Wohnhäuser sowie zivile Gebäude in Flammen. Es gab Bilder der Verwüstung. In Kiew mussten laut Bürgermeister Vitali Klitschko Verletzte aus den Trümmern eines getroffenen Gebäudes gezogen werden.

    „Heute hat Russland mit fast allem geschossen, was es in seinem Arsenal hat - mit Kinschal, S-300, Marschflugkörpern, Drohnen. Strategische Bomber haben Ch-101/Ch-505 (russische Marschflugkörper) abgefeuert“,

    schrieb der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.

    Er sprach von großen Schäden im zivilen Bereich, eine Entbindungsstation, Bildungseinrichtungen, ein Einkaufszentrum und viele private Wohnhäuser seien getroffen worden, teilte er mit. Die Aussagen unterlegte Selenskyj mit einem Video, das unter anderem ein völlig zerstörtes Einkaufszentrum zeigte. Der 45-Jährige sprach von einem terroristischen Akt, versicherte aber zugleich, dass die Ukraine darauf antworten werde. Russland werde seinen ... verlieren; und die Ukraine werde alles dafür tun, ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten.

    Das ukrainische Außenministerium sprach angesichts der vielen zivilen Opfer von einem „Genozid“ und forderte die internationale Gemeinschaft zu einer Reaktion auf. Das Gerede über Kriegsmüdigkeit und einen möglichen Waffenstillstand, über den vorübergehenden Verzicht auf Gebiete (durch die Ukraine) sowie über Verhandlungen werde Russland nicht stoppen, heißt es in der Erklärung. Ziel Moskaus sei die Vernichtung der Ukraine.

    Sunak: Angriffe sollen Freiheit ausrotten

    Der britische Premierminister Rishi Sunak verurteilte die heftigen russischen Luftangriffe und machte Putin direkt verantwortlich.

    „Diese umfassenden Attacken auf ukrainische Städte zeigen, dass Putin vor nichts zurückschrecken wird, um sein Ziel zu erreichen, Freiheit und Demokratie auszurotten“,

    schrieb Sunak beim Onlinedienst X (früher Twitter).

    „Wir werden ihn nicht gewinnen lassen. Wir müssen weiterhin an der Seite der Ukraine stehen - so lange es nötig ist.“

    ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #63197
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du denkst, der Westen KONNTE nicht....

    Aber ich denke, der Westen WOLLTE nicht....

    Konsequenz daraus?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin begeistert! Der Kinski hängt übrigens in meinem Arbeitszimmer, allerdings mit einem anderen Spruch. Und vor zwei Jahren bekam ich von meiner Frau u.a. ein T-Shirt mit einem Kinski-Konterfei mit folgendem Spruch:

    Halt die Schnauze damit du hörst, was ich jetzt sage

    Hier ist genau dieses T-Shirt in derselben Farbe zu sehen, wie ich es habe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  8. #63198
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.874

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die EU-Richtlinien werden geändert, die Strukturen werden geändert, die politische Willensbildung wird sich deutlich ändern müssen und wir werden innerhalb der EU einen viel besseren Zusammenhalt entwickeln, als dass das bisher der Fall war.
    Machen wir uns nichts vor.
    Putin hat den Krieg in Europa wieder eingeführt, noch dazu in seiner schrecklichsten Form:
    Als widerrechtlichen Angriffskrieg und Blutbad für seine eigenen Leute und vor allem für Zivilisten, Frauen, Kinder. - ohne jegliches Kriegsrecht zu beachten.
    Er hat aus dem Hinterhalt dafür gesorgt, daß Europa und vor allem Deutschland massivst unterwandert und bestochen wurde.
    Gleichzeitig hat der Westen Rußland gepampert und Putin die entsprechende Technologie zur Vorbereitung seiner nun auch weitergehenden Kriege geliefert.
    Die Frage ist, ob die ganzen kleinen russischen Systemlinge hier überhaupt wissen, was auf sie zukommt, wenn sie weiter Rußland den Schwanz halten.
    Die haben anscheinend keine Ahnung, das wird nicht so " wie in der DDR".
    Nostalgie ist da fehl am Platze, wir haben es mit einer eiskalten raubtierkapitalistischen Agenda zu tun, die ausschließlich für ihre Clique denkt.
    Das hat u.a. Nawalny zur Genüge aufgedeckt.


    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  9. #63199
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dein Idealismus erreicht Dimensionen die fuer Realisten, Pragmatiker und Empiriker unfassbar sind.
    Du darfst meine ernst gemeinte Feststellung als Kompliment bewerten.
    Der Homo superior ist eine neuer, soziologisch vollkommen anderer Mensch als alles bisherige, was unsere Kulturen und Zivilisationen hervorgebracht haben.

    Er ist der am weitesten entwickelte Mensch bezüglich seiner sozialen Kompetenz!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  10. #63200
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27.355

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du Visionen hast geh zum Arzt. Die Soldaten der Russen sind überwiegend Freiwillige, oder hast du das immer noch nicht begriffen?
    Russland hat ein klares Ziel, das es schon erreicht hat....
    Ohne monatliche Millarden ist die Ukraine pleite...ein failed State.
    Welches Ziel? Endlose Verluste an Soldaten und Material? Schon lustig, wie ihr Neo-Sowjetspinner euch die Welt schön redet. Abgesehen davon ist das nicht unser Krieg. Ganz einfach.
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 46 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 46)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben