User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 710 von 2553 ErsteErste ... 210 610 660 700 706 707 708 709 710 711 712 713 714 720 760 810 1210 1710 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.091 bis 7.100 von 25530

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #7091
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    73.019

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Da wäre viel Platz für FAKTEN gewesen!!!


    Wieder nix!
    Als Homo Electronicus bist Du faktenresistent. Gut das Du Elektroschwuchtel Dich nicht vermehren und daher Dein geschaedigtes Genmaterial nicht weitergeben kannst. Wie ist eigentlich der Scheidungsstand in Deiner Scheinehe?

    Homo Electronicus und Hyperkommunikation

    Die Umwelt des modernen Menschen wird immer elektronischer und elektromagnetischer. Elektrosmog ist gesundheitsschädlich. Elektromagnetische Felder und Funkwellen beeinflussen nachweislich den menschlichen Organismus (und natürlich alle übrigen Organismen in der Natur, auch Pflanzen). Allerdings ist es zu einfach, grundsätzlich nur von Schädigung zu sprechen. Forschungen haben gezeigt, dass speziell die DNA des Menschen auf vielfältige Weise mit elektromagnetischen Wellen interagiert.

    Das Erforschen der Wechselwirkungen zwischen elektrischer Energie und Organismen gehört wissenschaftlich gesehen zum Gebiet der Biophysik, genauer, zur Biophotonik. Der deutsche Biophysiker Fritz-Albert Popp hat in diesem Forschungsgebiet einen eigenen Ansatz entwickelt, der, wie sein Wikipedia-Artikel andeutet, nicht unumstritten ist. „Der deutsche Biophysiker Fritz-Albert Popp hat Licht in Lebewesen entdeckt. An der Existenz dieser Biophotonen gibt es keine Zweifel. Aber die Experten streiten über die Quelle des Lichts und über seine Bedeutung.“ So formuliert es der SPIEGEL im Artikel - Das rätselhafte Leuchten allen Lebens - von 2005.

    Konkret geht es um Popps These, dass der menschliche Organismus aus Licht, also aus elektromagnetischer Strahlung, wichtige ordnende Impulse erhält, sich also davon ernährt. Die Schnittstelle dafür ist die DNA. Und deren elektromagnetische Interaktionen gehen anderen Insidern zufolge noch erheblich weiter:

    „Unabhängig von der biochemischen Funktion als Eiweißproduzent ist die DNA ein komplizierter elektronischer Biochip, der mit seiner Umwelt kommuniziert, wie neueste Forschungen aus Rußland ergeben haben“,

    schreiben die Grenzwissenschaftler Grazyna Fosar und Franz Bludorf in ihrem Buch*Vernetzte Intelligenz: Die Natur geht online.

    Gruppenbewußtsein, Genetik, Gravitation

    Nun ist die DNA ja längst zum philosophischen, informationstechnischen, ökonomischen und politischen Zankapfel mutiert, zum Atom des 21. Jahrhunderts. Neben der Bedeutung für genetische Fingerabdrücke und für gezielte gentechnische Veränderungen des Erbguts kommt nun also noch die Frage nach der eigentlichen Funktion des Biomoleküls. Mit den oben erwähnten „Forschungen aus Rußland“ sind die Arbeiten der Forschergruppe um Pjotr Garjajev von der Moskauer Akademie der Wissenschaften gemeint.

    Die Russen haben sich mit jenen 90% des DNA-Moleküls befasst, die nichts mit der Eiweiß-Synthese, also mit biochemischen Prozessen zu tun haben. Die charakteristische Form der Doppelhelix, aus der das DNA-Molekül besteht, so ihre These, ist eine Antenne zum Empfangen und Senden elektromagnetischer Wellen.

    Das trifft vor allem auf modulierte, also beeinflusste Wellen zu. Modulationen werden von der DNA als Informationen interpretiert und gespeichert. Der ganze Forschungsansatz wird deshalb auch unter dem Stichwort Wellengenetik zusammengefasst. Die unterschiedlichen Wellenlängen des elektromagnetischen Spektrums haben auch unterschiedlichen Einfluss auf die DNA. So hat man herausgefunden, dass die Resonanzfrequenz der menschlichen DNA-Helix etwa 150 Megahertz beträgt. Von da aus ist es nur ein Schritt für weitere Interpretationen:

    „Handynetze senden in Frequenzbereichen, die harmonischen Oberwellen von 150 Megahertz entsprechen. Das bedeutet: die elektromagnetischen Wellen, die vom Handy abgestrahlt werden, versetzen unser Erbmolekül DNA, was wir in jeder Zelle haben, in Schwingung“ (Take Care: Energiewesen Mensch – Erkenntnisse aus der Physik).

    Dem neueren Verständnis zufolge ist die DNA also nicht nur nicht zuletzt, sondern sogar vorrangig das elektromagnetische Kommunikationsgerät einer jeden Körperzelle. Zellen interagieren und kommunizieren damit sowohl direkt untereinander als auch direkt mit der elektromagnetischen Umwelt. Für alle, die sich nur für genetische Fingerabdrücke interessieren, ist das natürlich irrelevant. Ebenso für alle, die sich nur für die pharmazeutische Ausschlachtung biochemischer Prozesse interessieren. Um so dankbarer werden die neueren Thesen zur DNA von der spiritualistischen Szene aufgegriffen. So spricht das Enveda-Magazin wie auch andere Quellen von der Hyperkommunikation der DNA und sogar vom „lebendigen Internet“ im Menschen.

    Und bei den sieben-sterngedanken ist zu lesen:

    „Seit Jahrtausenden wissen esoterische und spirituelle Lehrer, dass unser Körper durch Sprache, Worte und Gedanken programmierbar ist. Nun ist dies wissenschaftlich bewiesen und erklärt. Natürlich ist das eine Sache der richtigen Frequenz, und daher ist nicht jeder erfolgreich darin oder kann es mit immer derselben Intensität durchführen. Jeder Einzelne muss an seinen inneren Prozessen und seiner Reife arbeiten, um eine bewusste Kommunikation mit der DNS herzustellen“

    (Gentechnik veraltet? Wellengenetik beweist: Erbgut verändert durch Sprache und Frequenzen).

    Befreit man dieses leztere Zitat einmal von typisch esoterischen Zutaten wie „inneren Prozessen“ oder „wissenschaftlichen Beweisen“ , so bringt es durchaus auf den Punkt, wohin die Reise gehen könnte.

    Wissen darüber, wie die DNA konkret mit elektromagnetischen Wellen, bestimmten Wellenlängen und Modulationsmustern interagiert, kann in Zukunft helfen, eine elektromagnetische Umwelt zu erschaffen, in der die DNA in einem ihr passenden Maß angeregt wird. Das reicht von therapeutischen Maßnahmen bis hin zur Wohnungs- und Stadtplanung.

    Ferner ist denkbar, dass Computer durch entsprechende Funkschnittstellen und Software ausgesendete Impulse der DNA in digitale Muster zerlegen und an Hand von Rastern interpretieren könnten. Doch wem das alles zu viel wird, darf sich noch etwas entspannen:

    Erst im Zeitalter des IP12-Protokolls wird voraussichtlich jedes Chromosom seine eigene, statische IP-Adresse und einen Twitter-Account erhalten …

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Homo Electronicus - Lyrics:

    Un brouillard électrique
    Tous les muscles endormis
    Un souvenir prénatal
    Une envie d'y revenir

    Un orage lumineux
    Un sourire trop discret
    Pour percer les nuages
    Abattus sur tes yeux

    Dans les rues froides et solitaires
    Je vois tes cernes noires
    Il n'y a plus rien à faire
    Quand le matin se lève

    Le soleil brille encore
    Les enfants rient toujours
    Et dans ton lit il y a
    Des cernes noires à l'aurore

    ..........................................

    Ein elektrischer Nebel
    Alle Muskeln schlafen
    Eine vorgeburtliche Erinnerung
    Der Wunsch, zurückzukommen

    Ein heller Sturm
    Ein Lächeln zu diskret
    Um die Wolken zu durchdringen
    Auf deine Augen geschossen

    In den kalten und einsamen Straßen
    Ich sehe deine dunklen Ringe
    Es gibt nichts mehr zu tun
    Wenn der Morgen anbricht

    Die Sonne scheint immer noch
    Die Kinder lachen immer
    Und in deinem Bett gibt es
    Dunkle Ringe im Morgengrauen
    Geändert von ABAS (29.12.2023 um 10:10 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

  2. #7092
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Als Homo Electronicus bist Du faktenresistent....,
    Nicht schwurbeln!

    Für mich als Physiker zählen Fakten und Zahlen!


    [Bilder nur für registrierte Nutzer]



    1,8 Milliarden davon entfielen auf den Handel mit CO2-Zertifikaten.
    Ein Zuwachs von 21 Prozent zum Vorjahr. Der Gesamtumsatz belief sich auf 81,5 Milliarden Dollar und legte damit im Vergleich zu 2021 um 51 Prozent zu. Dabei machte Tesla 12,6 Milliarden Euro Gewinn – ein Plus zum Vorjahr von stolzen 128 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dein monierter Zertifikatehandel ist also nur noch 14%,
    Tendenz weiter fallend!



    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ... Tesla Konzern die 12.6 Milliarden US Dollar nicht mit dem Kerngeschaeft sondern durch den Verkauf von Umweltzertifikaten an Hersteller von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren generiert hat.....
    Geändert von Olliver (29.12.2023 um 10:45 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #7093
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    73.019

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nicht schwurbeln!

    Für mich als Physiker zählen Fakten und Zahlen!


    [Bilder nur für registrierte Nutzer]



    1,8 Milliarden davon entfielen auf den Handel mit CO2-Zertifikaten.
    Ein Zuwachs von 21 Prozent zum Vorjahr. Der Gesamtumsatz belief sich auf 81,5 Milliarden Dollar und legte damit im Vergleich zu 2021 um 51 Prozent zu. Dabei machte Tesla 12,6 Milliarden Euro Gewinn – ein Plus zum Vorjahr von stolzen 128 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dein monierter Zertifikatehandel ist also nur noch 14%,
    Tendenz weiter fallend!
    Du bist in erster Linie naiv und dann Physiker. Der Physiker Albert Einstein war zwar von ueberdurchschnittlich hoher rationaler Intelligenz aber im Alltag dumm wie Stroh. Der Markt wird es durch das Nachfrageverhalten der Kaeufer regeln und die E-Automobiliat als politisch verordneten Irrtum entlarven.

    [B]DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN / Technologie > Politik > Auto > 28.10.2023 11:13

    Schwerer Einbruch bei E-Autos: Verbrenner ziehen davon

    Die Deutschen setzen trotz des Brüsseler Verbots auf Autos mit Verbrennungsmotor. Die Verkaufszahlen für Elektroautos rauschen in den Keller.
    Ein starker Verkaufsrückgang bei Elektroautos hat den Pkw-Markt in Deutschland im September ausgebremst. Nach mehreren Monaten mit hohen Zuwächsen kamen nach Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes im vergangenen Monat mit rund 224.500 Neuwagen aller Antriebsarten 0,1 Prozent weniger neue Fahrzeuge auf die Straßen als vor Jahresfrist.

    Zahlen bei E-Autos brechen ein

    Dabei brach der Absatz von rein batteriegetriebenen Wagen um 28,6 Prozent auf 31.700 Einheiten ein, wie die Flensburger Zulassungsbehörde am Donnerstag mitteilte. Grund ist das Auslaufen der staatlichen Subventionen für gewerbliche Käufe. In den vorangegangenen Monaten hatte ein von massiven staatlichen Subventionen ausgelöster Boom bei E-Autos den Autoabsatz noch angeschoben.

    Der starke Rückgang als Folge des Auslaufens von Subventionen zeigt, dass Elektroautos ohne staatliche Förderung nicht in ausreichendem Maße akzeptiert werden. Besser verkauften sich im vergangenen Monat Autos mit Verbrennungsmotor:

    Benziner legten im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent zu, der Absatz von Dieselautos kletterte um rund fünf Prozent. Auch Hybridautos waren gefragt.

    Der Elektro-Anteil am Automarkt sank im September von 19,7 Prozent im Vorjahresmonat auf nur noch 14,1 Prozent. Im August hatten Elektroautos wegen der subventionsinduzierten vorgezogenen Käufe sogar einen Marktanteil von knapp 32 Prozent. Im August war der Pkw-Absatz insgesamt noch um 37 Prozent gestiegen. Dabei hatte der Absatz von Elektroautos um 170 Prozent zugelegt, weil viele Firmen noch in den Genuss der staatlichen Subvention kommen wollten. Das Minus von rund 29 Prozent im September ist nach Berechnungen der Unternehmensberatung EY der stärkste Rückgang seit Dezember 2016 – damals waren die Elektro-Neuzulassungen um 31 Prozent gefallen.

    Hersteller drosseln Produktion

    Wegen der Nachfrageschwäche bremsten die Hersteller ihre Produktionsbänder. Im September rollten nach Angaben des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) in Deutschland mit 340.500 Fahrzeugen acht Prozent weniger aus den Werkshallen der Hersteller. Davon wurden 265.500 Wagen exportiert, fünf Prozent weniger als vor Jahresfrist. Insgesamt bleibt der Pkw-Markt nach Branchenangaben aber auf Kurs und steuert nach Einschätzung des Importeurverbands VDIK in diesem Jahr „einen spürbaren Zuwachs“ an. Der Markt lebe weiterhin vor allem vom Abbau des hohen Auftragsbestands, erklärte Verbandschef Reinhard Zirpel. „Daher bereiten uns die anhaltend niedrigen Auftragseingänge zunehmend Sorgen“, fügte er hinzu.

    Auch die Nachfrage nach Elektrofahrzeuge wachse nicht mehr so dynamisch wie in den vergangenen Jahren und trage damit weniger zur Markterholung bei.

    EY-Autoexperte Constantin Gall rechnet damit, dass der Neuwagenmarkt im laufenden Jahr zwar wachsen wird, insgesamt aber noch deutlich unter dem Vorkrisenniveau bleibt. Der Rückstand werde auch im Jahr 2024 nicht aufzuholen sein, erwartet Gall – zumal vom Elektrosegment vorerst keine Wachstumsimpulse ausgingen. Im September war der Pkw-Absatz acht Prozent niedriger als im Vor-Corona-Jahr 2019.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

  4. #7094
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist in erster Linie naiv und....
    14% ,
    und kein Kommentar dazu?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #7095
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.948

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    14% ,
    und kein Kommentar dazu?
    Wie 14 % E-Auto-Zulassungen? Gutes Ziel!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  6. #7096
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    96.428

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Abwarten! Der Tesla Konzern wird im Laufe des Jahres 2024 " verkacken " und ich die Wette gewinnen!
    Solange sein Raumfahrt Programm läuft, Raketen Satelliten ins All geschossen werden, decken den gesamten Betrug:Vanguard, B. Warren, Blackrock.

    Die große Finanzmafia, die auch den Corona Betrug organisierte. Tesla ist eine Luftfirma, für reinen Betrug
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #7097
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.219

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Deepl Uebersetzung eines Zeitungsartikels bzgl extrem hoher Preis fuer e-Auto Batterie. [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]
    ICBC - Insurance Bureau of British Columbia + die Autoversicherungsgesellschaft



    "Ein Besitzer eines Elektrofahrzeugs in Metro Vancouver stellt die Nachhaltigkeit von E-Fahrzeugen in Frage, nachdem sein eigentlich neues Auto aufgrund der Reparaturkosten abgeschrieben wurde.
    Kyle Hsu hofft, dass seine Geschichte als Warnung für potenzielle Käufer von Elektrofahrzeugen dient. Er sagt, er sei frustriert und traurig über einen scheinbar harmlosen Vorfall, bei dem die Unterseite der Batterie seines Autos zerkratzt wurde.

    Er erzählt CityNews, dass er kürzlich in Kelowna im Urlaub war, als er merkte, dass sein 2022 IONIQ 5 Elektrofahrzeug "nicht sehr gut funktionierte". Dies und die niedrigen Temperaturen beunruhigten ihn und veranlassten ihn schließlich dazu, das Auto über einen von Hyundai angebotenen Service zum Autohaus in Richmond abschleppen zu lassen, sagt Hsu.
    Als das Auto im Autohaus ankam, bat er die Mitarbeiter, einen Standardservice durchzuführen, um eine kürzlich durchgeführte Rückrufaktion für eines der Fahrzeugteile zu beheben.

    Als die Mechaniker mit der Arbeit an seinem Elektroauto begannen, entdeckten sie Kratzer auf dem Batteriepaket - dem Schutzgehäuse unter dem Fahrzeug, in dem die Batterie untergebracht ist - und einen Spalt zwischen der Batteriezelle und dem Schutzpaket.
    Aber Hsu weiß nicht, wie das Auto zerkratzt werden konnte, denn die Serviceabteilung des Autohauses in Richmond sagte ihm: "Sie müssen über etwas gefahren sein... Sie sagten mir, es seien Straßenhindernisse.

    Aufgrund des Schadens, so Hsu, wurde seine achtjährige Garantie als ungültig erachtet, und die gesamte Batterie musste für 30.000 Dollar ersetzt werden.
    Auf Anraten des Autohauses brachte Hsu sein Auto zu seinem Versicherungsanbieter ICBC, um zu sehen, wie viel von den Kosten er im Rahmen seiner Police geltend machen konnte.
    Einige Tage später erhielt Hsu jedoch einen Anruf von ICBC, in dem ihm 60.000 Dollar für den Austausch der Autobatterie angeboten wurden - 10.000 Dollar mehr, als das Auto gekostet hatte.

    Hsu sagt, ICBC habe ihn darüber informiert, dass ein zweiter Hyundai-Händler in Vancouver der Versicherung mitgeteilt habe, dass der Austausch der Batterie etwa 50.000 Dollar kosten würde, zuzüglich Arbeitskosten und Steuern, so dass sich der Gesamtbetrag auf 60.000 Dollar belaufen würde - das Doppelte von Hsus ursprünglichem Angebot.
    "Das kann ich nur akzeptieren, oder? Weil sie mir gesagt haben, dass Hyundai ... ihnen diesen Preis genannt hat. Ihre Batterie ist so teuer, dass ich sehr schockiert war", sagte er.

    "Wenn ich jemals gewusst hätte, dass ich ... ohne Garantie oder nach acht Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist, mindestens 60.000 Dollar für den Austausch einer Batterie ausgeben muss, hätte ich das Auto nicht gekauft."

    Hsu fügt hinzu, dass die Mechaniker, die sich sein Auto bei ICBC ansahen, ihm sagten, dass sie ebenfalls schockiert waren.
    Aufgrund des veranschlagten Preises für den Batteriewechsel sagte Hsu, ICBC habe ihm gesagt, dass sein im Grunde neues Fahrzeug ein "Totalschaden" sei und er sich von ihm verabschieden müsse.

    In einer per E-Mail an CityNews gesendeten Erklärung erklärt ICBC, dass bei der Bewertung der Schäden an einem Fahrzeug "die Kosten für die Reparatur des Fahrzeugs und sein Marktwert berücksichtigt werden, d. h. der Preis, für den das Fahrzeug kurz vor dem Unfall verkauft worden wäre".
    Wird ein Fahrzeug als Totalschaden eingestuft oder abgeschrieben, zahlt ICBC den tatsächlichen Barwert des Fahrzeugs an den eingetragenen Eigentümer aus.
    "In dieser Situation hätte die Reparatur des Fahrzeugs mehr gekostet, als es wert war, und es wurde als Totalschaden eingestuft", so die Behörde. Sie fügte hinzu, dass der IONIQ 5 von Hsu an einen Restwertaufkäufer verkauft wurde und sich nicht mehr im Besitz der ICBC befindet.
    Der Besitzer macht ICBC keine Vorwürfe, stellt aber die Nachhaltigkeit von EVs in Frage

    Hsu sagt, er mache sich Sorgen darüber, ob er in Zukunft wieder ein Elektroauto besitzen werde.
    Er macht dem Versicherer keinen Vorwurf und erklärt, dass er aus versicherungstechnischer Sicht die Entscheidung, das Fahrzeug abzuschreiben, nachvollziehen kann. Aber er sagt, dass Unfälle, oder in diesem Fall unerklärliche Vorfälle, manchmal unvermeidbar" sind.
    "Im schlimmsten Fall kann man seine Garantie verlieren. Die Batteriekosten sind viel teurer als ein neues Auto. Alle meine Freunde haben gelacht, [denn] abgesehen von der Batterie ist dein Auto Schrott - deine Batterie kostet 60.000 Dollar ... dein Auto hat keinen Wert."


  8. #7098
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Solange sein Raumfahrt Programm läuft, Raketen Satelliten ins All geschossen werden, decken den gesamten Betrug:Vanguard, B. Warren, Blackrock.

    Die große Finanzmafia, die auch den Corona Betrug organisierte. Tesla ist eine Luftfirma, für reinen Betrug
    Und ALLE Börsianer sind sooooooooooooooooo doof`??

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #7099
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.948

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Deepl Uebersetzung eines Zeitungsartikels bzgl extrem hoher Preis fuer e-Auto Batterie. [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]
    ICBC - Insurance Bureau of British Columbia + die Autoversicherungsgesellschaft



    "Ein Besitzer eines Elektrofahrzeugs in Metro Vancouver stellt die Nachhaltigkeit von E-Fahrzeugen in Frage, nachdem sein eigentlich neues Auto aufgrund der Reparaturkosten abgeschrieben wurde.
    Kyle Hsu hofft, dass seine Geschichte als Warnung für potenzielle Käufer von Elektrofahrzeugen dient. Er sagt, er sei frustriert und traurig über einen scheinbar harmlosen Vorfall, bei dem die Unterseite der Batterie seines Autos zerkratzt wurde.

    Er erzählt CityNews, dass er kürzlich in Kelowna im Urlaub war, als er merkte, dass sein 2022 IONIQ 5 Elektrofahrzeug "nicht sehr gut funktionierte". Dies und die niedrigen Temperaturen beunruhigten ihn und veranlassten ihn schließlich dazu, das Auto über einen von Hyundai angebotenen Service zum Autohaus in Richmond abschleppen zu lassen, sagt Hsu.
    Als das Auto im Autohaus ankam, bat er die Mitarbeiter, einen Standardservice durchzuführen, um eine kürzlich durchgeführte Rückrufaktion für eines der Fahrzeugteile zu beheben.

    Als die Mechaniker mit der Arbeit an seinem Elektroauto begannen, entdeckten sie Kratzer auf dem Batteriepaket - dem Schutzgehäuse unter dem Fahrzeug, in dem die Batterie untergebracht ist - und einen Spalt zwischen der Batteriezelle und dem Schutzpaket.
    Aber Hsu weiß nicht, wie das Auto zerkratzt werden konnte, denn die Serviceabteilung des Autohauses in Richmond sagte ihm: "Sie müssen über etwas gefahren sein... Sie sagten mir, es seien Straßenhindernisse.

    Aufgrund des Schadens, so Hsu, wurde seine achtjährige Garantie als ungültig erachtet, und die gesamte Batterie musste für 30.000 Dollar ersetzt werden.
    Auf Anraten des Autohauses brachte Hsu sein Auto zu seinem Versicherungsanbieter ICBC, um zu sehen, wie viel von den Kosten er im Rahmen seiner Police geltend machen konnte.
    Einige Tage später erhielt Hsu jedoch einen Anruf von ICBC, in dem ihm 60.000 Dollar für den Austausch der Autobatterie angeboten wurden - 10.000 Dollar mehr, als das Auto gekostet hatte.

    Hsu sagt, ICBC habe ihn darüber informiert, dass ein zweiter Hyundai-Händler in Vancouver der Versicherung mitgeteilt habe, dass der Austausch der Batterie etwa 50.000 Dollar kosten würde, zuzüglich Arbeitskosten und Steuern, so dass sich der Gesamtbetrag auf 60.000 Dollar belaufen würde - das Doppelte von Hsus ursprünglichem Angebot.
    "Das kann ich nur akzeptieren, oder? Weil sie mir gesagt haben, dass Hyundai ... ihnen diesen Preis genannt hat. Ihre Batterie ist so teuer, dass ich sehr schockiert war", sagte er.

    "Wenn ich jemals gewusst hätte, dass ich ... ohne Garantie oder nach acht Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist, mindestens 60.000 Dollar für den Austausch einer Batterie ausgeben muss, hätte ich das Auto nicht gekauft."

    Hsu fügt hinzu, dass die Mechaniker, die sich sein Auto bei ICBC ansahen, ihm sagten, dass sie ebenfalls schockiert waren.
    Aufgrund des veranschlagten Preises für den Batteriewechsel sagte Hsu, ICBC habe ihm gesagt, dass sein im Grunde neues Fahrzeug ein "Totalschaden" sei und er sich von ihm verabschieden müsse.

    In einer per E-Mail an CityNews gesendeten Erklärung erklärt ICBC, dass bei der Bewertung der Schäden an einem Fahrzeug "die Kosten für die Reparatur des Fahrzeugs und sein Marktwert berücksichtigt werden, d. h. der Preis, für den das Fahrzeug kurz vor dem Unfall verkauft worden wäre".
    Wird ein Fahrzeug als Totalschaden eingestuft oder abgeschrieben, zahlt ICBC den tatsächlichen Barwert des Fahrzeugs an den eingetragenen Eigentümer aus.
    "In dieser Situation hätte die Reparatur des Fahrzeugs mehr gekostet, als es wert war, und es wurde als Totalschaden eingestuft", so die Behörde. Sie fügte hinzu, dass der IONIQ 5 von Hsu an einen Restwertaufkäufer verkauft wurde und sich nicht mehr im Besitz der ICBC befindet.
    Der Besitzer macht ICBC keine Vorwürfe, stellt aber die Nachhaltigkeit von EVs in Frage

    Hsu sagt, er mache sich Sorgen darüber, ob er in Zukunft wieder ein Elektroauto besitzen werde.
    Er macht dem Versicherer keinen Vorwurf und erklärt, dass er aus versicherungstechnischer Sicht die Entscheidung, das Fahrzeug abzuschreiben, nachvollziehen kann. Aber er sagt, dass Unfälle, oder in diesem Fall unerklärliche Vorfälle, manchmal unvermeidbar" sind.
    "Im schlimmsten Fall kann man seine Garantie verlieren. Die Batteriekosten sind viel teurer als ein neues Auto. Alle meine Freunde haben gelacht, [denn] abgesehen von der Batterie ist dein Auto Schrott - deine Batterie kostet 60.000 Dollar ... dein Auto hat keinen Wert."

    Grün dafür! Ist bei Tesla ähnlich. Mechanischer Schaden am Akkupack = Totalschaden.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  10. #7100
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Prizipiell richtig,

    aber Technischer Fortschritt, der energetisch 10 mal schlechter ist?

    Den hat es bisher nie gegeben.
    Wirds auch nie geben.
    E-Autos würde ich nicht gerade als technischen Fortschritt bezeichnen. Die haben sich zur Jahrhundertwende schon nicht durchgesetzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben