User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6315 von 21636 ErsteErste ... 5315 5815 6215 6265 6305 6311 6312 6313 6314 6315 6316 6317 6318 6319 6325 6365 6415 6815 7315 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.141 bis 63.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Haben doch die USA damals in Panama auch gemacht,
    oder die Russen in Tschetschenien.
    Bei den ukrainischen Korrupties wird sich dann schon Einer finden lassen.
    Das ist absolut denkbar. Du geben gutt Bakschisch, Oleksandr gutt Arrbeit! Nein, ich kenne die Personalie natürlich nicht. Also den Namen nur als Lückenfüller ansehen!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und ich habe vorausgesagt, das Russland diesen Krieg nicht gewinnen wird... denn Russland hat schon jetzt verloren und verliert sogar fortwährend weiter...

Wie ich das meine, hat ganz sicher nichts mit dem aktuellen Frontverlauf zu tun!

Dass Ihr die ganze Zeit Russland unterschaetzt habt, ist mir doch schon laenger bewusst.

Deshalb ist ja auch Eure Offensive gegen Russland am Ende gescheitert.

Die Bundeswehr hat das militärische Potenzial Russlands unterschätzt: Enthüllungen eines deutschen Generals

29.12.2023, 16:57 Uhr

Laut Bundeswehr-Generalmajor Christian Freuding wurden bei der Analyse der Entwicklung des bewaffneten Konflikts in der Ukraine "einige Fähigkeiten Russlands nicht berücksichtigt".

Das sagte der Leiter des Lagezentrums für die Ukraine im Bundesverteidigungsministerium heute, am 29. Dezember, der Süddeutschen Zeitung.

"Die Fähigkeit der Russen, durchzuhalten, wurde zunächst nicht so gesehen, wie wir sie heute einschätzen", sagte er. Der deutsche General hat das jetzt auch zugegeben.

Auch die Bundeswehr habe nicht damit gerechnet, dass Russland "das gelingt, was wir jetzt deutlich sehen: Sie bauen ihren militärisch-industriellen Komplex auf, bauen ihn aus, erhöhen die Produktionskapazitäten, trotz härtester Sanktionen".

Ein Vertreter des Ministeriums deutete an, dass sie die Fähigkeit der Russischen Föderation, Wege zu finden, um die Lieferungen von Verbündeten fortzusetzen, "nicht sehen oder nicht sehen wollten":

"Ob es Nordkorea ist, ob es China ist, sogar südliche Länder. Und selbst wenn diese Staaten nur die Beleuchtung von Kühlschränken liefern, kann sie dann für militärische Zwecke genutzt werden."

Mit Blick auf die Ukraine sagte Freuding der Zeitung, dass die Erwartungen an maximal mögliche militärische Erfolge in der ukrainischen Gegenoffensive "im Nachhinein sicherlich übertrieben" seien. Gleichzeitig behauptete er, dass die Streitkräfte der Ukraine aus militärischer Sicht "erfolgreich waren":

"Sie haben 50 Prozent des verlorenen Territoriums zurückerobert. Die russische Schwarzmeerflotte ist de facto aus dem westlichen Teil des Schwarzen Meeres verdrängt worden."

Außerdem, so der Gesprächspartner der Publikation, gelingt es der Ukraine zunehmend, tief hinter der Frontlinie zuzuschlagen, "auch unter Einsatz improvisierter Waffensysteme".

Mit Blick auf die Bundeswehr selbst sagte Freuding, der auch den Planungsstab im Bundesverteidigungsministerium leitet, eine wichtige Lehre aus den Kämpfen in der Ukraine sei "eine völlig neue Bedeutung des Einsatzes unbemannter Luftfahrzeuge".

"Wir haben jetzt eine Task Force für unbemannte Luftfahrzeuge eingerichtet. Dies wird es uns ermöglichen, den Truppen schnell verschiedene Arten von Drohnen und unbemannten Abwehrsystemen vorzustellen, damit wir mit dem Training und Experimentieren beginnen können." - betonte er.

Dieser Prozess sei nicht nur für die mechanisierten Heereseinheiten der Bundeswehr relevant geworden, so der General.

Nach der gescheiterten Gegenoffensive der ukrainischen Truppen im vergangenen Sommer bereiten die USA einen neuen Militärplan für Kiew vor, berichtete die New York Times (NYT) am 11. Dezember unter Berufung auf "informierte Quellen".

Zu diesem Zweck werde ein amerikanischer General in die Ukraine entsandt, der dort "eine beträchtliche Zeit" verbringen werde. Die NYT wies auch darauf hin, dass innerhalb eines Monats Details einer "neuen Strategie in einer Reihe von Kriegsspielen" ausgearbeitet werden sollen, die in Wiesbaden stattfinden sollen.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er stoppt ja nichts wirklich, weil sich RU eine echte Okkupation der Ukraine nicht leisten kann.

---
    Das ukrainische Militär ist stark geschwächt, hunderttausende Soldaten gestorben, der Nachschub für den Fleischwolf stockt, der Nachschub für Waffen und Munition ebenso, die Ukraine versucht verzweifelt, die Stellungen zu halten - und keine Amis kommen, um zu helfen, und auch keine EU. Ein Durchbruch der Russen ist nicht mehr zu verhindern. Für Russland gibts im Moment nichts zu verhandeln, es gibt ja niemanden, der verhandlungsfähig wäre im Westen.

Die Ukraine steht demnächst zur Disposition. Wer will sie denn haben? Die Wirtschaft zerstört, die Menschen geflohen, bis auf die Beamten - die alle hungrig sind.
    Ende, aus.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Entwaffnung und quasi Auflösung der ukrainischen Armee geht nur mit Besetzung der gesamten Ukraine.

Ich bin kein Militärexperte, aber statt dieses unsinnigen Feuerwerks und des Stellungskriegs in der Ostukraine
    wäre ich längst in den Westen der Ukraine einmarschiert und hätte alle Grenzübergänge besetzt.

Solange dort vom Westen immer noch Waffenlieferungen usw. reinkommen, ist das doch alles Spiegelfechterei.

---
    Aus russischer Sicht ein längst überfälliger Schritt. Aber: Russland flöge dann das gesamte Unternehmen um die Ohren. Mit welcher Mannstärke wollte Russland dann den Besatzer mimen? Und was würde man tun, um tausendfache Partisanenanschläge zu verhindern? Wir sind nicht mehr im Zweiten Weltkrieg...

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und ich würde den Bescheid gerne nehmen und mir damit den Arsch abwischen.

Das habe ich gerne, immer schön grosszügig mit dem Leben anderer sein. Genau wie der Sohn vom Melnyk seine Eier in Berlin wärmt und der von Netanyahu in Florida rumpimmelt. Oder ein Roderich Kiesewetter, dessen Gewürzgurke mur noch hart wird, wenn er vor Erregung gar nicht weiss, ob man lieber Deutsche in der Ukraine oder Palästina sterben lassen soll.
    Du würdest dann nie mehr Zutritt in die EU bekommen. Aber da dir das eh egal wäre, spräche nichts gegen das Arschabwischen...

Mitglied

Es stellt sich die Frage, ob die Ukraine territoriale Besetzungen bzw. sogar Abtretungen akzeptiert. Das ist die entscheidende Frage.

Mein Rat an die Ukraine wäre, so schnell wie möglich EU-Truppen in die unbesetzen Teile des Landes zu lassen. Schlagartig hätte es sich dann mit den russischen Plänen, die ukrainische Schwarzmeerküste um Odessa zu besetzen, erledigt.

Stimmt, es hätte sich....................erledigt,
    denn
    die Russen hatten sich ja am Anfang schon den Einsatz der Nato in der Ukarine verbeten.
    Wie andersrum die Nato mögliche russische Begehrlichkeiten in Bezug auf Nato-Länder.
    Und da spielt es nunmal absolut keine Rolle, ob die betreffenden Länder als Nato oder als EU kommen würden,
    bzw. als Russland oder ehemals Prigoschin mit "Privatarmee".

Es sind genau DIE Länder im Spiel, welche sich gegenseitig gewarnt hatten, unter Androhung eines jeweiligen atomaren Erstschlages.
    Sollten nun die "gewarnten" Länder Europas unter einem anderen Label es trotzdem versuchen, ist die russische Reaktion
    vorhersehbar, nur nicht für politische Hasardeure.

Mit Deinem Vorschlag hätte sich dann wirlich automatisch ....................alles erledigt.

Irgendwie muss man ja den Ukrainekonflikt nutzen, zur Vernichtung der Welt?

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ach, mach Dir mal da keine Sorgen,

denn

wenn die Ukraine in der EU ist, also eventuell in kürzerer Zeit,
    dann schwappt die Korruption wahrscheinlich bis zu uns herüber,
    sodass korruptionsbedingt die ukrainische Strafverfolgung bei uns ins Leere laufen wird.

Ausserdem haben wir ja immer noch unsere "Gutmenschen" die auch noch mitreden wollen
    und so eine Amtshilfe erstmal blockieren werden.
    Wie schnell unsere Mühlen malen sieht an ja an den gerichtlichen Entscheidungen zu staatlichen Grossprojekten.
    Bis die Ukraine dann Zugriff auf ihre Bürger HIER hat, bis dahin haben sich sicherlich Ami's und Russen
    schon über die Ukraine geeinigt.
    Ich blicke einer diesbezüglichen Zukunft positiver entgegen als du. Es werden sich noch Viele wundern, inwieweit Putins agieren in der Ukraine als Katalysator für sehr, sehr viele Optimierungsprozesse dienen wird.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Du würdest dann nie mehr Zutritt in die EU bekommen. Aber da dir das eh egal wäre, spräche nichts gegen das Arschabwischen...
    Eine EU, die deutsche Soldaten in der Ukraine verheizt, würde auch ich in der Tat nicht mehr betreten wollen. Genauso wie ich meinen Pass zurückgebe, wenn man sich schriftlich oder sonstwie zu Israel beknnen muss.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Neu

Und ich habe vorausgesagt, das Russland diesen Krieg nicht gewinnen wird... denn Russland hat schon jetzt verloren und verliert sogar fortwährend weiter...

Wie ich das meine, hat ganz sicher nichts mit dem aktuellen Frontverlauf zu tun!
    Der Westen sucht verzweifelt nach einer Lösung, um sich nicht bis auf die Knochen zu blamieren. Hat aber keine tragbare Lösung gefunden, also stirbt auch der letzte ukrainische Soldat.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist absolut denkbar. Du geben gutt Bakschisch, Oleksandr gutt Arrbeit! Nein, ich kenne die Personalie natürlich nicht. Also den Namen nur als Lückenfüller ansehen!
    Nicht nur das.........................Du bekommen gut Posten, zwei, drei Fabriken und viel Land, Du sein neuer Oligarch, wenn helfen Statthalterchen...........

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer