User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6311 von 21636 ErsteErste ... 5311 5811 6211 6261 6301 6307 6308 6309 6310 6311 6312 6313 6314 6315 6321 6361 6411 6811 7311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.101 bis 63.110 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Einer der maechtigsten Maenner Russlands hat die Ziele der Spezialoperation gestern nochmals herausgestellt und verdeutlicht.

Ich denke, dass seine Lageeinschaetzung auch die Haltung von Praesident Putin widerspiegelt ?

19:36 Uhr, 28.12.2023

Spezialoperation, 28. Dezember: Medwedew nennt das Ziel der Spezialoperation ( NVO )

Medwedew nannte den Zweck der Sonderoperation die Entwaffnung der ukrainischen Truppen

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Damit duerfte klar sein, dass der Ukraine weitere Gebietsverluste drohen koennten, und zwar sehr erhebliche Gebietsverluste sogar.

Ich denke aber, dass fuer die Ukraine noch die Chance besteht, dass Allerschlimmste in Verhandlungen abzuwenden ?

Nur stellt sich die Frage, ob der US-Hegemon und Olaf bereit dafuer sind ?
    Es stellt sich die Frage, ob die Ukraine territoriale Besetzungen bzw. sogar Abtretungen akzeptiert. Das ist die entscheidende Frage.

Mein Rat an die Ukraine wäre, so schnell wie möglich EU-Truppen in die unbesetzen Teile des Landes zu lassen. Schlagartig hätte es sich dann mit den russischen Plänen, die ukrainische Schwarzmeerküste um Odessa zu besetzen, erledigt.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    OK, und wenn dann alle russischen Soldaten auf Kamtschatka sind, maschiert die Ukraine in Moskau ein, guter Plan.
    Nicht nur das! Es werden von 6000 U-Booten 300 000 Mann in der Arktis gelandet. Mit dieser Bedrohung rechnet Putin nicht.

Aber Spaß beiseite, das würde selbst die gigantischen Fähigkeiten der EU überfordern. Es werden nur 2000 U-Boote sein, die 100 000 Mann anlanden. Aber die sind handverlesen und jeder einzelne ist ein Superhomo!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es stellt sich die Frage, ob die Ukraine territoriale Besetzungen bzw. sogar Abtretungen akzeptiert. Das ist die entscheidende Frage.
    ...
    Entwaffnung und quasi Auflösung der ukrainischen Armee geht nur mit Besetzung der gesamten Ukraine.

Ich bin kein Militärexperte, aber statt dieses unsinnigen Feuerwerks und des Stellungskriegs in der Ostukraine
    wäre ich längst in den Westen der Ukraine einmarschiert und hätte alle Grenzübergänge besetzt.

Solange dort vom Westen immer noch Waffenlieferungen usw. reinkommen, ist das doch alles Spiegelfechterei.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Du hast doch die russischen "Reichen" erwähnt,
    aber
    die ukrainischen "Reichen" interessanter Weise nicht, also nicht die ganz Reichen, aber die, die genug Geld in der Ukraine verdient haben
    um
    sich derzeit einen Dauerurlaub in der EU und den angrenzenden Staaten zu gönnen, also die Männer im wehrfähigen Alter,
    auf die Ukraine KEINEN Zugriff mehr hat.

Bezugnehmend auf einen anderen Post von Dir zum Thema Wehrgerechtigkeit bei den Russen
    ist diese bei der Ukraine wohl noch viel viel gerechter, sodass einfach der Umfang einer ganzen Armee
    verschwinden kann?

Achso, und das war der Stand so um den September/Oktober 2023 herum. Was meinste wieviele nun noch dazu gekommen sind?
    Oder sind die alle über Weihnachten zur Musterung in die Ukraine zurückgefahren?

"Selenskyjs Soldaten: In Europa leben über 650.000 ukrainische Flüchtlinge im wehrfähigen Alter. 190.000 davon befinden sich in Deutschland"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer von den 190.000 wehrfähigen ukrainischen Männer, die zur Zeit in Deutschland untergekommen sind, sich hier zurecht aufhält, weil er als Familienvater mehrere minderjährige Kinder hat und wer sich seine Wehrdienstbefreiung "erkauft" hat, in dem er die Musterungskommission bestach, wird sich alsbald herausstellen. Wo wollen die denn hin, wenn die Ukraine erstmal in der EU ist? Die ukrainische Strafverfolgung gälte dann in der gesamten EU und wir würden selbstverständlich auch Amtshilfe leisten, sollten derlei Anfragen kommen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Schickst Du deine Kinder oder meldest Du Dich freiwillig?
    Ich bin zu alt, Deutschland ist nicht im Krieg und meine beiden volljährigen Mädels müssten den Kriegsdienst leisten, wenn eine allgemeine Wehrpflicht bestünde bzw. Mobilisierung ausgerufen würde.

Auch du würdest eine Einberufung nach Katar zugestellt bekommen!

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nicht nur das! Es werden von 6000 U-Booten 300 000 Mann in der Arktis gelandet. Mit dieser Bedrohung rechnet Putin nicht.

Aber Spaß beiseite, das würde selbst die gigantischen Fähigkeiten der EU überfordern. Es werden nur 2000 U-Boote sein, die 100 000 Mann anlanden. Aber die sind handverlesen und jeder einzelne ist ein Superhomo!
    Superhomo?
    Eine Schwulen-Invasion ?
    Aha...................................neue medizinische Kriegführung zur Erreichung einer Herzattacke bei Putin?
    Wie hinterhältig.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin zu alt, Deutschland ist nicht im Krieg und meine beiden volljährigen Mädels müssten den Kriegsdienst leisten, wenn eine allgemeine Wehrpflicht bestünde bzw. Mobilisierung ausgerufen würde.

Auch du würdest eine Einberufung nach Katar zugestellt bekommen!
    Und ich würde den Bescheid gerne nehmen und mir damit den Arsch abwischen.

Das habe ich gerne, immer schön grosszügig mit dem Leben anderer sein. Genau wie der Sohn vom Melnyk seine Eier in Berlin wärmt und der von Netanyahu in Florida rumpimmelt. Oder ein Roderich Kiesewetter, dessen Gewürzgurke mur noch hart wird, wenn er vor Erregung gar nicht weiss, ob man lieber Deutsche in der Ukraine oder Palästina sterben lassen soll.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Superhomo?
    Eine Schwulen-Invasion ?
    Aha...................................neue medizinische Kriegführung zur Erreichung einer Herzattacke bei Putin?
    Wie hinterhältig.
    Wie die Bayern sagen: Wer ko, der ko!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon immer dass du Nichtsnutz Steuergelder verbrennst.
    Retired im Sinne von "militärisch außer Dienst". Arbeiten muss ich noch knapp über ein Jahr. Ich zahle also noch Steuergelder und bin keine Rentner wie du.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Restukraine wird jedoch der neofaschistischen EU und NATO nicht angehoeren.

Russland wird ein Banderastan nicht mehr zulassen.

Was Sie vorhaben, sind alles Luftschloesser und hat mit der Realitaet nur sehr wenig zu tun.
    Die Ukraine hat gar nicht die personellen Kapazitäten dafür, ein solches Riesenland wie die Ukraine besetzt zu halten. Alleine schon die Idee, die komplette Ukraine besetzen zu wollen, ist völlig absurd.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer