User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6300 von 21636 ErsteErste ... 5300 5800 6200 6250 6290 6296 6297 6298 6299 6300 6301 6302 6303 6304 6310 6350 6400 6800 7300 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.991 bis 63.000 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    ... auf zivile Einrichtungen ... weil die "tote Ukraine" erneut ein russisches Kriegsschiff außer Dienst stellte. Man muss schon sehr krank im Kopf sein, Angriffe auf zivile Einrichtungen zu lobpreisen.
    Wie das ukrainische Militär mitteilte, feuerte [Links nur für registrierte Nutzer] 158 Drohnen und Raketen ab. Ministerpräsident Denys Schmyhal warf Russland vor, nicht nur die Energieinfrastruktur und Militäreinrichtungen, sondern auch die soziale Infrastruktur ins Visier zu nehmen. So wurde in der zentralukrainischen Stadt Dnipro laut den dortigen Behörden auch eine Geburtsklinik getroffen.

Die ukrainische [Links nur für registrierte Nutzer] hat nach eigenen Angaben einen Großteil der aus Russland abgefeuerten Drohnen und Marschflugkörper abgeschossen.

Die Vergeltung wird kommen. Unsere Taurus-Marschflugkörper werden den Donbass und die Krim ins Visier nehmen. Die pro-russische Bevölkerung muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden, weil sie den Feind ins Land gerufen haben... Und nach dem Krieg gehören sämtliche ukrainischen Betarussen enteignet und nach Russland ausgewiesen. Ich gehe jede Wette ein, dass all diese Kollaborateure bereits namentlich erfasst und aufgelistet sind...

Unsere deutschen Kollaborateure gehörten eigentlich gleich mit auf die Listen! Sie sollten innerhalb der EU als unerwünschte Personen gelten. Ihre Arbeit verlieren, keine Sozialbezüge oder Renten bekommen. Sie sollten unsere EU schnellstmöglich verlassen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Kann ich mir schon vorstellen:

Ah , welches Haus von amendment ist das ?

Das erste , das zweite oder das dritte ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    EU Truppen in der Ukraine und du als Kommandeur ? Der war gut !!!

Die Russen zittern schon! Noch hat amendment nicht den Befehl gegeben, 500 000 Mann EU Truppen nebst 5000 Panzern und 2000 Kampfflugzeugen in die Ukraine zu verlegen! Noch nicht! Das kann sich aber bald ändern!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nicht nur Öl , auch Gas und richtig Uran !
    In der Raumfahrt kooperieren die USA mit Russland ebenfalls.

Nur der Olaf, der scheint das alles gar nicht so richtig mitbekommen zu haben ?

Die Deutschen werden von den BRD-Oberbonzen nur noch verarscht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Militaerschlag heute gegen Banderastan soll schon massiv gewesen sein. Habe das auch als Botschaft Putins an den Westen verstanden.

Ernsthafte Verhandlungen mit Putin oder die Ukraine wird immer mehr Gebiete verlieren.

Ich denke, dass Putin sogar in einigen Punkten nachgeben wuerde ? Zum Beispiel bei Odessa, das er weiterhin der Ukraine belassen koennte ?

Bedingung waere aber die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine. Machtwechsel in Kiev. Keine EU und NATO in der Restukraine sowie neutraler Status der Restukraine.

Glaube nicht, dass Russland die gesamte Ukraine besetzen will, weil failed state und Fass ohne Boden. Die Restukraine waere wie ein Klotz am Bein.

13:36 Uhr, 29.12.2023

Russische Truppen haben Flugplätze und Arsenale der ukrainischen Streitkräfte angegriffen

Verteidigungsministerium: Russische Streitkräfte haben in einer Woche 51 Angriffe auf ukrainische Militäreinrichtungen geflogen.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Infografiken

Karte der Spezialoperation der russischen Streitkräfte in der Ukraine für den 28.12.2023

Ich bin mir auch dessen sehr klar wenn die Ukraine zu Friedensverhandlungen heute bereit wäre würden sie mehr Gebiet erhalten als auf einen Endsieg zu setzen und fast alles verlieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    uffff ......

Um dem Ganzen noch etwas mehr Eindruck zu verleihen, hier mal die Übersetzung des Liedtextes. Ja, das ist auch "Ufff"!

WRONG SIDE OF HEAVEN

Ich habe heute mit Gott gesprochen und sie sagte, dass sie sich dafür schämt, was aus mir geworden ist
    Was habe ich getan?
    Ich habe heute mit dem Teufel gesprochen und er schwört, dass es nicht seine Schuld ist und ich habe es verstanden
    Denn ich fühle das selbe

Mit meinen Armen weit ausgestreckt
    Stehe ich alleine
    Ich bin kein Held und ich bin nicht aus Stein gemacht
    Richtig oder falsch
    Ich kann es kaum sagen
    Ich bin auf der falschen Seite des Himmels und der gerechten Seite der Hölle

Ich habe heute von Gott gehört und sie klang genau wie ich
    Was habe ich getan und wer ist aus mir geworden?
    Ich habe heute den Teufel gesehen und er sah mir sehr ähnlich
    Ich sah weg
    Ich wandte mich ab

Stehe ich alleine
    Richtig oder falsch
    Ich kann es kaum sagen
    Die falsche Seite des Himmels und die gerechte Seite der Hölle

Ich verteidige mich nicht, sinke in die Tiefe, falle weiter und weiter weg, komme jeden Tag näher
    Ich komme jeden Tag näher zum Ende, zum Ende, zum Ende vom Ende
    Ich komme jeden Tag näher

Stehe ich alleine
    Richtig oder falsch
    Ich kann es kaum sagen
    Die falsche Seite des Himmels und die gerechte Seite der Hölle

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Primär dachten die, der russische Untermensch wird gejagt wie im Computerspiel. Das sie dann aber zum gejagten werden, hat ihnen gar nicht gepasst.

Wer hätte das gedacht, dass die Russen mit allen Waffengattungen kämpfen würden.
    Nicht nur kämpfen würden , nein , sie können auch mit allen Waffengattungen hervorragend umgehen , da gut geschult !

Mitglied

In der Raumfahrt kooperieren die USA mit Russland ebenfalls.

Nur der Olaf, der scheint das alles gar nicht so richtig mitbekommen zu haben ?

Die Deutschen werden von den BRD-Oberbonzen nur noch verarscht.
    Der Olaf darf nichts mitbekommen , er könnte sonst wie Möllemann enden , wenn du verstehst was ich meine !

Der " liebe Olaf " hat soviel Dreck am Stecken , was meinst du warum er zum Kanzler " gekürt " wurde , weil er gut erpressbar ist !

Man denke nur an Cum Ex und Warburg Bank und die verschwundenen Lap Tops !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

In einem Krieg kann es niemals zu 100 % perfekt verlaufen. Menschen machen Fehler und es koennen dabei auch eigene Leute zu Schaden kommen.

In der IDF ist man sich dessen schon bewusst.

Der Krieg ist brutal und es kommen Menschen um.

Das Problem ist, dass israelische Reservisten fuer diesen Haeuserkampf gar nicht richtig ausgebildet worden sind. Teilweise ist man in Nahkaempfe verwickelt. Ueberall lauern Sprengfallen und Hinterhalte...

Da hat die IDF in der Ausbildung grob fehlerhaft gehandelt. Israel muss dafuer im Moment einen hohen Preis bezahlen.....
    und Tunnelkampf ist fast unmöglich, gegen gut ausgebildete Terroristen, was man in Syrien auch schon. Die IDF, die Politische Führung hat viele Fehler gemacht und da ist Nichts mehr retten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich kannte zu der Zeit - lang lang ist es her - als noch mit voller Begeisterung "unsere Demokratie am Hindukusch verteidigt wurde" einige Berufssoldaten der Bundeswehr die in diesem fernen Land ihre Eier schaukelten.
    Der Grund warum sie da hingingen war einzig und allein: Money, Knete, Kohle!
    Die wussten gar nicht mehr wohin damit, sie wurden sehr gut entlohnt, gutes Grundgehalt, steuerfreie Zulagen und zudem in der Zeit wo sie in Afghanistan lungerten kaum fixe Kosten. Wenn sie dann wieder in der Heimat waren hauten die so richtig auf die Kacke, dicke Audi A8 NEU für Uffze oder gar Mannschaftsdienstgrade waren nicht ungewöhnlich damals...
    Das Riskiko, in diesem total hirnrissigen Einsatz sich zu verletzten oder gar umzukommen war lächerlich gering, die verbarrikadierten sich ja nur in ihren Camps und hatten NULL Einfluss auf die Bevölkerung in diesem Land. Ansonsten hätte man sie wohl auch schon viel früher herausgejagdt... Ein Russe der sich für die Spezialoperation meldet hat da ganz andere Risiken...

Wenn Du sagst die Russen kämpfen für Geld hast Du zwar Recht, trifft aber auf die Nato - Armeen und die Ukraine auch zu...
    Wobei es für die Ukros eigentlich schlimmer ist, mir laufen hier fast täglich junge vitale Ukrainer über den Weg, Alter um die 40, kommen gerade aus dem Fitness-Studio oder vom LIDL...
    Die haben sich alle freigekauft und sind jetzt hier, während die deutsche Steuerkartoffel den Aufschwung von Rheinmetall finanziert, die Waffen liefern an eine Armee denen immer mehr die Soldaten ausgehen, weil hunderttausende ukrainische wehrfähige Männer doch nicht so "mutig" sind wie uns die Lügenpresse weis machen will.

Alleine schon dieser Fakt, Milliarden an Waffen zu liefern und gleichzeitig ukrainische Deserteure in Deutschland durch zu füttern, müssten eigentlich auch für den größten Russenhasser und Selenski Fan ein Alarmsignal sein, dass die Geschichte von der "tapferen Ukraine gegen den brutalen Agressor Russland" nicht stimmen kann....
    Befreit werden vom Militärdienst in der Ukraine kann nur, wer aus medizinischen Gründen für untauglich erklärt wurde. Auch Studenten, Abgeordnete, Geistliche, Väter von mindestens drei minderjährigen Kindern oder Alleinerziehende werden vom Wehrdienst befreit.
    Wer nachweislich einen nahen Angehörigen pflegen muss, wird ebenfalls von der Pflicht zum Militärdienst befreit. Frauen zwischen 25 und 50 Jahren können in geringem Umfang zum Militärdienst einberufen werden, wenn sie eine militärische Ausbildung oder einen medizinischen Beruf haben.

Und was die Korruption bei den Wehrtauglichkeitsfeststellungen betrifft, so werden jetzt sämtliche "Untauglichen" nochmal nachgemustert - und müssen, falls wieder untauglich, alle sechs Monate zur Nachmusterung.

Richtig so!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer