User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6275 von 21636 ErsteErste ... 5275 5775 6175 6225 6265 6271 6272 6273 6274 6275 6276 6277 6278 6279 6285 6325 6375 6775 7275 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.741 bis 62.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ebenso. Zu jeder Zeit gibt es diese Kriegsabenteuerer! Ein Ernst Jünger zog gleich mit einer kompletten Abenteuerer-Generation in den Krieg; 25 Jahre waren es kaum weniger. Das hatte natürlich auch mit den jeweiligen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu tun.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in Europa im Hinblick auf die nahende Niederlage so viele Menschen Selbstmord begangen hätten wie das in Japan im August 1945 der Fall war - das passiert nur in gesellschaften, deren Strukturen semi-religiös oder fundamentalistisch-religiös aufgebaut sind.
    Die Japaner hatten/ haben einen sehr extremen Ehrbegriff, auch Bushido genannt, der ihnen das mehr oder weniger vorschrieb. Deswegen behandelten die auch Gefangene so schlecht, denn die hatten in ihren Augen die Ehre verloren.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt hast du meine Zustimmung.

Diese Gesellschaft ist krank, sehr krank.
    Ja, das sehe ich auch so. Und ich bin froh, dass ich mich in knapp über einem Jahr in den Ruhestand begebe. Meiner Frau schwebt ein Garten ähnlich den traumhaften Gärten in den Cotswolds vor; heißt für mich: Jede Menge Gartenarbeit! Aber mir macht das Spaß; gefühlt habe ich immer schon unsere Grundstücke halb umgegraben...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

.......................

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in Europa im Hinblick auf die nahende Niederlage so viele Menschen Selbstmord begangen hätten wie das in Japan im August 1945 der Fall war - das passiert nur in gesellschaften, deren Strukturen semi-religiös oder fundamentalistisch-religiös aufgebaut sind.
    Selbstmord, der Dumm Kaste der EU und Berliner Politologen, Politiker wäre eine Not Rettung für Deutschland und Europa
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die Propagandakampagne, dass Russland die verlorenen Gebiete behalten kann, scheint offiziell gestartet worden zu sein.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man hat gemerkt, dass man viel mehr abgebissen hat als man kauen und schlucken kann. Jetzt will man den Konflikt einfrieren und in der Zeit versuchen dann die Ukraine wieder aufzurüsten, so viele Flüchtlinge wie möglich dahin bringen um dann wieder als Kanonenfutter zu nutzen.
    Gute Überlegung, der letzte Satz. Konflikt einfrieren, Waffenstillstand verkünden, Flüchtlinge müssen zurück (dann hat man auch hier wieder Platz für Asylanten aus dem Morgenland) und dann, wenn genug Männer da sind, erneut Krieg anfangen.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Das sehe ich ebenso. Zu jeder Zeit gibt es diese Kriegsabenteuerer! Ein Ernst Jünger zog gleich mit einer kompletten Abenteuerer-Generation in den Krieg; 25 Jahre waren es kaum weniger. Das hatte natürlich auch mit den jeweiligen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu tun.

Und vor allem bei Personen die sehr viel Dreck am Stecken haben, Suizid einer Hinrichtung vorziehen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wer sich Gefahr begibt.....

Ich erinnere mich an den Brandenburger, der voller Stolz in die UA zog und keine drei Tage überlebte. Klavierträger.

Weißte, mir sind solche Leute Wumpe. Aber können die sich nicht irgendwo auf nem Dachboden weghängen, wenn sie keinen Bock mehr haben?
    Nee, vorher wollen sie es nochmal richtig krachen lassen. Solchen Arschgeigen wünsche ich, dass sie ein Schrapnell erwischt und sie zusehen müssen, wie ihnen ihre Lebenssuppe aus der Bauchdecke quillt.

Vielleicht hat die Olle auch Schluss gemacht und man muss seine Wut darüber an wildfremden Menschen auslassen.
    Vor allem sind das auch oft Männer mit eigener Familie. Frau und Kind und dann sind die so verstrahlt, dass sie in die Ukraine gehen, um dort "die Freiheit zu verteidigen". Da ich ein zynischer Dreckssack bin, bin ich hier auch bestrebt zu sagen, dass es wohl auch besser ist, dass die Kinder ohne solche Väter und ihren Einfluss aufwachsen ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Es wird mindestens zwei Generationen dauern, bis hierzulande wieder etwas nachwächst, das physisch wieder Mumm in den Knochen hat und im Kopf den Willen zur Führung in sich trägt!

Vorhin unterhielt ich mich mit meiner Frau und wir waren uns einig: Diese unsägliche Generation der "Alt-68er" hat die nachfolgenden Generationen "tiefgründig versaut". Angefangen mit der Generation Golf bis aktuell mit der Generation Z: unpolitisch, egoistisch, ungebildet, internethörig.
    Wenn ich mir so aktuell die russische Presse durchlese, strahlt Russland im Moment sehr viel Zuversicht aus.

...
    Weitere Pläne der Streitkräfte der Russischen Föderation

Die nächste Aufgabe der russischen Streitkräfte nach der Einnahme von Awdijiwka besteht darin, die Verwaltungsgrenzen der LVR und der DVR zu erreichen. Danach gibt es Grund zu der Annahme, dass das russische Kommando die endgültige Einnahme der Regionen Cherson und Saporischschja in Betracht ziehen wird.

In der Zukunft bereitet die Führung der Streitkräfte der Russischen Föderation Berechnungen für eine operativ-strategische Operation zur Eroberung der Stadt und des Hafens von Nikolajew sowie zum Erreichen der Zugänge zu Odessa (und dem anschließenden Angriff auf die Stadt) vor.

Die Hauptaufgabe wird in diesem Fall wohl wie folgt formuliert werden: die Ukraine vom Schwarzen Meer abzuschneiden.

Um dies zu erreichen, müssen die Streitkräfte der Russischen Föderation jedoch qualitativ unterschiedliche Truppengruppen bilden, deren Kampf- und zahlenmäßige Zusammensetzung es ihnen ermöglichen würde, solche Aufgaben zu erfüllen. Darüber hinaus ist es notwendig, die Vorherrschaft in der Luft und im Äther zu erlangen sowie das Problem der Bekämpfung ukrainischer Drohnen radikal zu lösen. Nur so können die russischen Truppen mit einer Geschwindigkeit von 20-25 km pro Tag vorrücken, und nur in diesem Fall ist es möglich, über die Realität der Erfüllung einer Aufgabe dieses Umfangs zu sprechen. Unter anderen Umständen kann es sein, dass Sie Odessa in fünf Jahren nicht erreichen.

Es gibt keinen Grund, sich auszuruhen

Neben optimistischen Berechnungen sollten wir nicht vergessen, dass die ukrainischen Streitkräfte gerissen, verräterisch und proaktiv sind (und Feodossia ist ein weiteres Beispiel dafür) und dass in Kiew keine kapitulatorischen Gefühle vorherrschen. Sie sollten sich also nicht im Voraus entspannen und Die Euphorie, die sich bei einigen Vertretern der russischen Expertengemeinde breit gemacht hat, ist etwas verfrüht.

Die Finanzierung der Ukraine und die Lieferung von Waffen und militärischer Ausrüstung aus dem kollektiven Westen werden wahrscheinlich in naher Zukunft wieder aufgenommen (und im Großen und Ganzen haben sie nicht aufgehört).

Die Positionen des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico, des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán und in einigen anderen Fragen der Türkei sollten nicht überschätzt werden. Höchstwahrscheinlich werden Meinungsverschiedenheiten im Westen in naher Zukunft zu einer Reform des Governance-Systems sowohl in der NATO als auch in der Europäischen Union führen: Entweder werden schicksalhafte Entscheidungen mit qualifizierter Mehrheit getroffen, oder einzelne Länder erhalten das Recht auf eine entscheidende Abstimmung, während andere nur eine beratende Stimme erhalten. Es sind aber auch andere Optionen möglich.

Die Meinung des Autors stimmt möglicherweise nicht mit der Position der Redaktion überein.

Biografie des Autors:

Michail Michailowitsch Chodarenok ist Militärbeobachter der Gaseta. Ru", Oberst a.D.

Er absolvierte die Minsker Höhere Flugabwehrraketenschule (1976) und
    die Militärkommandoakademie für Luftverteidigung (1986).
    Kommandeur des Flugabwehrraketenbataillons S-75 (1980-1983).
    Stellvertretender Kommandeur des Flugabwehrraketenregiments (1986–1988).
    Hoher Offizier im Generalstab der Luftverteidigungskräfte (1988–1992).
    Offizier der Operativen Hauptdirektion des Generalstabs (1992–2000).
    Absolvent der Militärakademie des Generalstabs der russischen Streitkräfte (1998).
    Kolumnist der Nesawissimaja Gaseta (2000–2003), Chefredakteur der Zeitung Military-Industrial Courier (2010–2015).
    _
    Quelle:

26. Dezember 2023, 16:29 Uhr / Rubrik: Armee

"Geschicktes Handeln der Verteidiger des Vaterlandes". Schoigu erzählte, was es möglich machte, die Hauptaufgabe der Spezialoperation im Jahr 2023 zu erfüllen

Schoigu: Die Hauptaufgabe der Spezialoperation im Jahr 2023, die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte zu stören, ist erfüllt.

Alexej Permjakow
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Japaner hatten/ haben einen sehr extremen Ehrbegriff, auch Bushido genannt, der ihnen das mehr oder weniger vorschrieb. Deswegen behandelten die auch Gefangene so schlecht, denn die hatten in ihren Augen die Ehre verloren.
    Ja, ich weiß. Zwischen diesem übersteigerten Ehrbegriff und der heutigen "Ehrlosigkeit" sollte sich eine Gesellschaft, was die Werte betreffen, irgendwo in der Mitte wiederfinden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Ja, das sehe ich auch so. Und ich bin froh, dass ich mich in knapp über einem Jahr in den Ruhestand begebe. Meiner Frau schwebt ein Garten ähnlich den traumhaften Gärten in den Cotswolds vor; heißt für mich: Jede Menge Gartenarbeit! Aber mir macht das Spaß; gefühlt habe ich immer schon unsere Grundstücke halb umgegraben...

Würde nach Vollendung des Werkes ungefähr so aussehen, wie dieses zauberhafte Anwesen in den Cotswolds:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so aktuell die russische Presse durchlese, strahlt Russland im Moment sehr viel Zuversicht aus.

Quelle:

26. Dezember 2023, 16:29 Uhr / Rubrik: Armee

"Geschicktes Handeln der Verteidiger des Vaterlandes". Schoigu erzählte, was es möglich machte, die Hauptaufgabe der Spezialoperation im Jahr 2023 zu erfüllen

Schoigu: Die Hauptaufgabe der Spezialoperation im Jahr 2023, die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte zu stören, ist erfüllt.

Alexej Permjakow
    ...
    Der Westen mit seinen alten Schrottwaffen und seiner mangelhaften Ausbildungsleistung ist grandios gescheitert.

Die Zeche mußten die Ukros zahlen, die so naiv waren auf Wunderwaffen- und Superausbildung-Propaganda reinzufallen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer