Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Mir wird immer schlechter. Der Bedenkenträger ist auch ein Schwarzseher und Teufel-an-die-Wand-Maler, wie er im Buche steht. Wieso drehst du nicht gleich auch noch das Wasser ab, nachdem die Wasch- oder Spülmaschine fertig ist? Alles andere wäre ja wohl völlig verantwortungslos.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Gutes Beispiel mit der Wasserkraft. Kurioserweise fiel mir das spontan ein, bevor ich den zweiten Absatz las: Wie viele 1000 qkm² braucht ein Wasserkraftwerk am Stausee, und wie viele km Gefälle und Reibungsverluste haben die Wassertropfen da schon hinter sich, bevor sie durch die Turbine gehen? Merkst du, wie bescheuert so ein Vergleich ist?
Wenn die Sonne scheint, scheint sie sowieso im Überfluss. Da ist der Wirkungsgrad fast schon völlig schnuppe. Da sollte man sich lieber mal über den Wirkungsgrad eines Verbrenners Gedanken machen, der im Schnitt 90% in Wärme umwandelt, wenn man die ganze Produktionskette betrachtet.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ja, so denken hier auch noch 80-jährige: "Handys? Um Gottes Willen! Es gibt hier unten im Dorf ein Funkloch! Und das hat mein Sohn schon auf der Autobahn erlebt! Also ist die ganze Technik doch noch längst nicht ausgereift!" Komischerweise dachten die früher bei UKW-Radios und Rauschen aber nie so. Da waren die ja noch jung, und nicht so verkalkt.
Eigentlich rede ich mit solchen Menschen gar nicht mehr.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)



Waschmine jibbet nicht und Spülmaschine - ich wüsste jetzt nicht, wann ich diese zuletzt benutzt haben sollte.
Nur, der finanzielle Aspelt ist ja nur ein Apskekt - wenn Dir heute ein Schlauch platzt und (Teile) Deiner Wohnung flutet, dann viel Spaß bei der Suche nach einem Handwerker, welcher einen entsprechenden Wasserschaden denn auch beheben kann und will. So lange nix passiert, so what - wenn aber etwas passiert bist Du der Angeschissene und ich habe in meinem langen Leben im Familien- und Freundeskreis zuviel erlebt um zu sagen - passiert Nie nicht.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Von "Wir haben kein Stromproblem"
zu
"Die Zeit der billigen Energie ist vorbei" in nur neun Monaten.
Wir haben eine Regierung von Horror-Clowns. [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...



Bei Oliver verstehe ich seine Einstellung - ist er doch Nutznießer des aktuellen Systems und ich gehe davon aus, bei Dir ist es nicht viel Anders.
Ob Ihr Beiden dann noch so redet, wenn nicht nur vereinzelt deutsche Firmen ins Ausland abwandern (wie aktuell), sondern ein größerer bis großer Exodus stattfinden wird, weil überall in der Welt nicht nur Energie deutlich günstiger ist wie in Deutschland, sondern man in Deutschland die Bürger mit immer neuen Steuern und Abgaben überziehenb´ muss um Firmen überhaupt noch in Deutschland zu halten (oder 10 Mrd. hinzulegen, damit eine Firma überhaupt kommt) wird sich weisen.
Deutschland war einstmals Leitmarkt und Benchmark in vielen industriellen Bereichen - teilweise hat man diese Industrien politisch gewollt zerstört bzw. ist daran diese zu zerstören (Kernenergie, Kohletagebau), teilweise war es politisches Unvermögen (ausländische Industrie mit Steuermitteln zu subventioniert, während die Deutschlend die eigene Industri den Bach ´runter ging), teilweise war es unternehmerische Fehlentscheidungen und immer öfters ein Teil der Bevölkerung, weil man nicht in der Lage ist über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und sich für den Nabel der Welt hält..
Dass NIEMAND in der Welt dem deutschen Weg der Energieversorgung zu folgen scheint bzw. folgt, das verwundert nur ideologische Hardliner wie Dich und Oliver, welche Ihre Vorteile aus dem implementierten System zum eigenen Vorteil und Nachteil des Landes ziehen. Daher wird auch jede Alternative, welche die eigenen Pfürnde schmälern kjönnte, abgelehnt.
Dass auch NIEMAND, nicht einmal China, der Welt alle Chips auf den batterieelektrischen Antrieb setzt - auch da wird das warum nicht hinterfragt. Dass auch die großen Player im Kfz-Sektor, sei es Toyota, sei es die Hyundai-Group, sei es Ford oder GM oder wie die außereuropäischen Hersteller noch so alle heißen zumindest auf nicht absehbare Zeit mindestens zweigleisig fahren wollen und werden wundert auch Niemand, oder?
Was mich von Dir fundamental unterscheidet ist - ich bin kein Lemmling, der irgend einer Blase hinterher rennt - ich habe den Kopf auch nicht auf den Schultern, dass es mir nicht in den Hals regnet - und ich weiß auch, dass der pure Egoismus mir am Ende mehr Schaden zufügen wird als der Nutzen, welcher mir daraus kurzfridstig erwächst - ebenso halte ich mich nicht für cleverer als der Rest der Welt (Eure am deutschen Wesen soll die Welt genesen-Mentalität war noch nie meins) - vor allem aber denke ich Dinge von Anfang bis zum Ende um nicht mittendrin plötzlich feststellen zu müssen - ups, so geht es ja gar nicht und ich habe mich verrannt.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)