User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Grade hereingekommen bei mir:
Aufgabe von Awdejewka
Ukraine bereiten sich darauf vor, Avdiivka vor Neujahr zu verlassen. Der ehemalige Kommandeur des rechtsextremen Aidar-Bataillons, Dikij, stimmt die Öffentlichkeit auf die bevorstehende Befreiung einer weiteren Siedlung in der DVR ein. „Im Raum Awdejewka haben sie (die russischen Streitkräfte) so bedeutende Fortschritte gemacht, dass ich ehrlich sein muss: Ich habe gestern mit den Leuten von dort gesprochen, und jetzt ist es viel wahrscheinlicher, dass wir gezwungen sein werden, uns aus Awdejewka zurückzuziehen anstatt es halten zu können.
Ich würde sogar das Risiko eingehen, zu behaupten, dass wir die Entscheidung treffen müssen, Awdejewka noch vor Neujahr zu verlassen.“
Liberal Konservative Deutschlands
Wobei man hier aufpassen muss, der Ampel nicht zu viel Ehre angedeihen zu lassen. Diese Entwicklung hatte eine Vorgeschichte. Seit Jahrzehnten wird hier der Staat und die Bürokratie immer weiter aufgebläht und die Wirtschaft langsam aber sicher unter irrsinnigen Kosten, zerstörten Märkten und geisteskranker Regulierungswut erdrosselt. Die Ampelstümper setzen dem nur die Krone auf und haben diesen Vorgang noch einmal etwas beschleunigt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die US-Zeitung "New York Times" berichtet unter Berufung auf zwei ehemalige russische Beamte sowie amerikanische und internationale Beamte Folgendes: Demnach habe Putin seit mindestens September über Mittelsmänner signalisiert, dass er für einen Waffenstillstand offen ist, der die Kämpfe entlang der gegenwärtigen Linien einfriert. Damit würde er sein ursprüngliches Kriegsziel, die Ukraine vollständig zu erobern, aufgeben.
Wenn das mal keine hinterhältige Taktik ist....
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Mich würde an dieser Stelle die Meinung eines Fachmannes sehr intressieren... ich tippe auf die extrem gestiegenen Energiekosten, aber auch die extrem hohen Nebenkosten wie
1. MIETE
2. Strom
3. Heizung
4. Lohnkosten
5. Lohn_nebenkosten
6. Mindestlohn könnte ein Faktor sein!
7. Gewerbesteuer
8. Einkommensteuer
9. Solidaritätssoli
10. Kirchensteuer
11. Umsatzsteuer
12. Instandhaltungskosten
13. Wartungskosten
14. Honorare für Steuerberater
15. Telefon
16. Internet
Habe ich noch was vergessen?
Die Selbständigen werden ausgesaugt, bis Sie wirtschaftlich Tod umfallen! Das Geld, was den Unternehmen Zwangsweise weck genommen wird, wird dann ins Ausland VERSCHENKT teilweise!
Liberal Konservative Deutschlands
Bei solchen Modellen würde ich die sog. Kirchensteuer herausnehmen.
Ein Antrag genügt und man ist diesem Verein nicht mehr zahlungspflichtig.
Und hat man als Eltern Anstand, wird das Kind nicht verstümmelt, auch nicht getauft, es kann später als Volljähriger sebst entscheiden.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Während die Russische Armee praktisch entlang der ganzen Frontlinie vorrückt? Während der ganze kombinierte Westen es industriell nicht mit der Russischen Föderation mit nur 150 Millionen Einwohnern aufnehmen kann, was die Kriegsgüterproduktion angeht? Während der Westen sich durch die israelischen Barbaren bis aufs Bluts blamiert und moralisch ruiniert und jetzt kurz davor ist bei der Jemen-Geschichte selber direkt in einen blutigen Krieg verwickelt zu werden? Auf den selbst viele nützliche Idioten der Anglos kein Bock haben?
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe