+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 150

Thema: Weihnacht

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Weihnacht

"Weihnacht"...
    Sei's drum, die heutige "Weihnacht" erinnert inzw. mehr an einen CSD, als an die Geschichte von Christi Geburt.
    Man hat den Einruck, als wäre Jesus in einem Coca-Cola Truck geboren worden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

St. Basil, der Weihnachtsmann, goes Puddleboard.
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Wünsche allen frohe Festtage, auch den Christen mit dem Plagiat Weihnachten, das jedoch nicht so richtig im Geist dessen ist, was das Fest Sonnengeburt bzw. Wintersonnenwende für die Menschheit über Jahrtausende repräsentiert/e.

Den Moslems sei angeraten den MONOtheistischen Unsinn abzulegen, denn er allein trägt zum Hass und Spaltung der Menschheit bei.
    Sie mögen mit ihren Feunden gemeinsam den Aufbruch des neuen Lebenszyklus feiern, der seinen Höhepunkt in den Monaten März, April und Mai findet.

-
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Weihnacht"...
    Sei's drum, die heutige "Weihnacht" erinnert inzw. mehr an einen CSD, als an die Geschichte von Christi Geburt.
    Man hat den Einruck, als wäre Jesus in einem Coca-Cola Truck geboren worden...
    sehe ich auch so! Im TV nur depperte Inszenierungen und jedes Jahr schlechter.

Ansonsten wünsche ich Frohes Feiern und viel Gesundheit. Sauft nicht zu Viel

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Heiligabend, "queer-feministisches" Krippenspiel in Berliner Kirche.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die sind völlig irre
    Was willst du denn erwarten wenn jemand schon mal Silke Radosh-Hinder heißt, der Name klingt ja schon wie vollgrün verpeilt

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Was willst du denn erwarten wenn jemand schon mal Silke Radosh-Hinder heißt, der Name klingt ja schon wie vollgrün verpeilt
    Das ist voll ne Lesbe. Sieht man sofort. Die saugt nicht an Aalen, die schleckert lieber Pfannen aus.

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Nachbar hat seine Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet - ein mit LED geschmückter Strauch. Die blinken und flackern, als wäre es eine Disko der 70er. Zum Glück sehe ich das nur vom Küchenfenster aber nicht Wohnzimmer, sonst wäre die Zange schon zum Einsatz gekommen.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Ein Nostalgiefoto - Wintersonnenwende mit geschmücktem Baum in verschneiter Natur

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    St. Basil, der Weihnachtsmann, goes Puddleboard.
    -
    [IMG]https://www.newsbeast.gr/image/s870x/webp/file/files/1/2023/12/sup2.jpg
    Man wird mich gleich wieder als Erbsenzähler bezeichnen
    (die wissen sicher nicht, dass ich auf sieben Matratzen schlafe, und ganz unten die Erbse angebracht wurde).
    -
    Zum Thema.
    "St. Basil, der Weihnachtsmann, goes Puddleboard"
    'Wortwörtlich betrachtet ist am Satz, so wie formuliert, etwas auszusetzen':

Lieber Herr Nachbar, es gibt kein 'Puddelboard' nur 'paddleboard'|'Paddelboard' und in diesem Fall sogar 'stand-up paddle board' [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Begriff 'puddle' hat sehr oft etwas im Zusammenhang mit Hunden und 'urinieren' zu tun.
    Wir sehen 'St. Basil, den Weihnachtsmann' wohl kaum auf einem 'Puddleboard' urinieren.
    Ob zum Satz zusätzlich etwas gesagt wurde, ergänzt wurde, als Begründung, will ich hier unberührt belassen.
    Normalerweise ueberschaut man ja so kleine typos/Vertipser, denn wir alle vertippen uns, ich wohl am meisten.

Doch da Du keine Gelegenheit verstreichen laesst, andere Foristen - wie z.B. *Ruprecht* mit seinem gesunden Menschenverstand - wegen Bagatellen mit sibyllinischen Wortgeschwuelsten "wortwörtlich betrachtet" zu kritisieren, darf ich Dich vielleicht darauf hinweisen, dass alberne Kritik manchmal wie ein Boomerang zurueckkommen kann: so wie jetzt.

In diesem Sinn werter Herr Nachbar, auch Dir und allen hier, ein ruhiges, frohes Weihnachtsfest.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ein Nostalgiefoto - Wintersonnenwende mit geschmücktem Baum in verschneiter Natur

Lichterbaum der fernen Wälder...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer