
Zitat von
Nicht Sicher
Das Problem ist, dass du von völlig falschen Voraussetzungen ausgehst, daraus ziehst du dann wiederum völlig falsche Schlüsse. Das Schlimme an unserem Zustand ist dabei, dass es sogar gleich auf mehreren, hierarchischen Ebenen falsch ist. Also erstens haben Scholz und Co. bezüglich strategischer Dinge überhaupt nichts selber zu entscheiden, das liegt über nicht in ihrer Kompetenz und zwar grundsätzlich nicht. Zweitens, selbst wenn sie es denn hätten, was bedeutet denn schon so ein "das wäre dumm, solchen markanten Worten keine Taten folgen zu lassen"?
Wird Scholz dafür denn in irgendeiner relevanten Art und Weise dafür die Verantwortung tragen, die ihn auch wirklich jucken würde? Wir beide kennen die Antwort ganz genau, da braucht man sich nichts vorzumachen. Die einzige Art und Weise wäre, wo er mit halbwegs ernsten Konsequenzen rechnen könnte, das wäre, wenn er gegenüber seinen Herren in UKUSA den Gehorsam verweigern würde. Aber genau das tun er und seinesgleichen eben nicht. Und versprechen können sie eben alles Mögliche, vor allem wenn es um solche Sachen geht, die dann am Ende über mehrere Stufen der Messung, Auswertung und öffentlichen Darstellung bedürfen. Wenn ich das schon lese, dass Arbeitsunwillige raus müssen. Wie genau wird definiert, wer "arbeitsunwillig ist"? Wer wird nahvollziehbar (wissenschaftlich!) das überwachen, sicherstellen und dann kommunizieren? Doch nicht etwa die gleichen bis hin die selben, welche diese Umvolkung betreiben?
Vergiss es. Der Fisch stinkt vom Kopf aus und für eine Änderung müsste genau das hier passieren, wie in Russland oder so. Wir sehen aber das Gegenteil, Schland und Co. prostituieren sich immer extremer für die Anglos. Und da gibt es ja von diesem Spinner Fukuyama eine neue Erklärung Richtung Rechtsliberalität, auf die du und viele andere offensichtlich ihre Hoffnung setzen. Aber das ist nicht nur ein offensichtlich falscher Fünfziger, damit kann man auch nicht zaubern. Die Fehler von Jahrzehnten und Millionen von Menschen nicht umkehren.