In den letzten Tagen wurden die Medienberichte im Westen ehrlicher, denn inzwischen wird offen gesagt, worum es in der Ukraine wirklich geht. Es geht nicht - und ging nie - um die Ukraine oder die Ukrainer.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Ukraine und die Ukrainer werden für die Interessen der USA, ja sogar für innenpolitische Spielchen in den USA, verheizt. Das verheimlicht auch niemand mehr, es wird sehr offen gesagt. Der Ausspruch von Putin, die USA würden bis zum letzten Ukrainer gegen Russland kämpfen bewahrheitet sich weiter.
In der Ukraine geht es um die machtpolitischen Interessen der USA, es ging nie um die Ukraine, um Demokratie oder ähnliches. Die Ukrainer sterben und die Europäer verarmen für den Weltmachtanspruch der USA, die Russland unbedingt schwächen wollen.








) sind so kläglich gescheitert, davon wird man wohl noch in Jahrhunderten sprechen. Und was die militärische Geschichte angeht, da zeichnet sich langsam aber beständig ab, was eigentlich von Anfang an klar war aber von selbstverliebten Dummschwätzern geleugnet wurde. Gut Ding will halt Weile haben. Aber auch die Mutter aller Offensiven hat locker das Potential in die Geschichte einzugehen. Die ganzen US-Generäle haben sich als solche Taugenichtse erwiesen, das ist nur noch zum Fremdschämen.

