User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6035 von 21636 ErsteErste ... 5035 5535 5935 5985 6025 6031 6032 6033 6034 6035 6036 6037 6038 6039 6045 6085 6135 6535 7035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.341 bis 60.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von erselber

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Druck dir schon mal ein paar RU-freundliche Beiträge aus zum Vorzeigen, tätowiert ist ja hier wohl niemand, sonst endet es wie in Butcha.

---
    Nun ja wenn es nach Alois geht sind die im Süden, also das Bayernlande zumindest südlich der Donau und das Ländle ziemlich sicher. Das braucht er auch nicht. Seen, Berge, Flüsse hat er selbst genügend.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein rosa Einhorn auf die linke Arschbacke tätowieren lassen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    Hab hier noch Fotos von einem Hinterhof in Butcha, wo diese ganzen tätowierten Leichen lagen.
    Schwarze Sonne-Symbole usw. Wer sowas hat, sollte es lieber zeitnah entfernen lassen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist nicht in der Lage die emotionalen Gesichtspunkte ausblenden, um den strikt rationalen Gesichtspunkten die Oberhand zu lassen. Die oestlichen Industienationen einschliesslich der Russischen Foederation profitieren von einen durch Politiker der " Wertewestenlaender " unabsichtlich geschaffenen Wettbewerbsvorteil. Die Industrienationen China, Indien, Japan, Suedkorea und Tuerkei uebernehmen die Marktanteile der westlichen Konzerne und profizieren gleichzeitig noch von den niedrigen Produktionskosten durch preiswerte Importe von Bodenschaetzen aus Russland.

Es steht jetzt schon fest das die oestlichen Industrienationen den Wiederaufbau der gesamten Ukraine exklusiv uebernehmen und damit ihre Wirtschaftsleistung steigern. Fuer die westlichen industrienationen und Konzerne ist der Zug in Russland, Zentralasien, Suedostasien, Afrika, Pazifik und Lateinamerika dauerhaft abgefahren. Die Deppen des " Wertewestens " duerfen nur noch hinterherwinken!

Was gibt Besseres fuer die verbleibenden Wettbewerber an Maerkten, wenn geistig minderbemittelte, kurzsichtige Politiker unabsichtlich durch Regulierung bedeutende Konkurrenten ausschalten, wie es im Falle der unfassbar verbloedeten Politikern der " Wertewestenlaender " durch gegen die Russische Foederation verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen der Fall ist ?

Ausser das sich die " Wertewestenlaender " unabsichtlich selbst nuken, faellt mir gerade nichts anderes ein.
    Die Russen sind ein emotionales Volk, das in Liedern von Leid und Entbehrung wehklagt. Besonders, wenn es um den Ueberfall Nazi - Deutschlands geht. Wirtschaftlich sind sie dem Westen nicht gewachsen, weil ihre Haupteinnahmequelle hauptsaechlich auf Verkauf von Rohstoffen basiert, die in 40 Jahren versiegen wird. Wirtschaftlich kann es deshalb dem Westen nicht die Stirn bieten, gar unterwerfen. Meines Erachtens wollen die Russen mit dieser Aktion - wie schon vorher geschrieben - die anhaltende Expansion der Nato an ihrer Westgrenze stoppen, ggf. umkehren. Dazu haben sie nicht nur das Recht, sondern auch die Legitimation hinsichtlich Artikel 51 der UN - Charta. Deutschland hat seine eigenwillige Art, das Unglueck an sich zu ziehen. Meines Erachtens ein Vasall der USA. Nicht vergleichbar mit Tuerkiye oder Macaristan. Es ist durchaus moeglich, dass die naechste Atombombe in Berlin niedergeht. Dann wird das Lied der Deutschen wieder erklingen: "Wir wussten das nicht, wir werden daraus lernen".

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Und im Sommer 2023, so vor 5 Monaten, sagte der Biden noch, dass Putin den Krieg laengst verloren habe.

Biden: Putin Has Already Lost the War in Ukraine

Allein an dieser Aussage von Biden sieht man schoen, wie die vom neofeudalistischen Geldadel gesteuerten Mainstreampropagandamedien die ganze Zeit gelogen haben muessen.

Die ganze westliche Propaganda wurde fuer diesen Geldadel inszeniert. Fuer diesen Adel arbeiten die NATO-Zensoren und ihre Journalisten.

Jetzt faellt das denen natuerlich auf die Fuesse, wo jeder nach der gescheiterten Grossoffensive deutlich sehen kann, dass die Ukraine diesen Krieg verloren hat.

Oder ist bekannt geworden, dass die russischen Truppen auf der Krim und im Donbass zurueckgeschlagen wurden ?

Normalerweise muessten ukrainische Truppen laengst auf der Krim stehen ?

Habe davon aber nix gehoert.

Die Krim sollte doch erobert werden ?

Also muss die Offensive gescheitert sein.
    Die Ukraine sollte nach den Vorstellungen der Russen komplett ihrer Souveränität beraubt und als freie Nation vom Erdboden getilgt werden; wer Widerstand leistet, wird ausgemerzt. Gerade noch vom großen Kremlherrscher selbst in seiner inszenierten TV-Propagandashow vernommen.

Von diesem Kriegsendziel die Russen noch meilenweit entfernt.

Also muss die völkerrechtswidrige Invasion gescheitert sein.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Pissoarius rechnet tatsächlich mit einem Angriff der Russen.

---
    Nein. Natürlich nicht. Wir müssen auch nicht mit einer Invasion der Russen in der Ukraine rechnen.

Hat Putin genau so noch wenige Tage vor Beginn des russischen Angriffskrieges unserer Außenministerin ins Gesicht gesagt und zuckte bei dieser Lüge noch nicht mal mit seinen Gesichtszügen.

Er lächelte.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    Hat Putin genau so noch wenige Tage vor Beginn des russischen Angriffskrieges unserer Außenministerin ins Gesicht gesagt und zuckte bei dieser Lüge noch nicht mal mit seinen Gesichtszügen.

Er lächelte.
    Welcher Staatsmann verrät schon Angriffstermine? Du scheinst ziemlich naiv zu denken.

Stellst du dir das Gespräch so vor?

Baerbock: Wollen Sie die Ukraine angreifen?
    Putin: Ja, am 24. marschiere ich ein.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Erste Fotoaufnahme der Langstrecken-Überschall Luftkampfrakete R-37M im Fronteinsatz.
    Sie räumte den Himmel über der Ukraine leer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gewicht: 500 kg
    Reichweite: mindestens 400 km
    Einsatzhöhe: 25 km
    Geschwindigkeit: Mach 6,5 (7400km/h)
    Sprengkopf: 60kg Splitter
    Weine nicht wenn die F-16 vom Himmel fällt
    Dam-dam, dam-dam
    Es gibt keinen, der zu dir hält
    Dam-dam, dam-dam

Leo, Challenger und Bradley bricht
    Und auch der Abrams überlebt es nicht
    Alles, alles geht vorbei
    und der Westen geht bankrott dabei.

Nimm das Bürgergeld von mir
    Dam-dam, dam-dam
    und bleibe gleich für immer hier
    Dam-dam, dam-dam
    Leo, Challenger und Bradley brennt
    Wenn der Ami wieder weinend nach Hause rennt
    Alles, alles geht vorbei
    Und das Abenteuer kostet und Geld wie Heu
    Ja, das war ein Schuß in' Ofen
    an den Endsieg glauben nur noch die Doofen
    und wie einst der Wehrmachts-Opa
    ziehen Buntland-Deutze an die Ostfront für Kapital-Europa
    Dam-dam, dam-dam

Wenn es nicht so traurig wäre
    und so völlig ohne Ähre
    dass die grünen Friedensschreier
    schrein jetzt nach Krieg und Kampf und Abenteuer
    müßt' man lachen ohne Ende

- hoffentlich kommt bald die "360"-Grad-Wende....
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Welcher Staatsmann verrät schon Angriffstermine? Du scheinst ziemlich naiv zu denken.

Stellst du dir das Gespräch so vor?

Baerbock: Wollen Sie die Ukraine angreifen?
    Putin: Ja, am 24. marschiere ich ein.

---

Als kommender Großinquisitor und Padischah von Moskau wird er Putin sicher dafür zur Rechenschaft ziehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ukraine sollte nach den Vorstellungen der Russen komplett ihrer Souveränität beraubt und als freie Nation vom Erdboden getilgt werden; wer Widerstand leistet, wird ausgemerzt. Gerade noch vom großen Kremlherrscher selbst in seiner inszenierten TV-Propagandashow vernommen.

Von diesem Kriegsendziel die Russen noch meilenweit entfernt.

Also muss die völkerrechtswidrige Invasion gescheitert sein.

Russland hat viel Zeit und muss sich gar nicht mal so beeilen, waehrend der Westen immer mehr an der Ukraine ausbluten wird.

Selbst den US-Amerikanern ist es schon zu viel geworden und sie werden Kiew ueberdruessig.

Wer will schon gerne Loser unterstuetzen, waehrend zu Hause in den USA ganze Bruecken und Strassen auseinanderbrechen ?

Die US-Grenze im Sueden ist fuer Invasoren sperrangelweit offen. Die USA koennen sich nicht einmal mehr selber an der eigenen Suedflanke schuetzen, aber Russland besiegen wollen ?

Wie Biden den Wahlkampf gegen Trump 2024 gewinnen moechte, ist mir echt ein Raetsel.

Der Kommandeur der 54. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte sagte, dass die Ukraine den Krieg an allen Fronten verliere

19.12.2023, 18:59 Uhr

Die Ukraine verliert den Krieg an allen Fronten, jetzt ist eine sehr schwierige Zeit für die Streitkräfte der Ukraine. Dies erklärte der Kommandeur des K-2-Bataillons der 54. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte, Kirill Veres, in einem Interview mit ICTV.

"Wenn wir über den Krieg an allen Fronten reden, verlieren wir. Wo gewinnen wir ? Ich weiß es nicht, ich kann es nicht sagen. Wir überleben. Das sind verschiedene Dinge, die man tun muss, um zu gewinnen und nicht zu sterben. Es ist eine sehr schwierige Zeit für uns." sagte Veres.

Seiner Meinung nach haben überzogene Erwartungen an die Gegenoffensive im Sommer zu einer solchen Situation geführt.

"Wir dachten, dass wir im Sommer auf der Krim sein würden, und viele Menschen haben aufgehört, den Krieg zu leben, einige Jungs haben aufgehört, sich den Streitkräften der Ukraine anzuschließen." - sagte der Kommandant.
    Er ist gegen die Zwangseinberufung in die Armee.

"Wir sehen, was auf den Straßen mit dem Einkaufszentrum passiert. Ich bin kein Freund solch harter Methoden. Ich brauche keinen Krieger, der mit Gewalt hineingezogen wurde, es ist kein Krieger", sagte Veres.

VIDEO

Wie EADaily bereits berichtete, haben die europäischen NATO-Mitglieder begonnen, die Risiken zu bewerten, die Russland im Falle eines Sieges in der Ukraine für sie darstellen könnte, berichtete Bloomberg am 19. Dezember unter Berufung auf Quellen, die "mit den Verhandlungen vertraut sind".

Nach Ansicht der Gesprächspartner des amerikanischen Geheimdienstes wird eine solche Entwicklung der Ereignisse auf der ganzen Welt zu spüren sein, da sie die Partner und Verbündeten der Vereinigten Staaten an den Sicherheitsgarantien ihrerseits zweifeln lassen wird.

Die Niederlage Kiews wird als größeres strategisches Versagen der Vereinigten Staaten wahrgenommen werden als der Rückzug aus Afghanistan im Jahr 2021, so die Quellen der Publikation.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Scheinen verwandt zu sein.

---
    Artverwandt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer