User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich habe mittlerweile das Gefühl dass auf die Chinesen viel zu viel Eigeninitiative projiziert wird.
Mir scheint es eher dass sie einfach blind jeden Scheiß aus dem Westen kopieren und auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken ob es für sie auch sinnvoll ist.
Beispiele: (E-)Auto, (leerstehende) Wolkenkratzer, Überdigitalisierung, "Hedge Funds", bemannte Raumstation, Flugzeugträger etc.
Sie messen ihren Erfolg daran wie gut sie diese Dinge replizieren können.
Lindner gerade bei "Berlin direkt". Hat rotzfrech gemeint, dass ihm das 60-Mrd-Desaster gar nicht angelastet werden kann, denn die Umwandlung des "Sondervermögens" stand ja schon im Koalitionsvertrag.So ist der Deutsche: Sobald etwas in gedruckter Form vorliegt und von ganz oben unterschrieben wird, gilt es als legal.
![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Gut, das hat Japan auch so gemacht. Und dann begonnen weiterzuentwickeln. Das Problem heutzutage sehe ich aber darin, dass die deutsche Produktion in China stattfindet, grossteils. Also die Technologietransfers praktisch frei Haus geliefert werden.
Der ganze Eauto Firlefanz wäre in dem Maße ohne chinesische Akkuzellen wohl nicht möglich.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Dass das zum Problem werden könnte/wird hätte man schon vor 50 Jahren wissen können, aber die kurzsichtige Gier war zu groß.
Ein, nicht von der Plutokratie underwanderter, souveräner Staat hätte seine Unternehmen in der Hinsicht an eine kurze Leine genommen aber der sind wir ja nicht.