User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 626 von 2539 ErsteErste ... 126 526 576 616 622 623 624 625 626 627 628 629 630 636 676 726 1126 1626 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.251 bis 6.260 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das ist der Standard für eine Minderheit. Begreift das endlich, ihr Denkbehinderten.
    Die treiben die Spaltung der Gesellschaft nur voran.

Wer kein E-Auto fährt ist Dumm und ein Ignorant und ein Ewiggestriger ....

Mal ganz davon abgesehen dass die CO-Bilanz der E-Autos momentan in Deutschland wirklich erschreckend ist.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Führer hatte das ferne Ziel, dass in den 60er Jahren jeder Deutsche nicht nur einen VW Käfer, sondern auch ein Kleinflugzeug bekommt. Das wäre wohl unterm Strich auch heute noch billiger als die sündhaft teure Unterhaltung des Eisenbahnnetzes.
    .......UND Busse,
    wir kamen gerade heim,
    waren unterwegs, Abendbus LEER, Gelenkbus, KEINE SAU DRIN!

Vollkommen bescheuert.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schön, schön. Also wir bauen uns alle eine Solaranlage aufs Dach und laden den Tesla an der heimischen Schnellladestation (auch im Winter?),
    der nie in die Werkstatt muss und 300 000 km durchhält. Nicht schlecht. Mein Elektriker sagt, dass nicht jeder in der Nachbarschaft eine Schnellladestation haben kann,
    das hält das Netz nicht aus.
    Was mir aber egal sein kann, meine Nachbarn sind sowieso pleite
    Bei mir müsste er eine Starkstromleitung durchs halbe Haus legen; aber machbar.
    Falls er einmal Zeit hat, der findet nämlich keine Mitarbeiter (Fachkräftemangel).

Wenn du so eine rote 3-Phasen-Steckdose hast?
    Genügt.

Zur Not tuts auch eine ganz normale 230V-Steckdose.
    Über NACHT reichts immer.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    .......UND Busse,
    wir kamen gerade heim,
    waren unterwegs, Abendbus LEER, Gelenkbus, KEINE SAU DRIN!

Vollkommen bescheuert.
    In der Tat ein Problem. Sind immernoch viel zu viele alleine im Auto obwohl die den selben Weg haben.

Aber Flixbus und Co. können nur billiger sein als die Bahn, weil die keinerlei Rücklagen für Infrastrucktur bilden müssen.
    Und (zumindestz zur Zeit) nichtz denenormen Planungswaufwand bzgl. Verbindungen etc. haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Wenn du so eine rote 3-Phasen-Steckdose hast?
    Genügt.

Zur Not tuts auch eine ganz normale 230V-Steckdose.
    Über NACHT reichts immer.
    Bring die Leute nicht auf dumme Ideen.
    Ne Wallbox muss angemeldet bzw. genehmigt werden.

Mitglied

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ohne CO2-Zertifikate würden Verbrenner billiger und E-Autos teurer werden. Daran sieht man deutlich, dass E-Autos ohne gesetzliche Förderungen keine Chance am Markt hätten. Alles nur ein künstliches Wachstum.
    Ob ein Verbrenner billiger würde lasse ich einmal dahingestellt (auch die Mineralölkonzerne wissen sich zu bedienen - eigentlich müsste der Liter Sprit, gemessen am Barrelpreis so gute 0,20 bis 0,30 € günstiger sein) - ich habe mir aber sagen lassen dass die deutsche Bundesregierung nun die Förderung batterieeletrischer Fahrzeug massiv einschränkt bzw. einstellt - sprich das Jahr 2024 kann für diese Art von Mobilität spannend werden (optional könnte dies natürlich auch zu einem massiven Preisverfall der batterielektrischen Fahrzeuge führen, damit man diese noch verkauft bekommt).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In der Tat ein Problem. Sind immernoch viel zu viele alleine im Auto obwohl die den selben Weg haben.

Aber Flixbus und Co. können nur billiger sein als die Bahn, weil die keinerlei Rücklagen für Infrastrucktur bilden müssen.
    Und (zumindestz zur Zeit) nichtz denenormen Planungswaufwand bzgl. Verbindungen etc. haben.
    Dafür bezahlt man aber mächtig Energiesteuer und CO2-Abgabe für den verfeuerten Diesel und kann sich seine CO2-Bilanz nicht schönrechnen UND - man hat keinerlei Einfluß auf das Straßennetz und muss daher nehmen was kommt (z.B. Umleitungen durch jahrezehntelange Brüclensperrungen wie an der A1 bei leverkusen) oder mannifgalktige Baustellenstaus, wo man sozusagen Diesel-for-Nothing in die Luft bläst.

Mitglied

Bring die Leute nicht auf dumme Ideen.
    Ne Wallbox muss angemeldet bzw. genehmigt werden.
    Auch wenn ich mich permant widerhole ...für mindestens 80% der Kfz-Nutzer wäre / ist eine Wallbox eine sinnfreie ökonomische Investition und durch den Ressourcenverbrauch ökologischer Irrsinn. Eine Schuko-Steckdose (von mir aus auch ein 3,7KW-Anschluss) ist für die Masse der Kfz-Besitzer vollkommen ausreichend.

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dafür bezahlt man aber mächtig Energiesteuer und CO2-Abgabe für den verfeuerten Diesel und kann sich seine CO2-Bilanz nicht schönrechnen UND - man hat keinerlei Einfluß auf das Straßennetz und muss daher nehmen was kommt (z.B. Umleitungen durch jahrezehntelange Brüclensperrungen wie an der A1 bei leverkusen) oder mannifgalktige Baustellenstaus, wo man sozusagen Diesel-for-Nothing in die Luft bläst.
    Ist bei der Bahn leider nicht anders. Wenn ich über die Berge will, muss ich erst in Süden fahren und dann zurück in Norden. Ne Querverbindung gibts nicht.

Mitglied

Die treiben die Spaltung der Gesellschaft nur voran.

Wer kein E-Auto fährt ist Dumm und ein Ignorant und ein Ewiggestriger ....

Mal ganz davon abgesehen dass die CO-Bilanz der E-Autos momentan in Deutschland wirklich erschreckend ist.
    Was zu der Frage führt - stört Dich dies...oder besser gesagt, was kümmert es den Adler, welcher am Himmel seine Kreise zieht, wenn an Boden ein Rudel Spatzen aufgeregt herumpiepst und neidisch auf den Adler blickt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer