User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 623 von 2538 ErsteErste ... 123 523 573 613 619 620 621 622 623 624 625 626 627 633 673 723 1123 1623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.221 bis 6.230 von 25372

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das finde ich das interssante an der Tesla-Community - selbst wenn Tesla den größten Murks ausliefert, man erfindet dann allerlei Gründe um ein minderwertiges Produkt als toll zu verkaufen (nein, ich rede nicht von den Spaltmaßen oder Lackierung, wer ein Fahrzeug aus Amerika kauft, der weiß, dass die Verarbeitung stark Verbesserungswürdig ist) - es geht um die eingesetzten Materialien und da verbaut Tesla, nicht nur das Fahrwerk betreffend, minderwertige Teile.
    Ich wechsle mal kurz zu deiner Front:

Wenn man solche Videos sieht, schreckt das extrem ab.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Tesla ist eine Aktiengesellschaft. Die Jahresabschluesse von Aktiengesellschaften sind publikationspflichtig und werden veroeffentlicht. Du kannst Dir die Informationen folglich selbst recherchieren und zusammentragen, um einen Erkenntnisgewinn zu erzielen.
    Von welcher Tesla-Firma redet Olliver überhaupt? Allein in Deutschland gibt es 8 davon und nur 2 haben was mit Autos zu tun.

Tesla Minds UG (haftungsbeschränkt) Heidelberg
    Tesla Germany GmbH Berlin (vormals: München)
    Tesla Automation GmbH Prüm
    Tesla Manufacturing Brandenburg SE Grünheide (Mark)
    Tesla Automation GmbH Prüm
    Tesla Financial Services GmbH München
    TeslaNow GmbH Odenthal
    Autech Tesla Automation GmbH Wertheim
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, dann werden die ganzen Werkstätten und der Ersatzteilehandel komplett einbrechen.
    Die Tankstellen auch. Das wird ein gewaltiger Umbruch.
    Das stimmt, ich glaube ihm, aber die Werkstätten und der Ersatzteilhandel werden nicht einbrechen, denn Teslas sind die Mängelriesen beim TÜV-Report des ADAC.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob Tesla nun mit dem Verkauf seiner Produkte Geld verdient oder nicht ist zumindest so lange uninteressant, so lange Tesla die CO2-Zertifikate verkaufen kann und damit einen Gewinn erwirtschaftet.
    Ohne CO2-Zertifikate würden Verbrenner billiger und E-Autos teurer werden. Daran sieht man deutlich, dass E-Autos ohne gesetzliche Förderungen keine Chance am Markt hätten. Alles nur ein künstliches Wachstum.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich wechsle mal kurz zu deiner Front:

[video
    Wenn man solche Videos sieht, schreckt das extrem ab.
    Bei den zwei Proll-Protz-Musel wundert mich NIX:

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich glaube ihm, aber die Werkstätten und der Ersatzteilhandel werden nicht einbrechen, denn Teslas sind die Mängelriesen beim TÜV-Report des ADAC.
    Die kannst du aber selbst nicht reparieren. Zu viel Elektronik.
    Von der Hochvoltanlage würde ich die Finger lassen.
    Am besten kann man die ganz alten Autos reparieren.
    Der Tesla muss bei Defekt immer zurück zu Tesla.

Die ganzen kleinen Werkstätten stehen auf dem Spiel.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...
    Die ganzen kleinen Werkstätten stehen auf dem Spiel.
    Stimmt, weil ich denke, dass Tesla sich ein Reparaturmonopol geschaffen hat, denn ich habe noch nicht gehört, dass man Teslas in freien Werksttten warten und reparieren kann. Mal sehen, wann die Politik das bemerkt und gegenlenkt.

Stimmt, weil ich denke, dass Tesla sich ein Reparaturmonopol geschaffen hat, denn ich habe noch nicht gehört, dass man Teslas in freien Werksttten warten und reparieren kann. Mal sehen, wann die Politik das bemerkt und gegenlenkt.
    Tesla-Fahrzeuge können in den Tesla Service Centern, aber auch in freien Werkstätten repariert werden. Unabhängige Kfz-Betriebe haben seit 2021 Zugang zu Reparatur- und Wartungsinformationen sowie zur Diagnose- und Programmierungssoftware von Tesla.

Tesla: Freie Kfz-Werkstätten können das E-Auto reparieren

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (15.12.2023 um 17:52 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tesla-Fahrzeuge können in den Tesla Service Centern, aber auch in freien Werkstätten repariert werden. Unabhängige Kfz-Betriebe haben seit 2021 Zugang zu Reparatur- und Wartungsinformationen sowie zur Diagnose- und Programmierungssoftware von Tesla.

Tesla: Freie Kfz-Werkstätten können das E-Auto reparieren

Auch hier wieder unterschlägst du Informationen bzw. du "Physiker" bist nicht in der Lage einen selbst verlinkten Text bis zum Ende lesen und verstehen zu können.

Gemäß der geltenden Gesetzgebung muss allen Kfz-Betrieben ein diskriminierungsfreier Zugang zu Reparatur- und Wartungsinformationen sowie zur Diagnose- und Programmierungssoftware gewährt werden. Nach Angaben des ZDK verlangt Tesla momentan eine sehr hohe Gebühr (125 Euro pro Stunde) für die Nutzung der Diagnose- und Programmierungssoftware sowie ein geringeres Entgelt (30 Euro pro Stunde) für Wartungsinformationen über das technische Portal.

Eben diese hohen Gebühren stoßen unangenehm auf. Geht es nach Ansicht des ZDK verstoßen die erhobene Gebühr für die Diagnose- und Programmierungssoftware gegen die in der Typgenehmigungsverordnung (EU) 2018/858 verankerte Diskriminierungsklausel. Denn durch die hohen Gebühren sei es unabhängigen Kfz-Betrieben nicht möglich, den Kunden ein vergleichbares Serviceangebot gegenüber den autorisierten Tesla-Betrieben zu ermöglichen.

Auch hier wieder unterschlägst du Informationen bzw. du "Physiker" bist nicht in der Lage einen selbst verlinkten Text bis zum Ende lesen und verstehen zu können.
    Stimmt, war ein alter Link,
    aktueller,
    gilt auch für Deutschland

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer