User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5928 von 21636 ErsteErste ... 4928 5428 5828 5878 5918 5924 5925 5926 5927 5928 5929 5930 5931 5932 5938 5978 6028 6428 6928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.271 bis 59.280 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Eine weitere Mobilisierungswelle ist nicht erforderlich. Russland habe genug Soldaten.

Russische Soldaten im Donbass befragen ueber eine Live-Schalte Putin.

Der Feind wisse, dass der Krieg faktisch beendet sei. Russland sei in voller Kontrolle des Schlachtfeldes. Wir wuerden uns an einem Wendepunkt der Geschichte befinden. Der russische Patriotismus sei sehr wichtig. Der Glaube an das eigene Vaterland. Das Erziehungssystem in Russland wird in dieser Hinsicht weiter ausgebaut.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Fernsehen läuft bei uns so gut wie gar nichts mehr. Warum? Da lasse ich mal ein neuzeitliches Universalgenie zu Wort kommen:

Wir sollten nach Aldebaran umziehen. Mit Hyperlicht sind die 60 Lichtjahre nur ein Katzensprung!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der parasitaere failed state Ukraine (" Ukropystan ") liegt mitten in Europa,
    Die Russische Foederation ist ein Teil des europaeischen Subkontinentes.
    In Geographie nicht aufgepasst ? Schräg rüber übers Schwarze Meer kommt die Küstenlinie von den Kümmeltürken und das befindet sich in Asien.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du willst lediglich kolportieren, was du generell von der "Politikerkaste" hältst; hab schon verstanden. Ich kann nur jeden Politiker bewundern, der bei dieser Grundeinstellung der Bevölkerung zur Politik und den "politisch Ausübenden" sich es noch antut und dieses Joch auf sich nimmt!

Also ich hätte keine Lust dazu, mich vor eine krakeelende Menge zu stellen und mich anfeinden zu lassen, ohne mich richtig wehren zu können. Marie-Agnes Strack-Zimmermann macht es richtig; in einem ihrer TV-Auftritte sagte sie vor kurzem, dass sie jede Schmäh-Email, jede Bedrohung aus dem Netz und jede Beleidigung konsequent durch ihre Anwälte zur Strafanzeige bringt. Auf die Frage, wie viele das denn so im Schnitt wären, sagte sie ganz trocken: Das sind pro Monat jedesmal weit über hundert Anzeigen!

Ich kann nur jedem Politiker empfehlen, es ebenso zu handhaben! Politiker sind kein Freiwild!
    Das mag wohl an der Qualität der Politiker liegen. Ich hätte ja so ein paar Personalvorschläge von Menschen, die gerade Tagesfreizeit haben, weil sie kürzlich in den Ruhestand gingen. Alles ehemalige Professoren von mir, absolut geradlinige Gestalten mit Verantwortungsbewusstsein und weitreichenden Kenntnissen und Kompetenzen auf deren Wort man sich verlassen kann und die darob eine natürliche Autorität ausstrahlen. Nur würden die im Politzirkus nie an die Schalthebel kommen. Eben wegen ihrer positiven Eigenschaften.
    Mit der Strack-Zimmermann hast du mal wieder total zielsicher ein Negativbeispiel genannt. Mein Hauptkriterium für eine gute Führungspersönlichkeit (Würde ich dieser Person zeitweise meine Kinder anvertrauen?) sehe ich bei dieser Person z.B. absolut nicht erfüllt.
    Geändert von Maitre (14.12.2023 um 09:54 Uhr)
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wir sollten nach Aldebaran umziehen. Mit Hyperlicht sind die 60 Lichtjahre nur ein Katzensprung!
    Kein Problem. In seinem legendären Buch hat er Bauanleitungen für die entsprechenden Fluggeräte veröffentlicht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die EU haette die Beziehungen zu Russland zerstoert. Russland sei das nicht gewesen.

Der prorussische Teil der Ukraine sei sehr wichtig fuer Russland. Der Putsch des Westens in Kiev 2014 ( USA habe den Putsch organisiert ) sei ein Fehler gewesen. Russland habe das nicht vergessen. All das haette zu der aktuellen Tragoedie gefuehrt.

Es gaebe kaum noch Politiker in der EU, die nationale Interessen verfolgen wuerden. Viele seien dem Big Brother USA unterworfen.

Die EU wuerde eine imperiale Politik verfolgen. Deren Eliten der EU muessen Politik gegen Russland betreiben, weil sie andere Voelker und Nationen nicht respektieren wuerden.

Ihre Politik sei imperialistisch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Selbstverstaendlich sind Menschen von ihrer Mentalitaet ungleich. Es gibt gutartige und boesartige Menschen. Damit sich das Gute behaupten kann, muss das Boese unterworfen und vom Guten assimiliert werden. Das funktioniert am Besten durch autoritaere, diktatorische, autokratische Paedagogik unter zielfuehrender Anwendung psychischer und koerperlich Gewalt, in speziellen Resozialisierungs- bzw. Umerziehungs Bootcamps.
    All die von dir aufgeführten Punkte verorte zumindest ich nich zwangsläufig in sozialistischen System. Das "Gute" - es gälte zu definieren, was man denn darunter zu verstehen gedenkt - ließe sich durch geeignete Sozialisierung "herausarbeiten". In der heutigen Zeit behaupte ich mal, dass es gar keiner Umerziehung bedarf; zunächst einmal müsste der Mensch erzogen werden, um ein taugliches Mitglied einer Gemeinschaft zu werden! Der Kapitalismus generiert lauter kleine Egoisten. Und die Summe aller Egoisten ergibt noch lange keine Gemeinschaft!

Der Sozialismus generiert zwar eine Gemeinschaft, die ich in ihrer Nivellierung allerdings für ungerecht halte!

Ich würde eine gerechte, allerdings dann auch hierarchisch strukturierte Gemeinschaft dem Menschen gegenüber als "naturgemäßer" empfinden als eine sozialistisch gleichmachende!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    In Geographie nicht aufgepasst ? Schräg rüber übers Schwarze Meer kommt die Küstenlinie von den Kümmeltürken und das befindet sich in Asien.
    Geographisch liegt zwar der groesste Teil des Staatsgebietes der Russischen Foederation nicht in Europa. Allerdings leben die meisten Russen im kleineren Teil des Russischen Staatsgebietes, welches zu Europa gehoert. Somit sind Russen Europaer und Russland gehoert zu Europa.

Weil Du es bist, stelle ich nachfolgnd eine Infagrafik ein, aus der die hohe Bevoelkerungsdichte der Russischen Foederation im europaeischen Teil des Staatsgebietes der Russischen Foederation unmissverstaendlich deutlich wird. Der asiatische Teil der Russischen Foederation ist dagegen nur extem gering oder soga unbesiedelt.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland geht es wirtschaftlich und finanziell immer besser. Es hat sogar Wachstum von ueber 2 %.

Psst, den Leuten aber nicht in der BRD erzaehlen, da das geheim bleiben muss.

Die Deutschen duerfen das nicht erfahren, weil das antideutsche BRD-Machtkartell das verhasste einheimische Volk weiter beluegen muss.
    Wenn endlich mal die europäische Rüstungsindustrie aus ihrem "Dornröschenschlaf" erwachen würde, könnten wir mit den Wachstumszahlen Russlands locker mithalten...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Demiliatisierung und Denazifizierung wird in der Ukraine weiter fortgesetzt.

Die NATO-Offensive in der Ukraine ist laut Putin total gescheitert.
    Und? Inwieweit haben die russischen Invasoren denn ihre Kriegsziele erreicht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer