User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 612 von 2539 ErsteErste ... 112 512 562 602 608 609 610 611 612 613 614 615 616 622 662 712 1112 1612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.111 bis 6.120 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, Elektronikscheiße. Braucht eben mal wieder ein Update.
    Je mehr Elektronik in den Autos, desto schlimmer.

Aber ich werde es demnächst selbst versuchen.
    Willkommen im Tesla Club!
    Tip zu Kauf:
    KURZ vor Quartals-ENDE, also JETZT, gute Angebote, sofort da.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Selbst wenn in einigen Laendern der EU ein Aus! fuer Autos mit Verbrennungsmotoren beschlossen wird, findet die Hersteller immer einen Weg das zu umgehen. Ich gebe Dir dazu ein Bespiel das mich selbst ueberrascht hat. Suzuki hat vor
    von 2 Jahren aus Aus! des Suzuki Jimny 4x4 Gelaendewagens fuer die Maerkte in Europa angekuendigt. Nach dem dann ein panikartiger Nachfragehype einsetzte hatte, kam den Japaner die geniale Idee den Jimny 4x4 doch weiterhin in die europaeische Maerke zu exportieren. Das Fahrzeug gibt es nach wie vor als als 4x4 Nutzfahrzeug mit lediglich 2 Sitzplaetze und Ladeflaeche. Fuer Nutzfahrzeuge gelten nicht so strenge Abgaswerte wie fuer PKW. Die Preise der Suzuki Jimny in der Nutzfahrzeugvariante sind gestiegen und die nagelneuen Jimnys gehen weg wie warme Semmeln.

Im uebrigen gibt es selbst in Norwegen kein absolutes Aus! fuer Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Autos die als Nutzfahrzeuge (Klein-LKW) zugelassen werden, duerfen nach wie vor auch in Norwegen als Neuwagen verkauft werden. Es liegt daran das die Norweger nicht auf bewaehrte 4x4 Nutzfahrzeuge mit V 8 Diesel- oder Benzinmotoren als Gelaendewagen, Pickups bzw. Trucks verzichten wollen.

By the way! Bei Fahrzeugen mit E-Motoren, die in schweren Gelaende bewegt werden, vermindert sich die Reichweite extrem bis auf weit unter 25 % der Reichweite die bei ausschliesslich Strasseneinsatz erzielt wird. Was macht der Fahrer (Dummuser) eines Gelaendewagen mit E-Motor wenn nach 50 km seine Batterie leergefahren ist? Vielleicht einen Benzin- oder Dieselgenerator mitnehmen und dann darauf warten bis die Batterie nach mehreren Stunden bzw. Tagen wieder aufgeladen ist?
    Tesla-Müll im Gelände: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ford Pick-up rettet den Cybertruck aus dem Schnee
    In dem Video ist ein Cybertruck-Release-Kandidat zu sehen, der versucht, einen verschneiten Hang hinaufzufahren. Auf der Ladefläche liegt ein Tannenbaum. Ob die Aufnahmen vor oder nach der Auslieferung der ersten Modelle gemacht wurde, ist jedoch unklar. Deutlich zu sehen ist allerdings, dass das Tesla-SUV gegen die schneebedeckte Fläche keine Chance hat. Alle vier Reifen drehen durch und haben keinerlei Traktion. Ein Nutzer hat das Video genauer analysiert und kam zu dem Ergebnis, dass die Fläche an diesen Stellen sehr vereist war. Auch ein anderes Fahrzeug wäre ohne Schneeketten hier vermutlich nicht hochgekommen.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wann? Spätestens wenn auch der Dümmste merkt, dass Elektrizität auch kein Perpetuum Mobile ist.

Und 1 Million E-Autos bei etwa 50 Millionen in Deutschland ist nicht gerade der große Hype.
    Mit Milliarden Steuergeld subventioniert!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Willkommen im Tesla Club!
    Tip zu Kauf:
    KURZ vor Quartals-ENDE, also JETZT, gute Angebote, sofort da.
    Nutzen Sie jetzt unseren 0,99% Sonderzins und sichern Sie sich den vollen Umweltbonus

Bei Beantragung bis einschließlich 31. Dezember 2023 beläuft sich der Bundesanteil am Umweltbonus noch auf den höheren Fördersatz. Nehmen Sie Ihr Fahrzeug entgegen und stellen Sie noch in diesem Jahr Ihren Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.*

Bis zum 18. Dezember profitieren Sie bei Bestellungen des Model Y Maximale Reichweite zusätzlich von unserem Sonderzins in Höhe von 0,99%.**

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (14.12.2023 um 10:58 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Nutzen Sie jetzt unseren 0,99% Sonderzins und sichern Sie sich den vollen Umweltbonus

Bei Beantragung bis einschließlich 31. Dezember 2023 beläuft sich der Bundesanteil am Umweltbonus noch auf den höheren Fördersatz. Nehmen Sie Ihr Fahrzeug entgegen und stellen Sie noch in diesem Jahr Ihren Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.*

Bis zum 18. Dezember profitieren Sie bei Bestellungen des Model Y Maximale Reichweite zusätzlich von unserem Sonderzins in Höhe von 0,99%.**

Der Dreck kommt mir nicht in die Garage. Hab ich nicht nötig. Subventionsabzocker Olliver schon.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist egal! Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren haben bei guter Wartung eine zeitlich unbeschraenkte Lebensdauer. Ersatzteile gibt es immer und nach 30 Jahre ist ein Zulassung als Oldtimer moeglich. Die meisten Oldtimer haben dabei auch einen Nutzwert und die Eigentuemer bzw. Halter sorgen dafuer das ihre Fahrzeuge sich stets im originalen, einwandfreien, funktionalen und kosmetischen Zustand befindet, der fast dem Neuzustand entspricht.
    Neufahrzeuge, egal ob mit Verbrennungsmotoren oder E-Motoren haben ohnehin in den ersten Jahren einen extremen Wertverlust. Nur bei einigen Herstellern und Modellen gibt es Ausnahmen. Die Fahrzeuge sind wertstabil bzw. der Wert steigert sich nach Jahrzehnten um ein Vielfaches.

Dem Grunde nach sind Halter von automobilen Oldtimern groessere Umweltschuetzer als Halter die sich alle 2-3 Jahre
    ein neues Automobil kaufen, dadurch ihr Kapital verbrennen und die Gesamtstueckzahlen der Automobile auf den Strassen national und global hochtreiben.
    (Alte) Verbrenner wird man dann halt mit Tricks auch nach 2035 unattraktiv machen wollen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Da siehst du mal,
    dass die BLÖD-Deppen keine Ahnung von nix haben.

Da wir NIX zurück gerufen,
    geht gemütlich per Software-update.

Und aus eigener Praxis kann ich bestätigen,
    dass du sofort das elektronische Helferlein abgestellt bekommst,
    wenn du die Aufmerksamkeitskriterien nicht erfüllst.

Da ist der Tesla aus meiner Sicht heute schon fast zu pingelig.
    Wenn die Kameras und Sensoren für den "Autopilot" fehlerhaft sind, machste das nicht mal eben mit nem Software-Update. Dann müssen die getauscht und justiert werden....und zwar in der Werkstatt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn die Kameras und Sensoren für den "Autopilot" fehlerhaft sind, machste das nicht mal eben mit nem Software-Update. Dann müssen die getauscht und justiert werden....und zwar in der Werkstatt.
    TESLA hat sogar umgestellt auf VISION-ONLY, alle Sensoren sind weg.
    DAnn können die auch nicht kaputt gehen.

Problem war die angebliche-zu-seltene-Anwesenheitskontrolle.

Die kann ich nicht bestätigen,
    im Gegenteil!
    Eher zu oft am Auffordern!

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    (Alte) Verbrenner wird man dann halt mit Tricks auch nach 2035 unattraktiv machen wollen.
    Geht ab Januar schon los:
    5 Cent mehr an der Tankstelle!

ok, mich triffts nicht, als SolarSchnorrer,
    bin aber trotzdem dagegen,
    die Deppen sollen aufhören, unser Geld in die GanzeWelt zu werfen!

Mitglied Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

Der Dreck kommt mir nicht in die Garage. Hab ich nicht nötig. Subventionsabzocker Olliver schon.
    Ich hole mir einen, das wird mein Drittwagen. Ich kanns mir leisten.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Geht ab Januar schon los:
    5 Cent mehr an der Tankstelle!

ok, mich triffts nicht, als SolarSchnorrer,
    bin aber trotzdem dagegen,
    die Deppen sollen aufhören, unser Geld in die GanzeWelt zu werfen!
    E-Automobil Fanatiker wie Du ignorieren die versteckten Kosten welche auf sie zukommen koennen, z.B. erhoehte Kosten bei Reparaturen selbst nach Bagatellunfaellen, nach Schaeden in der Elektronik und Verkabelung sowie Entsorgungskosten. Ausserdem sind die Serviceintervalle und Umfang der Servicearbeiten zwar geringer, aber die Servicekosten hoeher, weil die Werkstaetten fuer E-Automobile hoehere Arbeitszeitwerte haben und nur besonders geschulte Mitarbeiter die Servicearbeiten an E-Automobilen wg. der Hochvoltanlagen durchfuehren duerfen.

Wenn Du mit Deinem Tesla Y oder VW E-Automobilschrott nach Ende der Gewaehrleistung in eine freie Werkstatt gehen willst, winken die Betreiber freier Werkstaetten selbst bei kleineren Arbeiten ab. Angedenk der versteckten Kosten
    zahlst Du mehr als Nutzer von Autos mit Verbrennungsmotoren. Nach 10 Jahren landen Dein Tesla Y und VW E-Golf entsorgungskostenpflichtig auf dem Elektronikschrott.

GOLEM / 27. Oktober 2022

Autokäufer fürchten versteckte Kosten

Versicherung, Entsorgung und hohe Reparaturkosten nach Unfällen schrecken potenzielle Käufer von Elektroautos ab.

Zwar werden immer mehr Elektroautos gekauft. Doch viele potenzielle Käufer haben Angst vor den Folgekosten. Das hat eine Umfrage der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart ergeben, die unter anderem Marktforschung im Bereich Automobile betreibt. Danach glauben 53 Prozent, dass nach einem Unfall die Reparatur teurer wird als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.

Mehrkosten für Entsorgung und Versicherung

Noch mehr, nämlich 62 Prozent, befürchten, dass sie später für die Entsorgung von E-Autos - etwa nach einem Unfall oder ab einem gewissen Alter des Fahrzeugs, wenn es verschrottet werden muss - verstärkt zur Kasse gebeten werden. 52 Prozent sind besorgt, dass Versicherungen für E-Autos in Zukunft deutlich teurer werden. Gut 24 Prozent glauben das nicht, weitere 24 Prozent können oder wollen hierzu keine Angaben machen.

Allerdings gibt es auch Vorteile für Elektroauto-Besitzer. Sie müssen seltener in die Werkstatt, um Wartungsarbeiten durchführen zu lassen. Allerdings glauben 43 Prozent der Befragten, dass herkömmliche Werkstätten das nicht leisten können, sondern - das sagten 56 Prozent - Spezialisten aufgesucht werden müssten.

Die Befürchtungen der Autofahrer wegen drohender Folgekosten nach der Anschaffung eines Elektroautos sind durchaus begründet. Unfallschäden bei Elektroautos sind bis zu 30 Prozent teurer als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor. Das hat eine Untersuchung des Münchner Versicherers Allianz ergeben.

Grund dafür ist eine Vorgabe vieler Hersteller. Danach muss die empfindliche Lithium-Ionen-Batterie oft bereits nach relativ kleinen Schäden ausgetauscht werden, etwa nach einem Auffahrunfall, der für wenige 1.000 Euro behoben werden kann. Kommt noch eine Batterie dazu, wird die Rechnung schnell um 15.000 Euro höher. Ein Marderbiss in ein Hochvoltkabel könne nicht repariert werden, heißt es. Der Austausch koste schnell mal 7.000 Euro.

Geändert von ABAS (14.12.2023 um 15:40 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer