User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Das ist ja schön und gut. Ich bin da aber der falsche für eine solche Diskussion, weil ich davon zu wenig verstehe.
Ich denke, daß sich die bessere Technologie für die Endkunden in kapitalistischen Gesellschaften durchsetzen wird. Da bin ich bei Dir. Wenn ich mir allerdings die Entwicklung der Verbrenner ab c.a. 2000 und die Qualität, Preise usw. anschaue bezweifel ich das für mich persönlich aber eher, daß automatisch neuere Technik die bessere wäre. Für die Konzerne ja, für mich eher weniger, als Ottonormalverbaucher.
Und das sehen viele andere auch so, wenn man sich die Preisentwicklung am Gebrauchtwagenmarkt so anschaut...![]()
Aber ums nochmal klar zu stelle: Ich will Dir und anderen sicher nicht Eure E-KFZs madig machen. Wenn Du Spaß dran hast, mach, fahr, freu Dich dran!
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Da siehst du mal,
dass die BLÖD-Deppen keine Ahnung von nix haben.
Da wir NIX zurück gerufen,
geht gemütlich per Software-update.
Und aus eigener Praxis kann ich bestätigen,
dass du sofort das elektronische Helferlein abgestellt bekommst,
wenn du die Aufmerksamkeitskriterien nicht erfüllst.
Da ist der Tesla aus meiner Sicht heute schon fast zu pingelig.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Täglich,
auch heute wieder,
trotz Nieselregen.
Ich finde es nur lustig,
wieviel Hirnschmalz die Technik-Bremser und Autofirmenzerstörer hierzuforums aufwenden,
um auch noch die letzten Krümelchen madig zu machen,
anstelle ihren Hintern mal zu einer Probefahrt hin zu bewegen.
![]()
Nein, du solltest ein Datum deiner Vorhersage nennen!
Aber solar isses schon sowas wie ein Perpetuum mobile,
wenn deine Anlage amortisiert ist sogar GRATIS!
Und 1 Million E-Autos bei etwa 50 Millionen in Deutschland ist nicht gerade der große Hype.
Unterschätze bei einer Disruption niemals die Wirkung der exponentiellen Kurve.
Auch wenn sie diesjahr mal etwas verbeult niedriger ausfällt.
Sie geht weiter.
Freut mich sehr! Merkt man ja auch, wie leidenschaftlich Du bei der Sache bist. Mir persönlich imponiert die Firmengeschichte von Tesla sehr! Die Herren haben es eigenwillig probiert, gegen alle Widrigkeiten und gegen die Konzerne, alles dafür gegeben und der Erfolg gibt ihnen jetzt recht. Besser gehts nicht. Top.
Ich mag halt Autos die noch gefahren werden wollen. Ist zwar unzeitgemäß aber das bereitet mir persönlich Freude. Sowas liebe ich.![]()
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Das waren nur ein paar Beispiele. Ich hänge nicht unbedingt an VW. Ich mag skurrile Fahrzeuge. Hatte nen Citroen BX, einen Volvo 480 ES, nen XM als Break, 205er GTI und auch nen 74er Käfer.
Ich würde mir zum Rumbasteln auch nen Saparoshez, Wolga oder Moskwitsch in die Garage stellen. Aber, du hast Recht - die Preise sind aktuell echt "Aufregend"!
3er Golf hatte ich zwei Stück. Würde ich nicht mehr haben wollen.
Ein "Sleeper" wäre noch ne Idee. Irgendeine komplett abgerockte Karre mit heftigster Technik unter Haube und massig Power.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Sensationell: Tesla stellt die 2. Generation des Roboters Optimus vor - Wann kommt der Hausbutler?
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
16.400 Abonnenten
13.12.2023
Tesla hat überraschend ein Update zu seiner humanoiden Roboterentwicklung Optimus veröffentlicht. Wir wissen ja, bei Tesla schreitet die Entwicklung schnell voran.Tesla legt mit ihrem Tesla Bot noch einen drauf! Sie haben den Optimus Gen 2 vorgestellt, ein Quantensprung im Vergleich zur vorherigen Version von März 2023. Das schauen wir uns genau an. Wir schauen außerdem auf eine Anzahlung in den USA für den Cybertruck, und die Meldung, dass das Tesla Model 3 in den Staaten, ab Januar 2024 keine Förderung mehr erhält.