User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 609 von 2539 ErsteErste ... 109 509 559 599 605 606 607 608 609 610 611 612 613 619 659 709 1109 1609 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.081 bis 6.090 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da stört mich irgendwie der Formfaktor. Ein 1er Pirelli-Golf GTI würde mich aber reizen.
    Ich dachte es geht um Praxistauglichkeit. Da war ich mal wieder nicht bei der Sache.

Dann würde ich natürlich auch nen 1er GTI in schwarz wählen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht um Praxistauglichkeit. Da war ich mal wieder nicht bei der Sache.

Dann würde ich natürlich auch nen 1er GTI in schwarz wählen.

Krass! Das Ding ist inzwischen 40 Jahre alt.

Als Dailydriver würde mir auch ein Passat 35i B3 als Variant zusagen. Den hatte ich mal als GT. Ein Raumwunder! Der kam 1988 raus. Auch für Hakenzeichen geeignet.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. EU-weit sollen Neuwägen ab 2035 als Verbrenner nur noch mit E-fuels betankt werden können.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wie das weltweit aussieht, keine Ahnung.

Zudem gilt das nur für die Zulassung (!) von Neuwägen innerhalb der EU und es herrscht Bestandsschutz. Wie es mit Tageszulassungen und Importen aussieht ist mir auch unklar.
    e-Fuels kannst du vergessen,
    kommt nie,
    viel zu schlechter Wirkungsgrad MIT lokalen Abgasen!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Krass! ... Auch für Hakenzeichen geeignet.
    Nazi?

Echt krass!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Ich beabsichtige auch, mir noch son alten Knochen hier hinzustellen. Im Auge habe ich Käfer, Kübel oder nen alten Bulli. Vielleicht sogar nen Karmann Ghia(Typ 14) oder nen 1600er als Kombi.
    Zeit und Platz hätte ich für ne Restaurierung.
    Da kann ich Dir nur sagen: Mach das! Du hast ja alles dazu, Handwerker bist Du auch. Man darf das halt nie mit eigener Arbeitszeit verrechnen, sondern sollte das als Hobby sehen finde ich. Und was man nicht selber machen kann geht dann dahin wo gearbeitet wird: wieder ans Handwerk und nicht an die Konzerne.

Die Preise gehen aber durch die Decke, soweit ich das mitbekommen habe. Was jetzt noch einigermassen geht sind Youngtimer, als Allerweltskisten, aber auch hier steigen die Preise rasant. Ich vermute einfach, daß viele Leute einfach keinen Bock mehr auf den ganzen modernen Mist haben und einfach ohne Probleme fahren wollen.

Abgesehen von der Liebhaberei natürlich.

Was spricht gegen einen dreier Golf, oder 4er, wenns VW sein soll? VR 6 wird schon sehr teuer, ganz zu schweigen vom r32, aber als GTI z.B. oder Tdi, die ziehen gut durch. 90er laufen ja ins H rein.

Und dann ist noch die Frage, ob BJe ab 2000 in Zukunft noch wirklich steigen aufgrund der schlechteren Qualität, bauartbedingt usw...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    e-Fuels kannst du vergessen,
    kommt nie,
    viel zu schlechter Wirkungsgrad MIT lokalen Abgasen!

Das kann schon sein. Ich vermute hinter dem ganzen Ökomist wieder nur ein gigantisches Konjunkturprogramm für die KFZ-Industrie in Europa. Aber das kann ich nur vermuten.

Und wenns dann eben doch nicht die E-Mobiltät wird flächendeckend, dann eben wieder was anderes. BMW tut mit Wasserstoff auch schon gute 30 Jahre rum, als Bsp. mal. Und wenns das nicht wird, dann doch wieder Verbrenner als Hybrid oder was auch immer.

Ich sehe das mit efuels als reines Hintertürchen für Europa und besonders für Deutschland, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ggf. eben doch mobil bleiben zu können.
    Daß der angelsächsische Raum mit seiner Altervorsorge in der Rohstoffindustrie hier einfach mal alles dicht machen wird, weil hier in der EU Klimahirnfürze zur Zeit chic sind, bezweifel ich ebenfalls. Ganz zu schweigen von Indien oder gar China.

Aber das sind nur persönliche Vermutungen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    .... Das E-Auto wird floppen. ......
    Wann genau?

Der Bestand an reinen Elektro-Pkw (ohne Hybride, jeweils am 1. Januar) hat sich zwischen 2008 und 2020 nahezu verhundertfacht.
    Das durchschnittliche Wachstum betrug 46,2 % pro Jahr.

Mitglied

Der Auto-Hersteller Tesla ruft fast zwei Millionen Autos in den USA zurück. Anlass war ein offener Brief der US-Verkehrssicherheits-Behörde NHTSA an den Hersteller. Die Kritik: Der Autopilot von Tesla sei nicht sicher genug.

Behörde untersuchte gut 1000 Unfälle

Das ergab eine Untersuchung von etwa 1000 Unfällen, in denen die Funktion jeweils aktiv war.

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein. Ich vermute ....

Aber das sind nur persönliche Vermutungen.
    Als Techniker schaue ich mir einfach die Wirkungsgrade an.

Technischer Fortschritt geht immer in Richtung "besserer Wirkungsgrad", Effizienz:
    17.09.2017

Richard Randoll, geboren am 3. März 1983, studierte allgemeine Physik an der Leibniz Universität in Hannover.
    Die Effizienz von Bewegungsmaschinen verdoppelt sich seit der Erfindung der Dampfmaschine durch James Watt aus dem Jahr 1769 alle 60 Jahre. Der Wirkungsgrad der Dampfmaschine betrug damals drei Prozent, der Wirkungsgrad des Elektroautos aus dem Jahr 2011 lag bei 80 Prozent - diese Zahlen bestätigen diesen Trend. Kurzfristig wird ein Solardach den Wirkungsgrad des Elektroautos weiter steigern. Erst, wenn ein Serienprodukt einen besseren Wirkungsgrad als das E-Auto aufweist, wird dieses durch eine neue Technologie abgelöst.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Auto-Hersteller Tesla ruft fast zwei Millionen Autos in den USA zurück. Anlass war ein offener Brief der US-Verkehrssicherheits-Behörde NHTSA an den Hersteller. Die Kritik: Der Autopilot von Tesla sei nicht sicher genug.

Behörde untersuchte gut 1000 Unfälle

Das ergab eine Untersuchung von etwa 1000 Unfällen, in denen die Funktion jeweils aktiv war.

ist halt der Elektronik Müll, wie die neuen EU Vorschriften, der nie funktionieren wird, wie Microsoft: Windows. Milliarden sinnlose Digitalisierungs Milliarden und depperte Professorinnen, die das vermarkten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer