User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5913 von 21636 ErsteErste ... 4913 5413 5813 5863 5903 5909 5910 5911 5912 5913 5914 5915 5916 5917 5923 5963 6013 6413 6913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.121 bis 59.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht sein, dass die Mehrheit deines Gastlandes eine andere politische Auffassung als du selbst hast?
    Da gebe und gab ich mich keinen Illusionen hin.

Ich dachte nur der Idiotentsunami bewegt sich etwas langsamer auf einen zu, wenn man wegrennt.

Die ernsthafte Antwort: Ja, das höre ich an der Basis.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht mehr und nicht weniger als eine Absichtserklaerung des Umstieges von fossilen Energietraegern
    beschlossen. Die Angabe eines Datums, bis wann ein Ausstieg aus den fossilen Energietraegern durchgesetzt werden soll, erfolgte nicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eine Absichtserklärung zeigt aber den zukünftigen Kurs auf! Und 200 Länder tragen diesen Kurs mit!

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ein paar wenige eigentlich Unauserwählte haben also fast geschlossen (gibt es nun 194 Nationen oder 207?) die weitere Wertabschöpfung in den Völkern durch "Schuld am Klima" und in der Hoffnung auf eine Änderung beschlossen.

Das ist nach meinem Dafürhalten die richtige Interpretation dieser Show.

Übrigens, nicht eine einzige Ölnation kann es sich leisten auf solche Spinnereien wie Habecks Energiepolitik einzugehen. Europäische spüren die Auswirkungen. Und in Norwegen zum Beispiel rührt sich etwas. Hier lässt sich das Volk etwas weniger über das Ohr ziehen als in der BRD. Jedenfalls noch.

Was ich sagen will, kein an der Ölförderung oder Gasförderung verdienendes Land (oder dessen Eigentümer) werden auf Gewinne und Vorteile daraus verzichten. Jedenfalls nicht durch eine solche Konferenz. Da braucht es schon Kriege zu....Basta!
    Aufgrund des menschengemachten Klimawandels stehen der gesamten Erde ganz andere "Gewinn- und Verlustrechnungen" bevor...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Laut norwegischer Presse bekam Zelensky stehende Ovationen nach seiner Rede vor dem norwegischen Parlament.

Ich fühle mich wie in einem mareritt.
    Das Parlament in Norwegen wird genaus " verjudet " sein, wie die Parlamente anderer " Wertewestenlaender " !
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Kann es vielleicht sein, dass die Mehrheit deines Gastlandes eine andere politische Auffassung als du selbst hast?
    Auch möchte ich dich bitten diesen Dialog aus deinem Analystenlog zu löschen. Die sind hier sensibel, seit Breivik durchdrehte. Und ich möchte nicht von der PSI überwacht werden.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht mehr und nicht weniger als eine Absichtserklaerung beschlossen aus fossilen Energietraegern
    auszusteigen, ohne Angabe eines Datums, bis wann der Ausstieg durchgesetzt werden soll.

Hätten die USA diesselben Mengen an fossilen Energieträgern wie Araber und Russen, gäbe es den Klima-Schwindel überhaupt nicht, Al Gore wäre auch nicht mit dem Friedensnobelpreis für sein zündendes Klima-Emmissions-Handel-Start up belohnt worden und die grünen Deutschland-Vernichter hätten sich seriöse Tätigkeiten ohne Berufsqualifikation suchen müssen!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Och, die Ukrainer kriegen das schon ganz alleine mit dieser üppigen Zielauswahl hin. Ein Javelin-Flugkörper kostet rund 70000 Dollar. Für knapp über eine Milliarde könnte man also all die 16.000 russischen Schrottpanzer zum "Hütchenhochwerfen" - sprich Turmabsprengung - bringen....

Sollen sie doch am besten alle auf einmal auffahren, dann ist das "ein Abmachen"...
    Auf die Gefahr, mich zu wiederholen, aber du hyperventilierst. Von der tollen Javelin redet irgendwie schon seit Monaten kaum noch jemand. Wie auch von all den anderen "Gamechangern" Dabei wären Erfolgsmeldungen doch gerade jetzt so wichtig. Scheint wohl doch nicht so der Brüller gewesen zu sein. Wie wäre es langsam mal mit etwas Realismus in Form: Dieser Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Auch möchte ich dich bitten diesen Dialog aus deinem Analystenlog zu löschen. Die sind hier sensibel, seit Breivik durchdrehte. Und ich möchte nicht von der PSI überwacht werden.

Ich führe kein Analystenlog und es liegt mir fern, dir schaden zu wollen. Wie kommst du bloß darauf?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Eine Absichtserklärung zeigt aber den zukünftigen Kurs auf! Und 200 Länder tragen diesen Kurs mit!
    Das einzige Ergebnis der COP 2023 in Dubai ist die in sonniger Umgebung erfolgreich
    abgeschlossene kollektive geistige Masturbation von Umweltschutzfanatikern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr, mich zu wiederholen, aber du hyperventilierst. Von der tollen Javelin redet irgendwie schon seit Monaten kaum noch jemand. Wie auch von all den anderen "Gamechangern" Dabei wären Erfolgsmeldungen doch gerade jetzt so wichtig. Scheint wohl doch nicht so der Brüller gewesen zu sein. Wie wäre es langsam mal mit etwas Realismus in Form: Dieser Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen?
    Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge, soll Russland fast 90 Prozent seiner Vor-Kriegs-Armee verloren haben. Russland soll seit Beginn des Krieges 315.000 Mann verloren haben. Vor dem Krieg wurde die Truppenstärke Russlands auf 360.000 Mann geschätzt worden. Damit hätte das Land 87 Prozent seiner Vorkriegstruppenstärke verloren. Nicht berücksichtigt sind während des Kriegs eingezogene Soldaten.

Zusätzlich habe Russland zwei Drittel seiner Panzer verloren. Demnach seien nur noch 1.300 einsatzbereit, so das "Wall Street Journal".

Dieser Krieg muss lediglich militärisch beendet werden; indes ideologisch gewinnen muss diesen Krieg der gesamte Westen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer