User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5910 von 21636 ErsteErste ... 4910 5410 5810 5860 5900 5906 5907 5908 5909 5910 5911 5912 5913 5914 5920 5960 6010 6410 6910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.091 bis 59.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Es wird keinen Ausstieg aus fossilen Energien geben.

Das ist technisch in absehbarer Zeit überhaupt nicht realisierbar.
    Andere Staaten weltweit planen neue Kernkraftwerke, bei uns werden diese Anlagen stillgelegt und abgerissen.

Diese grünen Traumtänzer läuten lediglich das Totenglöckchen für die deutsche Industrie.
    Wenn diese Verrückten so weitermachen, fahren wir hier bald wieder mit Pferdegespannen.
    Wird es auch nicht geben , was da in Dubai zusammen geschustert wurde als Abschlusserklärung enthält keine verbindliche Zusage zum Ausstieg , wie sie Anfangs gefordert wurde !

Trotzdem erklärt Baerbock natürlich den Gipfel zum Erfolg , zum Erfolg von was ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn dieser unsägliche Krieg in der Ukraine ein Ende gefunden hat - wie auch immer dieses Ende aussehen mag - , dann wird sich Europa endlich konsolidieren können. Die energiepolitische Wende wird spätestens in drei Jahren abgeschlossen sein, es werden sich neue Märkte bilden, neue Berufe werden entstehen, die Sozialsysteme werden reformiert, das Asylrecht wurde beendet und ganz Europa nimmt keine unqualifizierten Einwanderer mehr auf.
    Zu unserem Schaden wird man Russland viele Jahre weiter sanktionieren, auch ohne Krieg. Du bist hier der Dauerphantast.

Geh mal davon aus, daß die USA den Krieg brauchte um wettbewerbsfähiger zu sein als Europa.
    Und auch um Russland zu schwächen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Wissend, dass zur Zeit Krieg in der Ukraine ist und man durchaus Russland als einen Gegner jenes Europas wahrnimmt, so wie wir uns die Zukunft Europas vorstellen, sollte man den Russen nicht bei der Finanzierung ihres Krieges helfen.

Des Weiteren wurde gerade aktuell in Doha das Ende des Zeitalters der fossilen Energieträger eingeläutet. Mit den Stimmen der OPEC-Länder! Die sind nämlich schon dabei, ihre Einnahmequellen auf andere ökonomische Bereiche auszuweiten/umzustellen.

Russland liefert nicht nur fossile Brennstoffe, Russland selbst ist als Staat von gestern, als ein überlebendes Fossil einer vergangenen Epoche, zu betrachten.
    Achwas der kleinere Teil der Welt hat gelabert in Doha.... du freust dich du Phantast. Die Brics werden mehr fossile Rohstoffe brauchen, denn je. Auch wenn ein Teil atomar ist wie zuletzt ein chinesisches Containerschiff.

Tja, ich bin da nun deutlich eher den Ausführungen des Militärökonoms Keupp zugeneigt als deinen Angaben über die russischen Ressourcen. Ein ganz hervorragendes Interview mit einem außerordentlich kompetenten Experten auf diesem Gebiet.

Der Westen muss einfach liefern, liefern, liefern. Wie es Scholz heute im Bundestag schon aussprach: Die Luftabwehr der ukrainischen Streitkräfte ist deutlich besser als vor einem Jahr - und sie wird zunehmend besser.

Fragt sich von den hiesigen Russenfreunden eigentlich niemand, warum all die Gepard-Panzer überhaupt noch schießen können und Munition haben? Warum kein einziges Luftabwehrsystem durch die Russen ausgeschaltet wurde? Warum die Menschen in Kiew und anderswo einem relativ "normalen" Alltag nachgehen können? Warum die Infra- und Energiestrukturen immer noch nicht komplett zerstört sind?
    Die nicht abwehrbaren Kinshal sind ein Fakt. Luftabwehr hin oder her.

Ach ja, ich erinnere mich: Letzten Winter lag Deutschland im Dunkeln und die halbe Bevölkerung ist verhungert...
    Ich spekuliere nicht mehr auf blackout, auch wenn er wahrscheinlicher wurde.

Mit luxusmäsigen Stromeinkäufen und ökonomisch schädlichen Abschalten bekommt man das hin. Wow der Strom wird sooooo billig.

Und ein neues Gesetz 2024 der Netzagentur kennst du noch nicht.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand Hunger hat, wird er nur den Mund öffnen müssen und es fliegen ihm die gebratenen Tauben nur so rein. Hach wird das schön werden....

Ich teile Deine realistische Einschätzung der glorreichen Buntland-Zukunft voll und ganz.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Olaf Scholz hat heute im Bundestag verkündet, dass Russlands Wirtschaft auf Kriegsproduktion umgestellt hat. Diesen Schritt erwarte ich dann jetzt auch von der EU!
    Vergiss es.
    Bei der Beschaffung militärischen Gerätes müsste dann ja das "Goldrandamt" über-/umgangen werden.
    Die Konsequenzen wären für die Parteien fürchterlich.
    Wenn man sowas in einem Bereich machen kann, dann auch in allen anderen und schwupps
    würden die Prteien den Zugriff auf den öD verlieren.
    Sowas geht garnicht, eher soll die Ukraine untergehen!

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Seoul dementiert Spekulationen über Munitionslieferung an Ukraine
    Das südkoreanische Verteidigungsministerium hat angesichts Spekulationen über die Versorgung der Ukraine mit Artilleriegeschossen betont, dass Südkorea dem Land keine tödlichen Waffen bereitstellt. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte heute vor der Presse, Südkorea leiste für die Verteidigung der Freiheit der Ukraine lediglich humanitäre Hilfe und liefere militärische Güter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Irgendwie hat die Ukraine kein Glück,
    wir können nicht liefern, die Anderen wollen nicht liefern............

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieweil dieses unproduktive Geraffel in der Welt herumjettet und dabei mehr Sprit verbraucht, als ich in meinem ganzen Leben.
    Heute bist du aber wieder zynisch und deutlich. Rechnungen oder eine Steuernachzahlung "eingetrudelt"?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Das Durchschnittsalter eines Soldaten ist mittlerweile deutlich auf 40 Jahre gestiegen!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute ist Sankt Lucia Tag.

Hat das was mit deinen Endzeithoffnungsparolen zu tun?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer