User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 608 von 2549 ErsteErste ... 108 508 558 598 604 605 606 607 608 609 610 611 612 618 658 708 1108 1608 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.071 bis 6.080 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Chinesen klauen uns die Autoindustrie. In D dürfte ein gewaltiger Sturm losbrechen, hier hängt jeder 3. Arbeitsplatz am Auto.
    Der Markt ist gewaltig in Bewegung geraten.
    Ich sehe sowieso schwarz für 2024 und habe einige Dax-Firmen geshortet.
    Die Chinesen klauen uns gar nichts. Die sind einfach cleverer.

Die deutsche Autoindustrie geht ausschließlich an den spinnerten Ideen der Ökospinner zugrunde.
    Andere Industriezweige ebenso.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Es gibt für alles eine Lösung, mein Freund.

Nur nicht verrückt machen lassen.
    Keine Sorge, ich lasse mich nicht verrückt machen. Hat bei Corona schon nicht geklappt und beim Verbrennerverbot sehe ich noch nicht alles in trockenen Tüchern.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es ist der Technische Fortschritt mit Super-Akkus, keine BLEI-Batterien mehr,
    und 4-Quadranten-Leistungselektronik der das getriggert hat.
    Weder Infrastrucktur noch das Kapital ist da. Das E-Auto wird floppen. Spätestens wenn die OPEC-Staaten aus Rache die Fördermenge verdoppeln.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Chinesen klauen uns gar nichts. Die sind einfach cleverer.

Die deutsche Autoindustrie geht ausschließlich an den spinnerten Ideen der Ökospinner zugrunde.
    Andere Industriezweige ebenso.
    So siehts aus. Und die Chinesen haben auch den Realitätssinn. Nicht wie unsere Phantasten.
    In der Stadt werden E-Autos gefördert (wer kann sich noch an die Smog-Alarme erinnern), aber die werden keineswegs die Leute auf dem Land zwingen sich so einen Scheiß zu kaufen. Weil selbst die Chinesen die Versorgung und Stabilität der Elektrizitätsversorgung nicht flächendecken sicherstellen können. Und ihre überschüssigen E-Autos verticken die lieber gegen Devisen an das bekloppte Ausland.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es ist der Technische Fortschritt mit Super-Akkus, keine BLEI-Batterien mehr,
    und 4-Quadranten-Leistungselektronik der das getriggert hat.
    Märchen-Olliver und die Super-Akkus = Müll auf Rädern. Seit Jahren labert er uns damit voll. Salto-Nullo.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Gelaber über den Cybertruck = Unfug! Zitat:

Der Tesla Cybertruck soll nicht nur mit seinem futuristischen Design überzeugen, sondern auch mit seiner Geländetauglichkeit. Allerdings tauchen nun vermehrt Videos in den sozialen Medien auf, die genau das Gegenteil zeigen.

Zuletzt wurde bereits ein Cybertruck gesichtet, der in Kalifornien versuchte, eine Geländetreppe für Fahrzeuge hochzufahren. Im direkten Vergleich schnitt sogar ein 38 Jahre alter, zum Camper umgebauter VW-Bulli besser auf der Strecke ab. Denn der Cybertruck blieb immer wieder stehen und musste dann mit quietschenden Reifen erneut anfahren ( EFAHRER berichtete ). Jetzt ist auf X (ehemals Twitter) ein weiteres Video aufgetaucht, das einen Tesla Cybertruck im Gelände zeigt. Auch dieses Mal kommt das SUV dabei nicht gut weg. Ganz im Gegenteil. Am Ende muss es sogar ein Verbrenner abschleppen.
    Blamage für Tesla: Fettes SUV braucht Hilfe vom Benziner - FOCUS online [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    In Afrika werden unsere "ausgemusterten" Verbrenner noch ein paar Jahrzehnte rumfahren. Ist doch aktuell auch schon so. USA, Südamerika und Asien werden sich an dem Schwachsinn auch nicht beteiligen. Die Araber, das Baltikum und Russland eh nicht.

Es sind mal wieder nur die Europäer, die sich irgendeinen Scheiß aus Brüssel vorsetzen lassen und demütig mitspielen.

Zumal das Komplettverbot mit den E-Fuels ohnehin aufgeweicht wurde.
    Witzigerweise reimportieren viele hierzulande deutsche KFZs (vor 2000) aus Osteuropa, wenn nicht durchgerockt. Ist ein richtiger Markt geworden, soweit ich das mitbekommen habe. H-Kennzeichen winkt und man bekommt wieder ein zuverlässiges KFZ, das wieder das kann was viele vergessen haben: ohne Probleme zu Fahren.

Ich möchte - abgesehen vom nötigen Kleingeld - kein modernes KFZ aufgrund der Technologie, der Bauweise und dem ganzen Elektronikklimbim. Ständig online für die Motorsteuerung, bei Problemen ruft man dann im Callcenter in Indien oder sonstwo an. Und wenn das liebe Netz mal nicht geht, das update fehlerhaft ist und womöglich die liebe Stromversorgung zusammenbrechen sollte: viel Spaß.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Witzigerweise reimportieren viele hierzulande deutsche KFZs (vor 2000) aus Osteuropa, wenn nicht durchgerockt. Ist ein richtiger Markt geworden, soweit ich das mitbekommen habe. H-Kennzeichen winkt und man bekommt wieder ein zuverlässiges KFZ, das wieder das kann was viele vergessen haben: ohne Probleme zu Fahren.

Ich möchte - abgesehen vom nötigen Kleingeld - kein modernes KFZ aufgrund der Technologie, der Bauweise und dem ganzen Elektronikklimbim. Ständig online für die Motorsteuerung, bei Problemen ruft man dann im Callcenter in Indien oder sonstwo an. Und wenn das liebe Netz mal nicht geht, das update fehlerhaft ist und womöglich die liebe Stromversorgung zusammenbrechen sollte: viel Spaß.
    Ich beabsichtige auch, mir noch son alten Knochen hier hinzustellen. Im Auge habe ich Käfer, Kübel oder nen alten Bulli. Vielleicht sogar nen Karmann Ghia(Typ 14) oder nen 1600er als Kombi.
    Zeit und Platz hätte ich für ne Restaurierung.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich beabsichtige auch, mir noch son alten Knochen hier hinzustellen. Im Auge habe ich Käfer, Kübel oder nen alten Bulli. Vielleicht sogar nen Karmann Ghia(Typ 14) oder nen 1600er als Kombi.
    Zeit und Platz hätte ich für ne Restaurierung.
    So ein Modell, ohne Restaurationsaufwand ist perfekt. Als Diesel.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    So ein Modell, ohne Restaurationsaufwand ist perfekt. Als Diesel.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Da stört mich irgendwie der Formfaktor. Ein 1er Pirelli-Golf GTI würde mich aber reizen.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer