User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

So siehts aus. Und die Chinesen haben auch den Realitätssinn. Nicht wie unsere Phantasten.
In der Stadt werden E-Autos gefördert (wer kann sich noch an die Smog-Alarme erinnern), aber die werden keineswegs die Leute auf dem Land zwingen sich so einen Scheiß zu kaufen. Weil selbst die Chinesen die Versorgung und Stabilität der Elektrizitätsversorgung nicht flächendecken sicherstellen können. Und ihre überschüssigen E-Autos verticken die lieber gegen Devisen an das bekloppte Ausland.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Gelaber über den Cybertruck = Unfug! Zitat:
Blamage für Tesla: Fettes SUV braucht Hilfe vom Benziner - FOCUS online [Links nur für registrierte Nutzer]Der Tesla Cybertruck soll nicht nur mit seinem futuristischen Design überzeugen, sondern auch mit seiner Geländetauglichkeit. Allerdings tauchen nun vermehrt Videos in den sozialen Medien auf, die genau das Gegenteil zeigen.
Zuletzt wurde bereits ein Cybertruck gesichtet, der in Kalifornien versuchte, eine Geländetreppe für Fahrzeuge hochzufahren. Im direkten Vergleich schnitt sogar ein 38 Jahre alter, zum Camper umgebauter VW-Bulli besser auf der Strecke ab. Denn der Cybertruck blieb immer wieder stehen und musste dann mit quietschenden Reifen erneut anfahren ( EFAHRER berichtete ). Jetzt ist auf X (ehemals Twitter) ein weiteres Video aufgetaucht, das einen Tesla Cybertruck im Gelände zeigt. Auch dieses Mal kommt das SUV dabei nicht gut weg. Ganz im Gegenteil. Am Ende muss es sogar ein Verbrenner abschleppen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Witzigerweise reimportieren viele hierzulande deutsche KFZs (vor 2000) aus Osteuropa, wenn nicht durchgerockt. Ist ein richtiger Markt geworden, soweit ich das mitbekommen habe. H-Kennzeichen winkt und man bekommt wieder ein zuverlässiges KFZ, das wieder das kann was viele vergessen haben: ohne Probleme zu Fahren.![]()
Ich möchte - abgesehen vom nötigen Kleingeld - kein modernes KFZ aufgrund der Technologie, der Bauweise und dem ganzen Elektronikklimbim. Ständig online für die Motorsteuerung, bei Problemen ruft man dann im Callcenter in Indien oder sonstwo an. Und wenn das liebe Netz mal nicht geht, das update fehlerhaft ist und womöglich die liebe Stromversorgung zusammenbrechen sollte: viel Spaß.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.