User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5906 von 21636 ErsteErste ... 4906 5406 5806 5856 5896 5902 5903 5904 5905 5906 5907 5908 5909 5910 5916 5956 6006 6406 6906 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.051 bis 59.060 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Was wurde aus die Illyrer ?
    Das Thema ist ja für die Albaner offen.
    Woher sie nun stammen ist weiterhin ein Rätsel, wahrscheinlich doch aus dem Kaukasus, es gab ja ein Albanien in der Antike im Kaukasus.
    Die albanische Sprache ist völlig ortsfremd, sie passt zu keiner der Nachbarsprachen.

Und dass sie ein Sprachbuch, eine Grammatik, erst etwa mit der Staatsgründung herausgaben sagt für mich eine Menge aus, dass sie nicht aus der Gegend sein können, da alle Völker um Griechenland unter griechischem Einfluss standen (tun sie heute noch, ohne das griechische Element herrscht Barbarei).

Übrigens hat sich einer der erten Präsidenten Griechenlands nach 1821 geweigert, die Albaner als Griechen aufzunehmen, da sie völlig unkultivierbar gewesen sein sollen. Das war vielleicht ein Fehler, da es heute kein Albanien gegeben hätte, dessen Gründung die Italiener und Österreicher einst in einer Kneipe (Lokal) beschlossen hatten, damit Serbien keinen Zugang zur Adria erhalte.

Albanien wird mit der Zeit in den griechischen Kulturkreis einbezogen, die Autonomie im Süden sollte daher beibehalten und gestärkt werden. Ihre Flagge trägt ja schon den Doppeladler von Byzanz. Also, kommt Zeit, kommt Rat.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn dieser unsägliche Krieg in der Ukraine ein Ende gefunden hat - wie auch immer dieses Ende aussehen mag - , dann wird sich Europa endlich konsolidieren können. Die energiepolitische Wende wird spätestens in drei Jahren abgeschlossen sein, es werden sich neue Märkte bilden, neue Berufe werden entstehen, die Sozialsysteme werden reformiert, das Asylrecht wurde beendet und ganz Europa nimmt keine unqualifizierten Einwanderer mehr auf.
    Und wenn jemand Hunger hat, wird er nur den Mund öffnen müssen und es fliegen ihm die gebratenen Tauben nur so rein. Hach wird das schön werden....
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Woher bekommt die Ukraine Ersatz für die Gefallenen und die Kriegskrüppel?
    Aus dem Reservoir der über 900 000 wehrfähigen Ukrainer, die hierzulande vom deutschen Steuerdeppen großzügig durchgefüttert werden?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wobei Keupp der wesentlich größere Spinner ist. Jetzt hat er wieder ein einem Interview geäußert, es blieben dem Putin nur noch 100 Tage, aber dann...

[Links nur für registrierte Nutzer]

(Ich verzichte auf ein Zitat des substanzlosen Geschwurbels. Wer den Mist lesen will, darf es natürlich tun.

Schon der Schwachsinn mit der Restreserve von angeblich nur noch 500 Panzern ist lächerlich. Russland sitzt derzeit sogar auf 2000 Stück T-64 späterer Modifikationen, die es aus verschiedenen Gründen nicht einsetzen will. Die Russen können es sich folglich leisten, den nach wie vor wichtigsten Hauptkampfpanzer der ukrainischen Armee nicht einzusetzen, haben aber auf der anderen Seite keine Reserve mehr.
    Haha, auch den Mist bei Firefox untergejubelt bekommen? Habe schon überlegt es hier reinzustellen, dann aber mir einfach Screenshots vom Artikel gemacht, für mein Archiv der westlichen Agitpropaganda.

Und am geilsten ist sein ständiges "ich habe berechnet". Selbst wenn er da irgendwas "gerechnet" hat, Bullshit in, Bullshit out ... und genau darum geht es ihm und seinen Auftragsgebern doch, da Agitprop zurecht zu basteln, die den Anschein erwecken soll, das Ganze wäre irgendwie (militär)wissenschaftlich fundiert.

Und genau deswegen verlieren Kiew und die Nato diesen Krieg, weil für sie dieser Krieg von Anfang an in erster Linie in der Propaganda stattfindet. Was ich interessierter Laie wiederum von Anfang an sage ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Aus dem Reservoir der über 900 000 wehrfähigen Ukrainer, die hierzulande vom deutschen Steuerdeppen großzügig durchgefüttert werden?

kd
    Das möchte ich sehen, wie die BRD die aus dem Land in einen Krieg prügeln will, der für sehr viele den sicheren Tod bedeutet.
    Dann müssten nämlich vorher die ganzen Syrer, Türken, Afghanen, Nigerianer etc. raus.

Das Durchschnittsalter der ukrainischen Fronttruppen beträgt um die 50 Jahre.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Haha, auch den Mist bei Firefox untergejubelt bekommen? Habe schon überlegt es hier reinzustellen, dann aber mir einfach Screenshots vom Artikel gemacht, für mein Archiv der westlichen Agitpropaganda.

Und am geilsten ist sein ständiges "ich habe berechnet". Selbst wenn er da irgendwas "gerechnet" hat, Bullshit in, Bullshit out ... und genau darum geht es ihm und seinen Auftragsgebern doch, da Agitprop zurecht zu basteln, die den Anschein erwecken soll, das Ganze wäre irgendwie (militär)wissenschaftlich fundiert.

Und genau deswegen verlieren Kiew und die Nato diesen Krieg, weil für sie dieser Krieg von Anfang an in erster Linie in der Propaganda stattfindet. Was ich interessierter Laie wiederum von Anfang an sage ...
    Ja, es grinste mich beim Öffnen des Firefox sofort an. Ich tat mich auch ein wenig schwer, den Quatsch hier zu verlinken. Aber gerade dessen Milchmädchenrechnungen faszinieren mich immer wieder. Da machen sich ernsthafte Analysten einen Haufen Gedanken, bewerten Zahlen und Annahmen, verwenden statistische Verfahren und können dann doch nur vorsichtig schätzen. Und dieser Clown nimmt die Zahlen der ukrainischen Propaganda, und rechnet uns mittels Grundschulmathematik das Kriegsende vor. Wobei laut diesem Spinner den Russen ja schon vor einigen Monaten die Panzer ausgegangen sollten. Und die Medien entblöden sich nicht einmal, das auch noch abzudrucken. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen soll oder ob mir das peinlich sein müsste. Wahrscheinlich beides.
    Geändert von Maitre (13.12.2023 um 14:05 Uhr) Grund: War gedanklich schon im neuen Jahr :(
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Gerade auf NTV gelesen !

Selensky kehrt ohne größere Hilfen heim !

Ukrainer angeblich enttäuscht !

Biden hat ihn wohl mit " warmen " Worten im Weißen Haus empfangen , aber große Hilfen konnte er ihm nicht zusagen !

Gibt ja doch noch gute Nachrichten !
    Am Wochenende schlugen in Kiew ballistische Raketen ein und der Luftalarm ging erst danach los. Spekuliert wird, dass es sich um Iskander oder von Su-34 abgefeuerte Kinschal handelte, welche die dortigen Patriotstellungen trafen.

Ob das tatsächlich der Fall, ist nicht bestätigt, aber die schweren Einschläge in Kiew ohne vorherigen Luftalarm schon, und das aus unterschiedlichen Quellen. Sogar bei Reddit haben Nutzer aus Kiew darüber berichtet, bevor es groß die Runde machte.

Aber Kiew behauptet, aufpassen, 10 von 10 Iskander Raketen abgeschossen zu haben. Also 100% Abschussquote. Na immerhin sind sie diesmal bescheiden und habe keine Quoten weit über 100% wie sonst üblich.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn dieser unsägliche Krieg in der Ukraine ein Ende gefunden hat - wie auch immer dieses Ende aussehen mag - , dann wird sich Europa endlich konsolidieren können. Die energiepolitische Wende wird spätestens in drei Jahren abgeschlossen sein, es werden sich neue Märkte bilden, neue Berufe werden entstehen, die Sozialsysteme werden reformiert, das Asylrecht wurde beendet und ganz Europa nimmt keine unqualifizierten Einwanderer mehr auf.
    Zunächstmal muß der BRD Steuerdepp für die fragwürdige Energiewende noch mehr bluten wie bisher durch z.B. weitere Erhöhung der noch fragwürdigeren CO 2Steuer im so genannten "Haushaltsdeal". Bei Deinen ukrainischen,korrupten Kumpels wird jedoch nicht gespart,d.h. daß weitere 8 Kriegs-Mrd.in die Ukraine gehen und weitere 6 Mrd.für ukrainische Flüchtlinge vorgesehen sind!
    Gebratene Tauben fliegen hierzulande allenfalls unseren BRD-Politikern in deren Nimmersatt-Fresse, ansonsten wird derdeutsche Steuerdepp für Fremdinteressen regelrecht ausgeplündert!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das Thema ist ja für die Albaner offen.
    Woher sie nun stammen ist weiterhin ein Rätsel, wahrscheinlich doch aus dem Kaukasus, es gab ja ein Albanien in der Antike im Kaukasus.
    Die albanische Sprache ist völlig ortsfremd, sie passt zu keiner der Nachbarsprachen.

Und dass sie ein Sprachbuch, eine Grammatik, erst etwa mit der Staatsgründung herausgaben sagt für mich eine Menge aus, dass sie nicht aus der Gegend sein können, da alle Völker um Griechenland unter griechischem Einfluss standen (tun sie heute noch, ohne das griechische Element herrscht Barbarei).

Übrigens hat sich einer der erten Präsidenten Griechenlands nach 1821 geweigert, die Albaner als Griechen aufzunehmen, da sie völlig unkultivierbar gewesen sein sollen. Das war vielleicht ein Fehler, da es heute kein Albanien gegeben hätte, dessen Gründung die Italiener und Österreicher einst in einer Kneipe (Lokal) beschlossen hatten, damit Serbien keinen Zugang zur Adria erhalte.

Albanien wird mit der Zeit in den griechischen Kulturkreis einbezogen, die Autonomie im Süden sollte daher beibehalten und gestärkt werden. Ihre Flagge trägt ja schon den Doppeladler von Byzanz. Also, kommt Zeit, kommt Rat.
    Stimmt, du hast recht. Es gibt keine Geschichtsbücher über die heutigen Albaner. Falls die von die Illyrier abstammen, haben diese leider keine Geschichte geschrieben, oder vorzuweisen. Warum auch immer?!
    Ähnlich wie die "Nord-Mazedonier" !
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Stimmt, du hast recht. Es gibt keine Geschichtsbücher über die heutigen Albaner. Falls die von die Illyrier abstammen, haben diese leider keine Geschichte geschrieben, oder vorzuweißen. Warum auch immer?!
    Menschen OHNE Identität gehen auf Hühnerklau im Garten nebenan.
    # die albanische Fahne ist der Doppelkopfadler von Byzanz
    # Georgios Kastriotis ist ganz deutlich

Und in FYROM ebenso:
    # weil Tito seinen Kommunismus nach Griechenland ausweiten wollte hat er den Süden "Makedonien" genannt.
    Und Cipras-SYRIZA, die Ultralinksradikalen, geistige Erben des Tito und der KOMINTERN, haben es geschafft, dass sich heute Albaner, Slawen, Roma, Bulgaren und Türken von FYROM "Makedonen" nennen können.

Für Cipras-SYRIZA ist die Tito-Aufwertung gleichwertig wie die 3.500 Jahre makedonische Identität des Griechen.
    Der gehört unter der Guillotine.

Ich habe etwa 15 Monate vor Prespes zum Sturz der Regierung Cipras-SYRIZA aufgerufen, kosten es was es wolle und um jeden Preis. Das habe ich so scharf formuliert udn auch regelmässig, dass ich schon Angst vor meinem Mut bekam. Deswegen kam es ja bei SKAI zum Tumult, so dass ich einen Admin eine NULL bezeichnete, und er daraufhin meine Kommentare rückwirkend löschte.
    Geändert von Nachbar (13.12.2023 um 14:28 Uhr) Grund: Orthographie
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer