User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 599 von 2539 ErsteErste ... 99 499 549 589 595 596 597 598 599 600 601 602 603 609 649 699 1099 1599 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.981 bis 5.990 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Du fährst doch elektrisch,

ein guter Anfang!
    Schon seit 30 Jahren, aber ohne Accu und mit 3 KV DC oder15 KV 16,7 HZ Eingang. Leistung, 5800 bis 6400 KW, E Autos sind Dampflokstandart, Energie mitführen!

Mitglied

Ich bin ein alter weißer Mann, habe keinen so grünen Pullover, meine Haare sind graublond und ich habe auch nicht vor, mich demnächst als negrides Wesen zu definieren. Also, was will mir diese Autofabrik sagen?

Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+
    - 658 PS
    - Reichweite: 569 km/h
    - Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
    - Preis: ~ 100 Tsd

Mal abgesehen vom Preis, warum sollte man sowas nicht kaufen?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Arme Sau,

das spar ich mir,
    schon aus Messer-technischen Gründen!
    Letzten Dienstag bin ich auf der Hinfahrt von einem ca. vierjährigen Kanackenblagen mit Spielzeugautos beworfen worden. Die Schreie waren unerträglich, und andere Kanackenblagen spielten lautstarke Videos ab. Deswegen bin ich heute wieder e-Auto gefahren. Mit 96% los und mit 14% angekommen. Geht also.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist steuertechnisch ziemlich gut. Wenn ich nach München fahre, nehme ich immer ICE von Nürnberg, auch wenns mit Regionalexpress ginge.
    Irgendwas muss man halt absetzen.

---
    Dazu sagte unser Steuerprof immer: Die meisten Steuerberater raten dazu, Steuern zu sparen, koste es, was es wolle.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+
    - 658 PS
    - Reichweite: 569 km/h
    - Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
    - Preis: ~ 100 Tsd

Mal abgesehen vom Preis, warum sollte man sowas nicht kaufen?

Dass du dich mit Graces Jones Mutanten identifizieren kannst!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Selbst wenn genug Ladestellen gebaut werden, die Stromleitungskabel in der Erde und Verteilerknoten sind fuer die
    gleichzeitige, zusaetzliche Belastung unterdimensioniert. Wenn in einer Neubau-Reihenhaus-Siedlung nur jeder Dritte abends sein E-Mobil zum naechtlichen Auflagevorgang anschliesst, geht in der gesamten Neubau-Reihenhaus-Siedlung das Licht aus.
    So schlimm ist das auch nicht. Durchlauferhitzer zum Duschen ziehen schließlich auch 11 kW. Das wird immer gerne vergessen. Niemand käme auf die Idee, dass nicht alle Nachbarn gleichzeitig duschen dürften.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist wieder mal überführt.....Tesla an der Solaranlage laden....blamier dich weiter
    Mann, ist das peinlich. Wie kann man so ignorant sein?

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Schon seit 30 Jahren, aber ohne Accu und mit 3 KV DC oder15 KV 16,7 HZ Eingang. Leistung, 5800 bis 6400 KW, E Autos sind Dampflokstandart, Energie mitführen!
    Ein alter Eisenbahner sagte mir mal, der 16 2/3 Hz-Strom wäre vom Wirkungsgrad her unter aller Sau, auch, weil er extra umgeformt werden muss, und käme nur daher, weil vor 100 Jahren die Elektromotoren sonst stark unter Bürstenfeuer gelitten hätten. Nach dem Krieg verpasste man die Gelegenheit, auf viel wirtschaftlicheren 50-Hz-Strom umzustellen, denn die technischen Probleme wären schon längst gelöst gewesen. Tja, dumm gelaufen für den Bahnstrom.
    Geändert von antiseptisch (11.12.2023 um 23:53 Uhr)

Ich wechsle jetzt mal die Fronten. Um 20:45 checkte ich im Hotel ein. Kurz vorher kam ich mit 14% Akkustand an. Zumindest kann man den Verbrauch gut vorausberechnen. Ich sah in meiner App, dass gerade mal 100 Meter vom Hotel eine Ladestation ist. Dummerweise nur mit Chademostecker. Ich dachte, das wäre ein Auslaufmodell. Dann die nächste Station, 600 Meter entfernt: Hinter einer Schranke. Direkt am Bahnhof: Wieder nur Chademo! Was soll das? Dann fuhr ich zum Aldi. Da habe ich schon mal geladen, quasi direkt in der Nachbarschaft meines Projekts. Ich dachte, ich sehe nicht richtig: Das Ding hat Öffnungszeiten von 7 bis 21 Uhr! Nicht der Aldi, der schließt schon um 20 Uhr! Sind die völlig durchgeknallt? 200 Meter weiter dann die Erlösung: Eine Bankzentrale, die so zehn Ladestationen nebeneinander hat, vermutlich für die Mitarbeiter. 9 davon waren wieder Chademo, als wenn da ein Lokalpatriot voll aufs falsche Pferd gesetzt hätte. Eine davon hatte dann auch den Typ-2-Stecker. Die App erkannte die Station zwar nicht, aber mit der Karte konnte ich das Ding endlich freischalten. Dann noch eine Minute Kommunikationsversuche, bis der Strom endlich zu fließen begann.

Also diese Stadt hier ist wirklich kein Vorzeigeprojekt für e-Mobilität. Und es ist die reichste Stadt Hessens mit den meisten Millionären.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mann, ist das peinlich. Wie kann man so ignorant sein?
    Mich würde eher deine Ahnungslosigkeit erheitern.
    Tesla mit 70 KW Akku....von Solar kommen max 7 KW, meist wesentlich weniger....
    Mathe ist nicht schwer, lerne es mal einfach.
    Die meiste Zeit kommt in der BRD von Solar fast nichts....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer