User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 585 von 2539 ErsteErste ... 85 485 535 575 581 582 583 584 585 586 587 588 589 595 635 685 1085 1585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.841 bis 5.850 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Wie lange hält so eine Batterie eigentlich?
    Kann mir schwer vorstellen, daß sie nach 15 Jahren noch dieselbe Leistung bringt.

Nen Oldtimer kriegt man auch nach vielen Jahrzehnten mit einem ordentlichen Kraftstoff jederzeit an.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Witzig dazu: Bei uns hier am Haus liegt Glasfaser an. Die letzten Meter sind allerdings nur zweiadriger Tüdeldraht. Fiel nur deswegen auf, weil ich bei der Neuverlegung unserer Abwasserleitungen mit dem Bagger das nichtgekennzeichnete Kabelröhrchen ausm Boden gerissen hab. Das lag ohne Kennzeichnungs-/Warnband nur etwa 40 Zentimeter unter der Grasnarbe.

Für die Neuverdrahtung durch nen Sub von der Telekom haben wir damals 800 Euro gelöhnt.
    Mir wollte der Stromnetzbetreiber mein Leerrohr nicht abnehmen, weil es übrig gebliebenes Abwasserrohr war. Begründung: Wenn jemand da in 100 Jahren baggert, denkt der, das wäre nur ein Abwasserrohr. Es hätte alles sein können, nur nicht orange. Aber ich sagte ihm, da baggert keiner mehr, und außerdem hat das Rohr Gefälle in die falsche Richtung, da ließen sie es gut sein.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mich kotzen Verbrennergeräusche nur noch an. Mir tut es weh, wenn ich sinnlos schleifende Kupplungen mit hoch jubelnden Drehzahlen höre, und wenn senile Alte drei Anläufe brauchen, bis sie aus dem Wendeplatz raus sind, oder einfach nur den Motor sinnlos laufen lassen. Beim e-Auto würde man davon gar nichts mitkriegen.
    Du hast Deine Maennlichkeit verloren und bist schwul geworden!
    E-Automobile taugen nur fuer Schwule, Lesben, Transen und Diverse!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deine Rechnung ist falsch! Der Neupreis war 49.000 DM und der Preis fuer einen Liter Diesel lag nicht immer bei 1,70 EUR.
    Rechne korrekt mit 49.000 DM als Einstandspreis und einem durchschnittlichen Preis pro Liter Diesel von 1,20 EUR. Bei einem Verbrauch von 10 Liter Diesel auf 100 km (120 EUR Kosten fuer 1.000 km) sind das bei 496.000 km 496x120 = 59.520 EUR Dieselkraftstoff. Dann legen wir noch ca. 50 Oelwechsel mit Kosten von jeweils 100 EUR drauf und kommen auf ca. 65.000 EUR Betriebskosten in 24 Jahren. Der Restwert des Fahrzeuges liegt bei ca. 25.000 - 30.000 EUR.

Das ist in etwa der Wertverlust den ein Tesla X (Neupreis ca. 130.000 EUR) innerhalb von 6 Jahren erleidet. Laenger als 15 Jahre ist ein Tesla X nicht auf der Strasse und der Restwert geht gegen Null bzw. liegt beim Gewichtspreis von Elektronikschrott.
    Alle Autos haben Wertverlust.
    Er hat schon Recht. Die E-Autos haben weniger bewegliche Teile. Wenn man dann beim Verbrenner noch die Inspektionen reinrechnet.
    Eine Inspektion kostet bei mir immer 1000 Eur.
    Allerdings sollen Reparaturen beim Tesla extrem teuer sein.
    Autofahren ist so oder so ein Verlustgeschäft.

Außerdem gibt es bei den E-Karren kein kostenloses Laden mehr, das ist vorbei.
    Und der Strom kostet bald mehr, als der Sprit.

Macht es wie der Oberste Führer, kauft euch ein Dreirad.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann mir schwer vorstellen, daß sie nach 15 Jahren noch dieselbe Leistung bringt.

Nen Oldtimer kriegt man auch nach vielen Jahrzehnten mit einem ordentlichen Kraftstoff jederzeit an.

---
    Trabbi-Motoren hielten auch keine 15 Jahre, und waren regelmäßig nach 100.000 km im Arsch, obwohl es die 40 Jahre lang gab, und somit Zeit genug zur Entwicklung da war. Ne?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    In Oldtimer kannst du ein Vermögen stecken, um sie am Laufen zu halten.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast Deine Maennlichkeit verloren und bist schwul geworden!
    E-Automobile taugen nur fuer Schwule, Lesben, Transen und Diverse!
    Wenn es seit jeher e-Autos gegeben hätte, und jemand versuchen würde, einen Verbrenner zuzulassen, würde man ihn für verrückt erklären. Das ist ungefähr so wie der Wunsch, Dampfloks wiederaufleben zu lassen. Bei einer Spielzeugrennbahn käme auch keiner auf die Idee, dass die eigentlich mit Benzin laufen müssten. In 50 Jahren wird man sich daran erinnern, als wären Verbrenner aus der Zeit der Industriellen Revolution und hoffnungslos rückständig.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In Oldtimer kannst du ein Vermögen stecken, um sie am Laufen zu halten.
    Einen soliden Motor kriegt man immer an. Ich rede nicht davon, jeden Scheiß zu restaurieren.

Ich vertraue nur Motoren, die ich selbst reparieren kann und die mit stark rußendem Kraftstoff zu betreiben sind.
    Es muss qualmen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Trabbi-Motoren hielten auch keine 15 Jahre, und waren regelmäßig nach 100.000 km im Arsch, obwohl es die 40 Jahre lang gab, und somit Zeit genug zur Entwicklung da war. Ne?
    Der Trabi ist das zuverlässigste Auto der Welt. Seit 1964 keine Rückruf-Aktion!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Mir wollte der Stromnetzbetreiber mein Leerrohr nicht abnehmen, weil es übrig gebliebenes Abwasserrohr war. Begründung: Wenn jemand da in 100 Jahren baggert, denkt der, das wäre nur ein Abwasserrohr. Es hätte alles sein können, nur nicht orange. Aber ich sagte ihm, da baggert keiner mehr, und außerdem hat das Rohr Gefälle in die falsche Richtung, da ließen sie es gut sein.
    Die stellen sich aber auch manchmal an. 110er KG-Rohr! Da ist das Einfädeln von Kabel ein Kinderspiel!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer