Wie lange hält so eine Batterie eigentlich?
Kann mir schwer vorstellen, daß sie nach 15 Jahren noch dieselbe Leistung bringt.
Nen Oldtimer kriegt man auch nach vielen Jahrzehnten mit einem ordentlichen Kraftstoff jederzeit an.
---
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Wie lange hält so eine Batterie eigentlich?
Kann mir schwer vorstellen, daß sie nach 15 Jahren noch dieselbe Leistung bringt.
Nen Oldtimer kriegt man auch nach vielen Jahrzehnten mit einem ordentlichen Kraftstoff jederzeit an.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Mir wollte der Stromnetzbetreiber mein Leerrohr nicht abnehmen, weil es übrig gebliebenes Abwasserrohr war. Begründung: Wenn jemand da in 100 Jahren baggert, denkt der, das wäre nur ein Abwasserrohr. Es hätte alles sein können, nur nicht orange. Aber ich sagte ihm, da baggert keiner mehr, und außerdem hat das Rohr Gefälle in die falsche Richtung, da ließen sie es gut sein.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Alle Autos haben Wertverlust.
Er hat schon Recht. Die E-Autos haben weniger bewegliche Teile. Wenn man dann beim Verbrenner noch die Inspektionen reinrechnet.
Eine Inspektion kostet bei mir immer 1000 Eur.
Allerdings sollen Reparaturen beim Tesla extrem teuer sein.
Autofahren ist so oder so ein Verlustgeschäft.
Außerdem gibt es bei den E-Karren kein kostenloses Laden mehr, das ist vorbei.
Und der Strom kostet bald mehr, als der Sprit.
Macht es wie der Oberste Führer, kauft euch ein Dreirad.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Wenn es seit jeher e-Autos gegeben hätte, und jemand versuchen würde, einen Verbrenner zuzulassen, würde man ihn für verrückt erklären. Das ist ungefähr so wie der Wunsch, Dampfloks wiederaufleben zu lassen. Bei einer Spielzeugrennbahn käme auch keiner auf die Idee, dass die eigentlich mit Benzin laufen müssten. In 50 Jahren wird man sich daran erinnern, als wären Verbrenner aus der Zeit der Industriellen Revolution und hoffnungslos rückständig.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)