User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Gäbe es diese Steinzeitreligionen nicht, die letzten Endes NICHTS Theologisches beinhalten, sondern nur die Macht der Priesterkaste zementieren, bsp. mit der besonders fragunwürdigen Praxis der Verstümmelung (Peritomé, Zirkumzision), die es schon vor etwa 4.000 Jahren in Ägypten gab, und davor auch bei den Steinzeitvölkern), so gäbe es diesen Religionsfaschismus nicht.
Auch hätte das einzige Buch der Hebräer, zu mehr waren sie kulturell nicht fähig, nicht die ersten GENOZIDE erwähnt, die von ihnen begangen wurden (und nicht von einem Gott X, den sie auch noch von den indigenen Nachbarvölkern übernommen hatten, da sie ein Nomadenvolk waren).
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
-
Das älteste Dokument: Szene einer Beschneidung ägyptischer Männer auf dem über 4200 Jahre alten „Grab des Doktors“ in Sakkara.
-
Kommentar:
Also stimmt es, was ich laufend schreibe:
=> es handelt sich bei den sog. Juden um aus dem Land Ägypten vertriebene Ägypter, die ihre "Tradition" beibehalten haben..
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Du bist ein Penner mehr nicht, was für ein Schulabschluss ich habe geht dich gar nichts an du Freak. Dein Judenfimmel geht mir auf den Sack. Ich fragte, wo du aus Italien kommst und nicht wo du dich aufhält interessiert keine Sau. Und rede bitte mit mir Deutsch, wir sind in einem, deutschem Forum du Judenarschlecker! Wenn du in Norditalien lebst, was zum Teufel willst du dann hier? Ist dir langweilig oder was?
Die Gefahr besteht trotzdem, dass wir eine Art neuzeitliche Spätantike bekommen bzw. in diese hineingleiten.
Damals war der Mechanismus zu Antikythera bereits bekannt, dann kamen die MONOtheisten, konnten sich an die mächtigen Regenten ankletten, haben sie manipuliert, und schnell hieß es:
"Glaube, und forsche nicht nach dem Erkennbaren (studiere nicht die Physik, die irdische Welt)".
Das dauerte bis zur Renaissance (genauer: ab dann gingen wir Humanisten gegen die Religionsfaschisten vor).
Die moderne Technik bedeutet nicht, dass der Mensch auch für diese Technik mental reif wäre.
Er ist es nicht, das sehen wir doch laufend an den Inhalten der diversen User.
Rückschau:
die Christen hatten den Griechen sogar verboten herzhaft zu lachen (Tragödie, Kommödie, etc.), andernfalls Bestrafung bis zum Tod.
-
Der Mechanismus von Antikythera
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Israel demonstriert im Gazastreifen jedenfalls sehr eindrücklich, wie man mit AmiWaffen unterm Arsch zwecks eigener billigster Landklauerei immer noch am aller skrupellosesten massenweise Zivilisten auslöscht. Diesbezüglich sind die Israelis also nur DAS Negativvorbild überhaupt. Ein aller grellstes Negativvorbild, an das sich Russland (und China) dann mal selbst erinnern können, wenn sie mal aus massenweise Zivilistenbeseitigung selbst für sich irgendwo billigste größere Vorteile herleiten könnten. Besonders Russland könnte das mal selbst wirkungsvoll umsetzen, z.B. per Vervielfachung ihrer Atomwaffen, und wenn es dann mal soweit wäre, bräuchten jedenfalls auch sie dann keinerlei Hemmungen mehr diesbezüglich zu haben...
Der WESTEN, immer gerne das größte und übelste Negativvorbild in allem selbst. Und in seinen eigenen totalitaristischen Krankheiten, seinen eigenen grellen Negativvorbildern, und in seinen eigenen Terrormethoden, sich z.B. per selbst nur terroristischer Stellvertreterkriegsplattform-Raffinessen die Welt untertan machen zu wollen, sicherlich komplett unwürdig und ungeeignet dieser Welt vorzustehen, nämlich das nur als komplett skrupellose Einseitigkeitsidiotie zugunsten eigener maximaler Vorteile...