+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 150

Thema: Weihnacht

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Weihnacht

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wohnst Du paterre?
    Jawohl. In weiser Voraussicht, dass ich mal alt werde und dann nicht in den 4.Stock hoch muss.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Papst Urban – vielen Dank für Deine Worte.
    Ob da vor rund 2000 Jahren ein uneheliches Kind geboren wurde oder ob das Weihnachten ein Geschenk für die Römer gewesen ist juckt mich nicht im Geringsten.
    Beide Möglichkeiten sind für mich nicht mehr als Erzählungen, und wenn irgendwo alte Papyrusrollen gefunden werden, die wurden nach den Ansichten Einzelner geschrieben genau wie heute die Zeitungen / TV Nachrichten.

Gruß Kiwi
    Hallo, Kiwi ,- gerade die Weihnachtszeit sollte uns jedes Jahr vor Augen führen,- das es auch vor mehr als 2000 Jahren schon eine Lügenpresse / Märchenerzähler gab !

In diesem Sinne ,- es soll jeder Geniessen, woran er glauben mag .....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Auf den Kern reduziert, ist Weihnachten eine Mutter-Vater-Kind-Geschichte. Nichts auf dieser Welt, das besser, schöner oder heiliger wäre.

Weihnachten weitet wie kein anderes Fest die Herzen der Menschen. Und sei es nur für einen Tag, gehen sie liebevoll miteinander um und überhäufen sich mit Geschenken. Verwandte, die sich sonst kaum sehen, kommen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Selbst die härtesten Streithähne begraben das Kriegsbeil deswegen und sei es nur vorübergehend.

Weihnachten: strahlende Kinderaugen, glückliche Eltern, zu Tränen gerührte Großeltern. Zeit der Freude, Zeit des Lachens, Zeit der übersatten Mägen. Weihnachten ist die lebendigste Absage an die Fastenzeit.

Europäische Kultur, Tradition, Legende: Eine Welt ohne Weihnachten wäre noch ärmer und erbarmungsloser als sie es ohnehin schon ist.

Eine Welt ohne Weihnachten wäre noch ärmer und erbarmungsloser als sie es ohnehin schon ist.
    ..und nach Weihnachten geht es mit unverminderter Härte weiter?
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Eine Welt ohne Weihnachten wäre noch ärmer und erbarmungsloser als sie es ohnehin schon ist.
    ..und nach Weihnachten geht es mit unverminderter Härte weiter?
    Gruß Kiwi
    Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, deshalb heißt es ja auch: *Alle Jahre wieder*

« La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, deshalb heißt es ja auch: *Alle Jahre wieder*

und nach Weihnachten geht es mit unverminderter Härte weiter?
    deshalb heißt es ja auch: *Alle Jahre wieder*

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Der Weihnachtsmarkt sieht mich schon seit Jahren nicht mehr, vor allem habe ich keine Lust wegen bisschen Glühwein abgemuselt zu werden.
    Eine Flasche Rotwein und dazu das Glühweingewürz von Ankerkraut, schmeckt viel besser als ein Becher aufgewärmtte Glühweinplörre für 5€ aus dem Tetrapack.
    Richtig und wer keinen Glühwein mag der kann ganz einfach aus Naturtrüben Apfelsaft , Glühweingewürz und einer Zimtstange ein schönes Heißgetränk machen , wers süß mag macht sich noch etwas Honig rein !

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

und nach Weihnachten geht es mit unverminderter Härte weiter?
    deshalb heißt es ja auch: *Alle Jahre wieder*
    Nähmen sich die Leute ein Beispiel an der ehrwürdigen Nennolina, würde sich die Frage nicht stellen. Machen Menschen halt nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmefällen. Dafür kann man allerdings nicht Weihnachten den schwarzen Peter zuschieben.

Was mich glücklich macht: Nichts und niemand kann mir die Freude auf Weihnachten nehmen und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf wie früher als kleines Kind. Besonders in diesen Jahren, wo ich selbst kleine Kinder habe, ist und bleibt das für mich die schönste und spannendste Zeit des Jahres.

Gestern hat meine Frau die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und ich lasse mir gerade in diesem Moment eines schmecken, mit einem schönen Gruß an alle, die so abgestumpft sind, den Zauber und Reiz von Weihnachten nicht mehr zu spüren. Adventszeit:

Geändert von Coriolanus (03.12.2023 um 13:24 Uhr) Grund: Konjunktiv korrigiert im ersten Satz
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Nähmen sich die Leute ein Beispiel an der ehrwürdigen Nennolina, würde sich die Frage nicht stellen. Machen Menschen halt nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmefällen. Dafür kann man allerdings nicht Weihnachten den schwarzen Peter zuschieben.

Was mich glücklich macht: Nichts und niemand kann mir die Freude auf Weihnachten nehmen und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf wie früher als kleines Kind. Besonders in diesen Jahren, wo ich selbst kleine Kinder habe, ist und bleibt das für mich die schönste und spannendste Zeit des Jahres.

Gestern hat meine Frau die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und ich lasse mir gerade in diesem Moment eines schmecken, mit einem schönen Gruß an alle, die so abgestumpft sind, den Zauber und Reiz von Weihnachten nicht mehr zu spüren. Adventszeit:

…gut ich bin abgestumpft weil ich den Zauber und Reiz von Weihnacht nicht verspüre, dass vor ca. 2000 Jahren im heutigen Nahen Osten ein uneheliches Kind geboren wurde geht mir irgendwo vorbei.
    Welchen Reiz und Zauber ich verspüre – wenn ich im Frühjahr den ersten Schmetterling sehe wenn die Magnolienblüten aufgehen – kurz gesagt wenn es Frühling ist.
    Lasse Dir Deine Weihnachtsplätzchen schmecken.

Mitglied

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Kurz vor Weihnachten kommt dieser Neandertaler daher:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wo bleibt der § 166?
    Schwule Weihnachten ?
    Also ich weiß nicht...

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Kurz vor Weihnachten kommt dieser Neandertaler daher:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wo bleibt der § 166?
    Alle Weiße haben Gene des Neandertalers aber nur eine unbedeutende Minderheit ist so krank im Kopf wie Glöckler.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer