User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5852 von 21636 ErsteErste ... 4852 5352 5752 5802 5842 5848 5849 5850 5851 5852 5853 5854 5855 5856 5862 5902 5952 6352 6852 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.511 bis 58.520 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der € ist halt zur Schrott Währung geworden, deshalb steigen die Kredit Zinsen, denn China, Russland wird diese Geld Druck Währung nicht mehr nehmen, wie den — ebenso. Wertloses Geld

Ansonsten verstehst Du weder von Türkei, noch von der Wirtschaft was. Die Türkei ging ging den Irrweg, wie andere Länder: Das man Alles zu betoniert und nun stehen halt überall Ruinen! Man hätte den Unfug vor 29 Jahren stoppen müssen. Billigst Tourismus in Beton und vielen Flugplätzen, die auch Niemand braucht
    Meine Güte, wie krude ist denn diese Einlassung. Die türkische Lira ist die Schrottwährung und nicht der Euro. Nenne mir einen Finanzexperten, der das anders sieht!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wie krude ist denn diese Einlassung. Die türkische Lira ist die Schrottwährung und nicht der Euro. Nenne mir einen Finanzexperten, der das anders sieht!
    Die Türkische Lira war immer eine Schrott Währung, durchaus 100 % Inflation und das vor 50 Jahren. Unter Atatürk, konnte man für ein Lira, ein Haus kaufen. 3 Nullen streichen, bei der Währung brachte auch Nichts, weil die ausl. Finanzberater, Vertreter der Goldman & Sachs, oder Rothschuld Banden waren und jeder Währung kaputt machen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Diese Zahlen sollte man mit Vorsicht interpretieren. Russlands Rüstungshaushalt wird erstmals in der Geschichte des Landes 2024 ein Drittel des Gesamthaushalts ausmachen! Ahnst du, wie schnell sich vor diesem Hintergrund Wachstumszahlen relativieren?

Und?

Wie sieht denn die Gesamtsituation aus??
    Setze dazu dann mal die BIP-Verschuldung USA /Russland in Relation.

Danach haben die Russen einen "ganzen Haushalt in Reserve"
    bis sie mal bei der Verschuldung in die Nähe der USA kämmen.
    Also können sie ca. 4 Jahre dies durchhalten und wären dann erst auf dem Stand der USA.
    Da sie aber gleichzeitig ihre Handelsbeziehungen neu organisiert haben
    dürfte sich deren Einnahmesituation nicht sehr ändern.

Also sind wir dann nach wie vor, die in den Hintern Gekniffenden!

Vorallem wenn die Russen in den oben genannten 4 Jahren sich die Ukraine zurückholen.
    Die bauen die Russen dann wieder auf.
    Die Amis haben ihre Waffen gegen Kredit an die Ukraine geliefert,
    die die Ukraine nun/dann mit europäischem geschenkten Geld bezahlt,
    solange sie noch nicht wieder von den Russen vereinnahmt worden ist,
    heisst, die USA saugen darüber das Geld aus Europa ab, wie mit einem Staubsauger.

Wir haben dann wieder 2 Grossmächte und ein wirtschaftlich schwaches Europa dazwischen!

Da macht meine Frage von vorher doch wohl Sinn?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Und diese "Taktik", sich im Nachtleben in angesagten Clubs "eine gute Partie zu angeln", ist durchaus erfolgreich...
    Ich bin keine Frau, meine Natur ist eine andere.
    Will ich einen Doktortitel, so arbeite ich hierauf zu, und schreibe mich nicht in der Akademie ein, um einen Doktor kennenzulernen und ihn zu ehelichen, um dann Frau Dr. genannt zu werden.

Das hatte ich aber schon mehrfach erwähnt, zuletzt hier, nur kommt es icht an:
    Mein Post:
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Zum letzten Satz.

Auch wenn der Satz, wie formuliert, zustimmberechtigt scheinen könnte, so hat doch Mutter Physis elementare Diaforien zwischen Anιr und Gyn vorgemerkt, die sich nicht ablegen liessen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Der € ist halt zur Schrott Währung geworden, (...)
    Wie viele Euros besitzt du? Loht es sich, den "Schrott" bei dir abzuholen?
    Whatever you do, do no harm!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Es sind Nuancen bemerkbar. Die Österreicher und wir sind auch ein Volk. Die Niederländer auch. Die Dänen. Die Franzosen, es sind germanische Franken.
    Warum leben wir alle in unterschiedlichen Staaten? Wir alle sollten Völker einer Nation sein!
    Es sind Nuancen bemerkbar?
    Mir fehlen die Worte, es steht, ich entschuldige mich, eine Menge an, um sich in Richtung Mensch zu entwickeln.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und?

Wie sieht denn die Gesamtsituation aus??
    Setze dazu dann mal die BIP-Verschuldung USA /Russland in Relation.

Danach haben die Russen einen "ganzen Haushalt in Reserve"
    bis sie mal bei der Verschuldung in die Nähe der USA kämmen.
    (...)
    Russland muss - wohl oder übel - seine wertlosen Rubel horten, anstatt diese zum Aufbau des Landes zu verwenden, denn das Land ist kriegsbedingt komplett kreditunwürdig.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Russland muss - wohl oder übel - seine wertlosen Rubel horten, anstatt diese zum Aufbau des Landes zu verwenden, denn das Land ist kriegsbedingt komplett kreditunwürdig.

Falsch!
    Du solltest nicht Ideologie zur Beurteilung heranziehen, sondern Zahlen!!!!!!!!!!

Russland hatte schon VORHER seine Verschuldung drastisch runtergefahren, heisst
    es hat nun diese "Differenz als Reserve".

Russland war schon bei ca. 7,5 % des BIP im Jahre 2008,
    danach stieg die Verschuldung langsam wieder an und lag in den letzten Jahren
    d.h. seit 2020 immer so um die 20 %.

Dazu im Vergleich die USA

Die USA lagen 2020 bei ca.133% und es ist seit dem etwas gefallen,
    aber immer noch über 120%

Mitglied

Niemand kann mehr den Ruf, dieser Ultra dummen Frau retten. die ist fertig in der Welt der Diplomatie. Dumm: Global Young Leader halt, die neue Dumm Klasse
    Nur leider bemerkt sie das nicht !

Mitglied

Sie hat damit absolut Recht! Und uns gelänge der anstehende Energiewandel hin zu erneuerbaren Energien und weg von den fossilen Brennstoffen spielend, wenn sich nicht politisch negative Umstände ergeben hätten, die dieses großartige Ziel torpedieren. Das haben wir alles einem Mann zu verdanken: Putin!
    Ja , ja , ist gut , träum weiter !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer