User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5834 von 21636 ErsteErste ... 4834 5334 5734 5784 5824 5830 5831 5832 5833 5834 5835 5836 5837 5838 5844 5884 5934 6334 6834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.331 bis 58.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Ganz anders. Dem bösen Putin traut man zu, dass er sich um jene 20 Prozent pro-russische Esten "kümmert":

"Sie dürfen nicht wählen. Sie dürfen keine Beamten, Polizisten und Armeeoffiziere werden und auch viele andere Berufe im öffentlichen Dienst nicht ausüben. Bei der Rentenberechnung werden sie benachteiligt. Arbeiten im Ausland geht nur mit großem bürokratischen Aufwand und auch Reisen sind deutlich erschwert.

Was sich nach Apartheid anhört, ist in zwei EU-Mitgliedstaaten für etwa 330.000 Menschen Alltag - für die sogenannten Nichtbürger in [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]: jene ehemaligen Sowjetbürger und ihre Kinder, die nach der Unabhängigkeit der baltischen Staaten 1991 einen Sonderstatus erhielten und später in einem aufwendigen Einbürgerungsverfahren "naturalisiert" werden sollten. Eigentlich sollte die Nichtbürger-Regelung nur vorübergehend gelten. Doch inzwischen hat sie sich zu einem Dauerprovisorium entwickelt - trotz wiederholter Mahnungen der EU, die Diskriminierung endlich zu beenden."

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Putin könnte das Baltikum mit "Insurgenten fluten", die zu immer mehr Aufständen anstacheln, bis man fast bürgerkriegsähnliche Zustände erreicht. So wie im Donbass.
    Estland könnte dem bösen Putler den Wind aus den Segeln nehmen, indem es die russische Minderheit menschlich behandelt. Wer ein ethnisch begründetes Apartheidssystem aufbaut und ein Fünftel der Bevölkerung vom gesellschaftlichen und politischen Leben ausschließt, darf sich über Widerstand doch nit wundern.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Auch ein weiterer Reinfall von dir. Das hast du nach der Befreiung Mariupols und Chersons schon angekündigt und was passierte? Nichts! keine Partisanen weit und breit, die Bevölkerung war erleichtert.

Dir ist wohl gar nichts peinlich? All deine Lügen sind offensichtlich und ins Wasser gefallen und trotzdem versuchst du dich wie Aal raus zu winden
    Wenn die Leute die Wahl haben gut versorgt und chillig im buntländer Bürgergeld ihr Leben zu genießen, oder als halbverhungerte, abgerissene Waldbrüder irgendwo im Dreck zu verrecken werden sie ganz bestimmt den Heldentod für West- und Oligarcheninteressen wählen.

Man sieht ja jetzt schon wie die bereits ins Bürgergeld geflohenen Wehrfähigen mit aller Macht an die Front drängen und es gar nicht mehr abwarten können dort ihren Dienst leisten zu dürfen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie hatten davor gerade Afghanistan mit Schmach und Schande verlassen.
    Die lernen es halt nicht.

---

Wenigstens haben sie als Kriegsbeute und Siegestrophäen massenhaft Ortskräfte mit ins Sozialsystem gebracht.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das kann ich unterschreiben.
    Danke, sehr freundlich.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Putin geht zum Lachen eh immer in den Keller, das ist bekannt.

Frau von der Leyen hatte ganz bestimmt nicht höhnisch gelächelt sondern in dem Wissen, dass ihre Kinder nicht zur Bundeswehr wollen. Dieses kam auch schon gleich zu Beginn des Filmausschnittes zum Ausdruck.

Sie hätte nach ihrer Antwort besser nicht lächeln sollen, das ist richtig. Sie hat dadurch dem politischen Gegner einen Gefallen getan.

Als ich noch stolzer Uniformträger war und so auch durch die Öffentlichkeit lief, da bekam ich den Spott und die Häme einiger deutscher Subjekte zu spüren. Damals waren es noch ausnahmslos Linke, da stimmte das Feindbild wenigstens noch.

Doch heute... ich bin froh, dass ich nicht mehr aktiv bin....
    ... und heute sollen die Buntenwehrler für diese Leute den Schabbesgoi machen und an allen Fronten weltweit den Arsch hinhalten. Das nenne ich wirklcih Stolz und Ehre.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Eher habe ich den Eindruck, dass erst die gezeigte Schwaeche des US-Hegemons in Afghanistan und in der Ukraine es Israel ermoeglicht hat, die Sache mit der Hamas in Gaza und in der "Westbank" voll durchzuziehen.

Ich schaue ja viel israelisches TV und gestern Abend wurde gesagt, dass sich der Krieg ueber viele Monate in Gaza hinziehen koennte. Ab Februar 2024 dann auf einem operativen und kleineren Level, aber die IDF wuerde dann punktuell gegen die Hamas weiter vorgehen.

Das kann in Gaza also Monate in Anspruch nehmen.

Biden kann dagegen auch nichts ausrichten, d.h., das kleine Israel wird sich hier gegen den US-Hegemon schon durchsetzen, weil die Israelis in ihrer Mehrheit die Hamas vernichtet sehen wollen. Die Position der Israelis hat sich in dieser Hinsicht sogar verhaertet. Der Vernichtungswille der Israelis gegenueber der Hamas ist jetzt noch staerker als vor 7 Wochen ausgepraegt.

Ist mir halt aufgefallen.

Biden kann vor der Küste ein paar Flugzeugträger wie Plantsche-Entchen in der Badewanne rumschwimmen lassen, aber das war es dann auch schon.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Diese Bettelei geht mir auf den Nerv – wenn ich die vielen SUVs in meinem Heimatstädtchen sehe kann ich nur einen Vorschlag machen – wenn jeder Ukrainer der mehr Kohle hat als ich 10% von seinem Vermögen spendet gebe ich von meinem Guthaben auch 10 %

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Olaf, Annalena und der Robert schauen jetzt ganz schoen dumm aus der Waesche, weil alle Drei Russland besiegen und ruinieren wollten. Das war deren erklaertes Kriegsziel, das jetzt voellig in die Hose gegangen ist.

Der Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, was sich fuer Berlin 80 Jahre nach dem 2. Weltkrieg gegenueber Russland erneut bestaetigt hat.

Die Neofaschisten des antideutschen und woken BRD-Systems haben aus der Kriegsgeschichte gegen Russland rein gar nichts gelernt und erneut den Gegner massiv unterschaetzt.

Die dachten vor 2 Jahren wirklich, dass sie im Dezember 2023 mit der NATO in Moskau stehen wuerden und Putin laengst gestuerzt sei.

Historisch gesehen werden diese drei BRD-Gestalten neben Biden und Z als die groessten Kriegsverlierer in die Geschichte eingehen.

Die militaerische Niederlage gegen Russland wird man historisch immer mit diesen Personen in Verbindung bringen.

Mal schauen, ob die antideutsche und woke BRD das als System ueberhaupt ueberleben kann ?

Wer hat eigentlich wen hier ruiniert ?
    Ziel war klar auch in Moskau eine Selensky _ Marionette einzusetzen, um Russland plündern zu können ... die USA sind scharf auf das russische GOLD und Silber / Edelsteine und Bodenschätze. Danach soll es dann mit Russland gegen China gehen ... und dann, dann haben Sie es: Die Weltherrschaft! Diese Wahnsinnigen!
    Liberal Konservative Deutschlands

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Estland könnte dem bösen Putler den Wind aus den Segeln nehmen, indem es die russische Minderheit menschlich behandelt. Wer ein ethnisch begründetes Apartheidssystem aufbaut und ein Fünftel der Bevölkerung vom gesellschaftlichen und politischen Leben ausschließt, darf sich über Widerstand doch nit wundern.
    Fangen wir mal damit an: Die Esten wollen mehrheitlich, dass Russisch weder Amtssprache wird noch an estnischen Schulen gelehrt wird. Darf sich bezüglich solch einer Willensbekundung ein ausländischer Staat einmischen? Und muss ein Staat einer Minderheit derlei Rechte einräumen, wenn es die Mehrheit des Volkes aber nicht will?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Biden kann vor der Küste ein paar Flugzeugträger wie Plantsche-Entchen in der Badewanne rumschwimmen lassen, aber das war es dann auch schon.
    Ich glaube, du kannst dir nicht vorstellen, welches Bedrohungs- bzw. Abschreckungspotential schon alleine nur eine Carrier Strike Group hat; und dann gleich zwei davon... "Kanonenboot-Diplomatie" funktioniert auch heute noch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer