User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5810 von 21636 ErsteErste ... 4810 5310 5710 5760 5800 5806 5807 5808 5809 5810 5811 5812 5813 5814 5820 5860 5910 6310 6810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.091 bis 58.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und die heute zu zahlenden Beiträge für die ältere Generation lassen wir ersatzlos wegfallen. Die betreffenden Rentner hängen wir derweil an den Siemens Lufthaken.
    Du meinst, in der Sozialhistorie der Gesellschaften gelangen noch nie probate Übergänge? Jetzt muss ich doch glatt nachdenken...

Stimmt, die Währungsreform 1948 war ein kompletter Reinfall. Die "Erfindung" des Euro ebenfalls. Die sozialgesellschaftliche "Übernahme" der DDR konnte sich der Westen eigentlich nicht leisten, der Soli-Beitrag half nicht, Investitions- bzw. Auszahlungslücken zu schließen und unser Merkel'sches Gießkannenprinzip für die Aufrechterhaltung ihrer Willkommenskultur hat uns alle verhungern lassen.

Ach ja, zu guter Letzt: Der Ukrainekrieg hat uns inzwischen alle kaputtgemacht, wir haben Tausende von Winterkälteopfern zu beklagen und wir müssen Angst vor den Einschlägen russischer Mittelstreckenraketen haben.

Wenn wir etwas anpacken, machen wir es falsch. Willst du uns das etwa vermitteln?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Das ist ja der Witz an der Sache: Nicht ich, der Produktionstechniker mit mittlerweile 32 (Gott, was bin ich ein alter Sack geworden) Jahren Erfahrung kann etwas zur Produktion von heute und morgen sagen. Nein, nur ein Schweiße labernder Geisteswissenschaftler kann das tun.
    Du kannst von Glück reden, dass du von deinen hiesigen Ossikumpels hier überhaupt noch als "Arbeiter der Faust" akzeptiert wirst, du elender Kapitalist!

Sorry about it, aber ein bisschen Spaß muss sein. Ich mein's ja nicht so...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Klitschko wird nicht der Letzte sein, welcher dem Kokainpsychotiker Wolodomyr Selenskji in den Ruecken faellt. Anstelle der juedischen Regimemarionette Wolodomyr Selenskji packte ich schon mal mein Kokainbesteck zusammen und verzoege mich schleunigst ins Exil zu meinen Marionettenspielern in die USA.
    Klitschko und Selensky waren sich wohl von Anfang an nicht grün , jetzt treten die Differenzen zwischen den beiden stärker zu Tage !

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Das ist ja der Witz an der Sache: Nicht ich, der Produktionstechniker mit mittlerweile 32 (Gott, was bin ich ein alter Sack geworden) Jahren Erfahrung kann etwas zur Produktion von heute und morgen sagen. Nein, nur ein Schweiße labernder Geisteswissenschaftler kann das tun.
    Das ist ja das heutige Problem. Völlig fachfremde Schwätzer wollen uns die Welt erklären. Sh. auch sog. Militärexperten in den MSM, die nicht mal 1 Tag Wehrdienst hatten!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Dummheit findet sich auf der Straße? Darin magst du Recht haben.

Und ich habe gerade keine Lust, dir marktwirtschaftliche Modelle mit vernunftbasierten Regulativen vorzustellen. Lies dich dazu bei J. M. Keynes ein. Ich bin Keynesianer. Wer böswillig ist, der würde eine derart regulierte Marktwirtschaft ja bereits als Planwirtschaft verunglimpfen.

Aber richtig ist: der freie Markt muss reguliert werden!
    und jetzt widersprichst du dir völlig selber!

Lass stecken du Kommunist

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, denn Putin hat mit der Ukraine schon genug zu tun.
    Putin will garantiert nicht Europa spalten , ganz davon abgesehen das amendment mit Europa die EU meint !

Er wird sich einen Teil der Ukraine sichern , den Donbas , die Krim wird weiterhin russisch bleiben , den Rest will er gar nicht , der hängt sich doch kein Fass ohne Boden ans Bein !

So was macht bloß der bekloppte " Politikwesten " !

Selbstverständlich wäre das in Ordnung.

Die USA wussten das damals zu verhindern?
    Die schießwütigen Cowboys wollten einen 3. WK heraufbeschwören. Kuba-Krise sagt dir was?

Mit welchen Mitteln versucht es Russland heute, das zu verhindern?

Welches Land bedient sich also einer geschickteren und clevereren Diplomatie? Streng mal deinen Grips an, vielleicht kommst du darauf...
    Russland hatte bisher eine Engelsgeduld und wollte alles diplomatisch lösen, aber für dich dementen Irren noch einmal, Minsk II war eine pure Verarsche des Westens, was ja dein Idol Merkel und Hollande zugaben!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt 4 Jahrzehnte in zwei Systemen geschindert. Beide waren Scheiße. Beide Systeme haben mich belogen und betrogen und zu Dingen zwingen wollen, die ich ablehne.

Es reicht. Ich habe es satt!

Ich lasse mich jetzt "durchreparieren"(hab schließlich lange genug und nicht zu knapp in die KV eingezahlt.) und werde dann irgendwie aus dem Hamsterrad ausscheiden und die paar Jahre, die mir noch bleiben, einfach genießen.

Sollen doch die "Fachkräfte" herangezogen werden. Ich bin raus!

Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als irgendeine Arbeitsethik oder Solidarität für dahergelaufene Schmarotzer. Die BRD muss sterben, damit Deutschland leben kann!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Du kannst von Glück reden, dass du von deinen hiesigen Ossikumpels hier überhaupt noch als "Arbeiter der Faust" akzeptiert wirst, du elender Kapitalist!

Sorry about it, aber ein bisschen Spaß muss sein. Ich mein's ja nicht so...
    Tja, nun habe ich eine Berufsausbildung im Metallbereich, ein technisches und ein zu 50% geisteswissenschaftliches Studium absolviert. Du darfst auch gern raten, unter welchen ich mich deutlich unwohl gefühlt habe und wo ich mich zuhause fühlte. Ich werde auch nicht das Grinsen des Seminarleiters (studierter Elektroingenieur, den es zu den Geisteswissenschaftlern verschlagen hatte) vergessen, als ich auf die uns Studenten gestellte Frage, ob wir uns eher dem Positivismus oder der Hermeneutik zugehörig fühlten, mit "Selbstverständlich Positivismus!" antwortete.
    Ansonsten ist hier einer derjenigen, der in diesen Fragen sehr dicht an der Realität dran ist, ausgerechnet der von dir so verachtete Xarrion. Er bestätigt mir nämlich häufig meine und umgekehrt ich seine Erfahrungen als Inhaber eines Unternehmens in der freien Wirtschaft. Ich weiß, diese Erfahrungen willst du nicht hören, bestätigen sie doch nicht dein Weltbild. Leider sind wir aber die, die Mittel für die politischen Wunschträume erarbeiten müss(t)en.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Auch wenn diese Diskussion fruchtlos ist: Es geht gar nicht um Atomwaffen auf US-Territorium. Es geht um Raketenabwehrsysteme, die nahe genug an den Abschussort gerückt zum allerbesten Zeitpunkt (Startphase) auf einen großen Teil des russischen Atomarsenals wirken können. Und genau das, die Einbeziehung der Ukraine in diesen "Raketenabwehrschirm", forderten ukrainische Politiker schon 2015 erstmals. Das habe ich hier im Strang gefühlt schon 1000 mal geschrieben.
    Es ist doch richtig und schlüssig, was die Ukraine sich bereits seit 2015 als Schutz für ihr Land vorstellt!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer