User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5798 von 21636 ErsteErste ... 4798 5298 5698 5748 5788 5794 5795 5796 5797 5798 5799 5800 5801 5802 5808 5848 5898 6298 6798 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.971 bis 57.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich will die DDR nicht verteidigen, aber damals gab es nunmal keine Obdachlosen oder Suppenküchen und die Zahl der Bedürftigen steigt immer mehr !
    Steigt nicht wegen Kapitalismus. Der tiefere Grund ein anderer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Steigt nicht wegen Kapitalismus. Der tiefere Grund ein anderer.
    Dann lügen also die Statistiker ? Müssen ja dann ganz Linke sein !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Das deutet sich aus dem Diskussionsverlauf schon an. Du eierst, ohne eine klare Linie zu haben. Ich nenne Fakten, die schon in der Kadettenschule beigebracht werden, du aber als angeblicher Offizier nicht kennst. Wie kommt das? Russland hat eigene Ressourcen, das es mittels kurzen Wegen umsetzen kann. Die Ukraine hat keine eigenen Ressourcen zu bieten und ist auf die Hilfe von Außen angewiesen. Der Aufstand der Hamas gegen Israel hat der Iran inszeniert, der vom Krieg in der Ukraine ablenken sollte. Diese kluge Strategie der Russen ist aufgegangen. Der Westen hat die Ukraine aufgegeben. Die Russen werden die Punkte fuer die Kapitulation der Ukraine diktieren.
    Stimme zu, aber nicht 100 %. Die Israelis wussten schon was Palis tun und wollten diesen Grund.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Das deutet sich aus dem Diskussionsverlauf schon an. Du eierst, ohne eine klare Linie zu haben. Ich nenne Fakten, die schon in der Kadettenschule beigebracht werden, du aber als angeblicher Offizier nicht kennst. Wie kommt das? Russland hat eigene Ressourcen, das es mittels kurzen Wegen umsetzen kann. Die Ukraine hat keine eigenen Ressourcen zu bieten und ist auf die Hilfe von Außen angewiesen. Der Aufstand der Hamas gegen Israel hat der Iran inszeniert, der vom Krieg in der Ukraine ablenken sollte. Diese kluge Strategie der Russen ist aufgegangen. Der Westen hat die Ukraine aufgegeben. Die Russen werden die Punkte fuer die Kapitulation der Ukraine diktieren.
    Na, dann werde ich mal konkret: Du hast hier behauptet, dass "... der Krieg schon verloren ist, wenn man auf Hilfe Dritter angewiesen ist."

An jeder Offizierschule und Führungsakademie lehrt man, dass man Verteidigungskriege immer besser in Allianzen führt als alleine. Wenn du wirklich Offizier bist muss ich dir jetzt nicht erklären, warum das heutzutage so ist.
    Der nächste Beweis der Richtigkeit meiner Behauptung ist die Existenz von Verteidigungsbündnissen! Gerade weil man im Falle eines militärischen Angriffs den Gegner gemeinsam besser bekämpft als einzeln, ist die NATO ein absolutes Erfolgsmodell in punkto Sicherheit und Abschreckung.

Immerhin ist dein Heimatland Mitglied der NATO. Du solltest es als militärischer Insider sogar genau wissen, warum das so ist...

Und ein historisches Beispiel: Ohne die Hilfe Dritter (der USA), hätten es die Engländer nicht geschafft, ihren Widerstand gegen die deutsche Wehrmacht aufrecht zu erhalten. Ohne den Mehrfrontenkrieg - also die gegenseitige Hilfe Dritter auf Seiten unserer Gegner - hätte es für Deutschland vielleicht einen anderen Kriegsausgang gegeben.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann lügen also die Statistiker ? Müssen ja dann ganz Linke sein !
    Schmarrn, da lügt niemand. Die Ursachen sind Staatspfusch.
    Wenn ich schon Angebot und Nachfrage habe, dann darf es der Staat nicht künstlich negativ ändern. Tut er bei Energie, Strom, Wohnungen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

Hauptseite
    /
    Staatsbesuch im Vergleich: Putin wird gefeiert, Steinmeier kann warten
    6 Dez. 2023 19:00 Uhr

Wie unterscheidet sich der Empfang von Präsidenten bei einem Staatsbesuch? Man könnte meinen, dass ein Empfang immer ähnlich abläuft. Doch dem ist nicht so.

Video

Der vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag gesuchte russische Präsident Wladimir Putin ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten von einem großen Empfangskomitee mit Kanonenschüssen und Kampfflugzeugen, die die russischen Farben in den Himmel malten, begrüßt worden. Deutlich "bescheidener" fiel der Empfang des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Katar aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2 Staatsmänner und nur einer wird ernstgenommen!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ok, ich würde sie nicht aufhalten.

Könnte dich denn ein "Fliegendes Standgericht" aufhalten?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ein ehemaliger Offizier der TSK. Deine Analysen zum Sachverhalt sind stümperhaft. Du lebts in deiner Traumwelt, die mlitaerisch sinnfrei sind. Der Krieg ist schon verloren, wenn man auf Hilfe Dritter angewiesen ist.
    Er weiss z T an was es scheitert, gibt es ungerne zu. Russland kann alles enorm schneller umsetzen. Die EU ist ein Debattierclub, Erfahrung fehlt, Ausbildung, Training, Luftwaffe, manpower uvm.
    Verbundene Waffen.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Schmarrn, da lügt niemand. Die Ursachen sind Staatspfusch.
    Wenn ich schon Angebot und Nachfrage habe, dann darf es der Staat nicht künstlich negativ ändern. Tut er bei Energie, Strom, Wohnungen.
    Negativ bei dem Durchschnittsbürger und die Reichen werden immer reicher, Raubtierkapitalismus eben !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Könnte dich denn ein "Fliegendes Standgericht" aufhalten?
    Wer hat das ?

Nicht nötig ich bestehe den Gesinnungstest.

- ist doch locker, bin z B gegen Klimasteuern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer